Fanfiction Challenge 2016 #1
#15

So, hier bekommt ihr jetzt einfach mal die vorläufige Fassung, besser so nix. Da meine kleine jetzt da ist weiß ich nicht ob ich zum weiter überarbeiten komme.  Bitte entschuldigt fehlebde Formatierung,... Mein Handy ist mit demneuen forum übefordetglaube ich.  


Titel: Genug ist genug
Autor: ich 
Disclaimer: alle vorkommenden Personen sind keine Erfindung von mir, die Handlung ist meine Kreation. 





Als Lorelai aus der Tür ihres am Straßenrand geparkten Jeeps stieg, spürte sie sofort die noch kalte Morgenluft in ihrem Gesicht. Die Sonne schob sich gerade erst über die Dächer der Häuser, doch die Kleinstadt Stars Hollow war, trotz der frühen Stunde, alles andere als verschlafen. An jeder Ecke wurden Stände aufgebaut, geschmückt und Wege abgesteckt. Taylor Doose stand, einen ihn beinahe komplett verdeckenden Plan in den Händen, in Zentrum des Geschehens und brüllte Anweisungen in alle Richtungen. 
"Dieses Schild steht genau zwei Schritte zu weit vorn, wollt ihr etwa, dass jemand darüber stolpert? Das würde euch teuer zu stehen kommen!" - "Nein, nein, nein! Ihr könnt doch nicht dieses gelbe Schild vor dieses blaue Haus hängen, das sieht ja aus wie im Zirkus!" - "Die Dekorationen müssen sicher befestigt werden, wenn sie davon fliegen, könnt ihr gleich wieder vor vorn beginnen!" Doch der einzige, der seinen Anweisungen Folge leistete, war ein mit Schweißperlen überzogener Kirk, der mit verzerrtem Gesicht versuchte, alles sofort umzusetzen und dadurch eher ziellos hin und her rannte und nichts zu Ende bringen konnte. Babette, offenbar der Meinung, dass das Schild so genau richtig stand, stellte es sofort, als Kirk sich umgedreht hatte, an seinen vorherigen Platz. 
Als nun Taylor lauthals fragte, warum das Schild immer noch falsch stünde, schaute Kirk ziemlich verzweifelt drein, kratze sich den Kopf und schien an seiner Erinnerung zu zweifeln. 
Lorelai versteckte sich mit eingezogenem Nacken hinter ihrer kleinen Handtasche und hoffte, dass sie niemand auf dem kurzen Weg zu Luke entdecken würde. Auf der Stufe vor der Eingangstür atmete sie erleichtert durch, legte die Hand auf den Griff und - "Lorelai Gilmore!" Seufzend drehte sich Lorelai zu Taylor um, Zwang sich zu einem Lächeln und blickte ihn unschuldig an. "Ich wünsche auch einen wunderschönen guten Morgen, Taylor. So ruhig und idyllisch." "Lassen Sie den Unsinn!", meinte Taylor unwirsch. "Glauben Sie etwa, dass sie ihr Auto dort stehen lassen können? Die Brandschutzverordnung der Feuerwehr ist in diesem Punkt eindeutig. Keine parkenden Fahrzeuge auf dem Festgelände!" "Aber Taylor, das ist doch kein parkendes Fahrzeug, das ist mein Feststand. Mit ein paar Servietten von Luke geschmückt wird er wunderbar zu den anderen passen und kann heute Abend einfach wieder weggefahren werden..." Taylor schüttelte den Kopf. "Weder haben Sie diesen irrwitzigen "Stand" angemeldet, noch wäre er wohl wenig absprechend im Vergleich zu denen der anderen Bürger, die sich viel Mühe bei der Planung und Gestaltung gemacht haben..." "Taylor,  stopp!", versuchte Lorelai, die sonst jeden Wutanfall Taylor Dooses auskostete, ihn zu bremsen. "Ich habe heute Nacht furchtbar geschlafen, möchte einfach nur einen Kaffee trinken und dann fahre ich zum Hotel und das Auto ist weg. Gut?" Damit ließ sie ihn stehen und achtet nicht mehr auf das, was er hinter ihr sagte. Kurz bevor die Tür hinter ihr zufiel, hörte sie, dass Taylor laut nach Kirk rief und war froh, dass er von ihr abgelassen hatte. 
