Jess und der Vorfall
#4

Es geht um diese Szene: https://www.youtube.com/watch?v=5xwoYi8jjEg
(jetzt konnte ich gleich testen, ob ich für die kleine Revivalrunde eine Aufzeichnung hin bekomme bzw. ob ich jemandem eine Aufzeichnung auf USB-Stick zur Verfügung stellen kann)

Bei Reddit hält das jemand für "Sexual assault in the fourth degree". Ich habe die Szene selber zuvor nie beachtet; vielleicht liegt das daran, dass ich ein Mann bin. Aber die Diskussion dort ist mir aufgefallen, und offenbar ist hier auch schon mal darüber nachgedacht worden. Tatsächlich sagt Rory mehrmals "Wait!", aber Jess hört erst auf, als Rory das Bett verlässt. Das "Ich weiß, dass du es auch willst" kam nicht wörtlich vor, aber Jess muss es gedacht haben.

Ich nehme hier vor allem mit, wie schnell sich bestimmte Dinge gesellschaftlich verändert haben. Denn ASP hat sich damals vermutlich nichts "böses" bei der Szene gedacht. Ich glaube, dass eine Sensibilisierung in diesen Dingen stattgefunden hat (oder auch nicht, wenn man manche Berichte gerade von US-Collegeteams liest). Ähnlich ist es mit Homosexualität; darüber werden in GG ja auch immer mal kleine Witzchen gemacht - ich meine, dass aktuelle Serien sich anders verhalten.

@wasye: Ja, genau, das gehört für mich zu den Stärken von GG. Man kann die Serie mit 15 gucken (das hab ich verpasst), aber man kann sie auch mit 35 und mit 60 nochmal sehen, und mit der veränderten Perspektive findet man neue Positionen. Versteht zB immer besser, was Emily denkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jess und der Vorfall - von ollibraun - 05.11.2016, 16:56
RE: Jess und der Vorfall - von Abendstern - 05.11.2016, 23:14
RE: Jess und der Vorfall - von wasye - 06.11.2016, 01:10
RE: Jess und der Vorfall - von ollibraun - 06.11.2016, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste