18.03.2015, 17:09
-LORE schrieb:âI never saw a wild thing sorry for itself.â
â D.H. Lawrence, âSelf-Pityâ
âI speak rain, I spin you a night and you hide in it.â
â Margaret Atwood
Hey Lore, du bist aber ordentlich belesen, ich kenne niemanden, der so viele Zitate kannte! Respect Hast du Literatur studiert oder so? Ich sehe auch, dass du Sylvia Plath magst - sie steht seit längerer Zeit auf meiner Liste. Kannst du mir was bestimmtest von ihr empfehlen? :confused:
love me again schrieb:âLiebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in dieselbe Richtung blicktâ
âManche Menschen sind wie Sterne. Sie können leuchten und strahlen noch Jahre nach ihrem Verlöschen.â
Trauer ist wie ein Fluss in dem man nicht gegen die Strömung fliessen kann.â
âWieviel Trauer erträgt ein Herz,ohne hart zu werden wie ein Stein.Wie kann ein Leben ohne dich jemals wieder lebenswert sein?â
Wir haben Wunden die nicht heilen und Narben die uns bleiben.Ein Herz in tiefer Trauer,doch die Liebe bleibt bestehen.â
âEs reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen!â
âNur die Liebe hat die Geduld, die Fehler auszuhalten, die wir nicht ändern können.â
âIch fühle mich tot, tief in mir drin. Und nur der Schmerz lässt mich wissen, dass ich am Leben bin.â
âDie Verzweiflung besteht darin, nicht zu wissen, warum man kämpft und doch kämpfen zu müssen.â
So viele schöne Zitate. Vielen Dank dafür. Ich bin jetzt gerade selbst auf der Suche nach passenden Gedichten oder Zitaten für meine eigenen Hochzeitskarten (die ich hier selbst gestalten möchte - endlich eine Seite gefunden, die designmäÃig weit weg vom Herzchen-Kitsch ist...!) - nächstes Jahr ist es soweit - von daher kann ich sie gut gebrauchen. Dieses gefällt mir übrigens auch richtig gut:
âDu und ich: Wir sind eins.
Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.â
(Mahatma Gandhi)
.. wünsche allen einen wunderschönen Nachmittag, der Frühling ist da!
- Verliebte aus der sonnigen Hauptstadt
Barney: Was hat dieser Typ, was ich nicht habe? - Robin: Ein Date heute Abend!