Seufzend ließ sich Lorelai auf einen Hocker am Tresen sinken und blickte Luke, der hinter ebendiesem stand, erwartungsvoll an. Luke jedoch blickte mit eng unter der Kappe zusammengezogenen Augenbrauen ununterbrochen durch das Fenster nach draußen. 
"Die spinnen wieder total," brummte er, die Kaffeekanne fest in der Hand. 
Während sie sich über die Theke beugte und selbst eine große, grüne Tasse vor sich stellte, stimmte ihm Lorelai zu. 
"Der Sturm hat aber wirklich schlimme Schäden verursacht." Durch ein penetrantes Klopfen mit den Fingernägeln an ihrer Tasse versuchte sie, ihn dazu zu bringen, ihr einzuschenken. "Der Pavillon ist fast komplett zerstört, er darf nicht mehr betreten werden." 
Luke schnaubte. "Aber statt dass sie Werkzeug in die Hand nehmen und die Schäden in Ordnung bringen, machen sie ein Fest daraus, stellen Buden auf und sammeln Geld. Blödsinn." 
Lorelai stellte sich auf die Zehenspitzen, um die Kaffeekanne in seiner Hand in die Finger zu bekommen und japste, als sie vornüber kippte und nur im letzten Moment den Hocker mit dem Fuß vor dem Sturz auf den Boden retten konnte. Nun drehte Luke den Kopf, schaute sie noch kritischer an, als das Treiben draußen und schenkte ihr ein. 
"Weißt du Bob," Lorelai kippte einen großen Schluck Kaffee hinunter und atmete erleichtert durch. "Nicht jeder kann seine Schäden selbst reparieren. Ich kann noch so oft "jo, wir schaffen das!" rufen, davon werden die Löcher im Hoteldach nicht wieder dicht. Oder die zerstörten Grünanlagen wieder schön. Dafür brauche ich Handwerker und Gärtner und die wollen in der Regel Geld dafür, dass sie für mich arbeiten." Den Kopf auf die Hand gestützt, atmete sie resigniert aus. 
Luke blickte in ihr trauriges Gesicht, dann jedoch wieder an ihr vorbei nach draußen. "Lorelai...", sagte er zaghaft, doch sie schüttelte den Kopf und winkte mit der Hand ab. "Mach dir keine Sorgen, Sookie und ich schaffen das schon, das Hotel läuft gut, du bekommst dein Geld weiterhin zurück!" "Nein, du solltest wirklich..", sein Blick wurde immer ungläubiger. "Doch, mach dir keine Gedanken!", beharrte sie, bevor die schließlich merkte, dass Lukes gesamte Aufmerksamkeit auf etwas außerhalb des Ladens gerichtet war. 
Sie drehte sich um und schrie wütend auf. "Das ist nicht sein Ernst! Was glaubt der denn?!" Sie sprang von ihrem Hocker auf, der nun doch laut scheppernd umfiel. Die griff nach ihrer Tasche und rannte nach draußen. "TAYLOR DOOSE!!!! Was soll das werden?!", brüllte sie über den gesamten Platz und stampfte auf den kleinen Mann mit dem grauen Bart zu, der neben einem gelben Abschleppwagen stand und Kirk, der mit einer orangenen Warnweste bekleidet die Winde bediente, Handzeichen gab. "Genau so Kirk, sehr gut. Jetzt ist der Wagen bereit zum Abschleppen, fahr los." "Warum zum Teufel hängt mein Auto an einem Abschleppwagen?", funkelte Lorelai erst Taylor, dann Kirk an. 
"Ich hatte Sie informiert, dass Sie den Wagen dort nicht parken können. Daraufhin haben Sie ihn jedoch nicht entfernt und nun übernimmt das Kirk für Sie", erklärte ihr Taylor sachlich. 
