30.11.2016, 06:14
(30.11.2016, 00:18)Irina-J schrieb: Die Prahlerei mit dem Geld fand ich irgendwie typisch amerikanisch, von daher hat mich das nicht überrascht. Wobei das schon was von Satire hatte irgendwie, also die LDB'ler nehmen sich ja selbst nicht ernst und übertreiben alles, insofern war ich mir gar nicht sicher, ob das alles auch wahr war.
Tja, meine Theorie gewinnt an Boden!
Es war jedenfalls so ein "noch ein letztes Mal!" - und eigentlich schon beinahe wie ein wilder Traum. Und Rory hat sich noch einmal drauf eingelassen, aber ihr war klar, dass es ein Abschied war - von der jugendlichen Unbefangenheit, von Logan, von der LDB... hin zu einem Leben als Buchautorin... ja, und irgendwo auch zum Sesshaftwerden, glaube ich.
Ob sie da schon wusste, dass sie schwanger ist, oder ob es erst in der Nacht passiert ist, schwer zu sagen.
Aber ich denke, dass sie durch Lorelais Leihmutteraktion schon auch nachdenklich geworden sein muss.
Ich habe mich manchmal gefragt, ob Rory überhaupt Kinder will. Aber jetzt denke ich, doch sie wiollte, und sie wollte nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, unanbhängig von einer Beziehung.
Dass es auch ohne Mann geht, hat ihr ihre Mutter ja sehr stark und positiv vorgelebt. Und es passt dadurch eben auch.
Ich denke, Rory weiß genau, dass dies ein Abschied für immer sein wird. Dafür sprechen "die perfekte Nacht", dass sie nun weiß, wo sie schreiben wird und auch weiß, dass sie nun nicht mehr gerettet werden muss. Zum ersten Mal im Revival erleben wir eine Rory, die wieder eine Zukunft vor sich sieht, anstatt nur die Trümmer ihres Alltags. Von wem das Kind ist? Who knows. Ich denke, es kommen weder Paul, noch der Wookiee in Frage. Logan wäre naheliegend, auch wenn Rory bestimmt nicht in dieser perfekten Nacht schwanger wurde, da sie ja überraschend von der LDB entführt wurde. Jess? Hmm, ich denke nur laut. Irgendwo habe ich die Vermutung gelesen, dass Rory als Leihmutter das Kind von Luke und Lore austragen würde. Aber das führe ich nur der Vollständigkeit halber an ...
Persönlich finde ich das Ende mit Rorys Schwangerschaft "voll doof", aber Amy hat es wirklich geschafft, alle möglichen Kreise irgendwie zu schließen. Sehr nett war zum Beispiel das Gespräch zwischen Lore und Emily, in dem es um den Erwerb des Seniorenheims geht. Emily reagiert mit den selben Worten wie Richard in der ersten Folge ("Du brauchst Geld") und macht regelmäßige Besuche von Lore und Luke in ihrem neuen Zuhause in Nantucket zur Bedingung. Cute!
Und den LDB Kram hätte man sich echt komplett schenken können. Aber auch hier muss ich anerkennend sagen, dass der Auftritt klasse in Szene gesetzt wurde. Und die Version von "With a little help from my friends" gefällt mir richtig gut. Ich hoffe, ich bekomme bald raus, von welcher Band sie stammt ...
Hey! I'm young, you're young. Case closed!