18.01.2005, 21:49
wie gesagt, man kann es nicht pauschalisieren. natürlich gibt es schwere schicksalfälle, bei denen es nur ein Hilfeschrei ist oder ein "Problemkiller", glaub mir, ich kenne das nur zu gut, doch ich versetze mich gerade in die Lage eines Menschen, der ein solches Problem hat. Er würde es nicht so offen kund geben. Er würde es eher heimlich tun. Zumindest am Anfang. Ich habe nichts gegen Raucher. Es ist auch nicht so, dass ich ihnen sage, dass sie blöd sind, es ist ja nicht mein leben. ich sage nur manchmal so eher spaÃig "smoking kills" oder so. aber ich sage ihnen nicht, dass sie aufhören sollen. einer meiner freundinnen nimmt sogar rücksicht und fragt auch immer nach, ob es mich stören würde, wenn sie sich jetzt eine kippe anzündet, was mich weià gott nicht stört. ich denke mir noch nicht mal, dass sie blöd sind. ich frage mich nur manchmal, ob es wirklich nötig ist? ist es denn nötig, täglich rauch einzuatmen? ich denke nicht. vielleicht sollten sie zur feuerwehr gehen. ich zum Beispiel habe echt sehr viel Stress, sehr viel Probleme und komm auch sehr gut ohne Qualm aus.
ach und noch sowas: ich mach auch ziemlich viel spaÃ, nehmt also nicht alles so ernst. (den beitrag den ich jetzt geschrieben hab schon
)
ach und noch sowas: ich mach auch ziemlich viel spaÃ, nehmt also nicht alles so ernst. (den beitrag den ich jetzt geschrieben hab schon