"So ein Blödsinn! Das ist Schikane. Sie wissen genau, dass ich zur Arbeit fahren muss und damit lange genug, bevor es losgeht, weg bin! Außerdem bin ich ja jetzt da, ich fahre weg. Runter mit meinem Auto!", schimpfte sie, die letzten Worte an Kirk gerichtet. Dieser bewegte die Hand zum "Ablassen-Knopf", doch Taylor unterbrach ihn. "Oh nein, wenn der Wagen einmal am Haken hängt, muss er auch weggebracht werden, tut mir leid. Zu spät. Abfahrt Kirk!" Kirk zuckte mit den Schultern, seine Augen huschten zwischen Lorelai und Taylor, die sich wütend anfunkelten, hin und her. Als Taylor "Kirk!? Worauf wartest du?" donnerte, zuckte er zusammen und machte sich auf den Weg zur Fahrerkabine. Lorelai trat ihm in den Weg. "Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du diesem aufgeblasenen Kerl so hörig bist und springst, nur weil er es sagt. Ich bin hier und ich kann mein Auto selbst wegfahren!" "Ja das stimmt wohl...", entgegnete Kirk und drehte sich wieder auf der Ferse um, um das Auto wieder auf die Straße zu stellen. Taylor versperrte ihm den Weg. "Oh nein!", sagte er bestimmt. "Oh doch!", Lorelai stellte sich auf Kirks andere Seite. 
"Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Doch!" 
Wie einem Tischtennismatch folgend zuckte Kirks Kopf hin und her, während die beiden Steitenden ihn immer weiter einkesselten. 
"Nein!" - "Doch!" - "Nein!" - "Doch!" 
Inzwischen waren alle Augenpaare auf der Straße auf die drei gerichtet und ein paar Bürger begannen lauthals Lorelai oder Taylor zuzustimmen und Kirk Anweisungen zu geben, was er nun tun solle.
"Aaaaaaaaah. Aufhören! Das reicht!" Urplötzlich verstummten die Schreie und alle blickten verdutzt und schweigend auf Kirk, den Verursacher des Schreis. 
"Kirk tu dies, Kirk tu das!", langsam lief er rot an. "Kirk wo ist das Werkzeug? Kirk wo sind die Schilder? Kirk warum steht das noch nicht? Kirk warum steht das da?" 
Wütend riss er sich die Orangene Weste vom Leib, warf sie auf den Boden und stampfte mit dem Fuß darauf. "Kirk macht jetzt gar nichts mehr!" Wütend die Hände zu Fäusten geballt, drehte er sich auf der Stelle, nicht sicher, wie er seiner Wut Ausdruck verleihen sollte. Schnaubend ging er einen Schritt auf Taylor zu, dieser wich mit erhobenen Händen zurück. Offenbar fiel Kirk auf, dass er nicht wusste, was er mit Taylor überhaupt anstellen wollte und dreht sich wieder um, nun Lorelai fixierend. "Kirk...", setze die an, doch er drängte an ihr vorbei. "Nix Kirk!", kreischte dieser und blieb neben dem Vorderrad des Abschleppwagens stehen. Einen wütenden Tarzanschrei ausstoßend holte er mit dem Fuß aus, trat mit voller Wucht zu - und nachdem ein gänsehauterregendes Knacken zu hören war, schrie er noch lauter. Schmerzerfüllt sank er zu Boden, während die Zuschauer entsetzt aufkeuchten und sich die Hände vor den Mund schlugen. Miss Patty erwachte als erste aus ihrer Erstarrung, eilte mit wehendem Schal auf Kirk zu und packte das wimmernde Häufchen an der Schulter. "Ach Schätzchen, was stellst du denn an?" Sie drehte sich den anderen zu. "Steht nicht so rum, ruft einen Krankenwagen! Ihr zwei!", sie deutete auf zwei nahe stehende Männer. "Tragt ihn in mein Studio!" Neben den beiden her eilend, redete sie Kirk gut zu. Kurz bevor sie außer Hörweite war, drehte sie sich zu Taylor und Lorelai um. "Ihr zwei!", mit erhobenem Finger deutete nacheinander auf die beiden. "Ihr solltet euch wirklich schämen!" Damit drehte sie sich wieder um und folgte dem Verletzen in ihr Tanzstudio. 
"Was gafft ihr denn so?", fuhr Taylor die Umstehenden an. "Es gibt noch viel zu tun! Los!" Murrend und kopfschüttelnd wandten sich die anderen wieder ihren Aufgaben zu und ließen die Steitenden allein zurück. "Nun...", betreten sah Lorelai zu Boden. Taylor trat an den Abschleppwagen heran und begleitet von durchdringendem Piepen sank der Jeep zu Boden. "Sie sollten jetzt ihren Wagen wegfahren", sagte er tonlos. "Ohne Kirks Unterstützung habe ich noch viel mehr zu tun und habe keine Zeit mehr für diese alberne Streiterei. Aber machen Sie schnell."
Lorelai versteckte ein Schmunzeln, dies war wohl einfach Taylors Art, einen Fehler zuzugeben. Aber dass dafür Kirk hatte verletzt werden müssen, tat ihr Leid.
"Danke Taylor", sagte sie deshalb schlicht, bevor sie in ihr Auto stieg und die Tür hinter sich schloss. Seufzend fuhr sie sich durch die Haare, startete, legte den Rückwärtsgang ein und nahm sich fest vor, Kirk eine riesige Genesungskarte zu schicken. 

I need Money for a Unicorn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 12.04.2016, 10:42
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 01.05.2016, 11:50
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 01.05.2016, 17:38
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 01.05.2016, 18:45
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 01.05.2016, 18:58
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von ollibraun - 01.05.2016, 19:59
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 01.05.2016, 20:05
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 01.05.2016, 22:02
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 02.05.2016, 13:59
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 14.05.2016, 01:38
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Abendstern - 15.05.2016, 06:35
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 15.05.2016, 12:17
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Aki - 16.05.2016, 06:05
Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 16.05.2016, 09:27
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Abendstern - 20.05.2016, 11:01
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 20.05.2016, 23:27
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 22.05.2016, 09:34
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 22.05.2016, 11:19
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 22.05.2016, 13:18
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 22.05.2016, 14:08
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 22.05.2016, 14:12
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 22.05.2016, 15:32
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von allofthedanya - 22.05.2016, 17:17
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 24.05.2016, 17:56
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 22.05.2016, 22:12
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von ollibraun - 22.05.2016, 22:16
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 22.05.2016, 22:38
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 22.05.2016, 22:42
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 23.05.2016, 09:31
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 23.05.2016, 09:55
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 23.05.2016, 09:56
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 23.05.2016, 12:27
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 23.05.2016, 14:18
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von allofthedanya - 23.05.2016, 17:09
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Aki - 23.05.2016, 21:05
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von ollibraun - 23.05.2016, 21:42
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 23.05.2016, 21:48
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 23.05.2016, 23:05
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von allofthedanya - 24.05.2016, 17:10
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 24.05.2016, 17:17
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von ollibraun - 24.05.2016, 17:23
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 26.05.2016, 19:18
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 26.05.2016, 20:35
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 26.05.2016, 20:52
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 26.05.2016, 21:25
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 26.05.2016, 21:40
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Abendstern - 27.05.2016, 12:13
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 27.05.2016, 12:58
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 27.05.2016, 13:09
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 27.05.2016, 14:43
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von ollibraun - 29.05.2016, 19:13
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 29.05.2016, 20:31
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von ollibraun - 29.05.2016, 20:46
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von sweetGilmore - 29.05.2016, 21:07
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Meffi - 29.05.2016, 21:12
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von ollibraun - 29.05.2016, 21:24
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Irina-J - 29.05.2016, 22:25
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von Abendstern - 30.05.2016, 09:14
RE: Fanfiction Challenge 2016 #1 - von allofthedanya - 30.05.2016, 17:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste