05.01.2017, 23:45
(05.01.2017, 20:29)-LORE schrieb: Emily fand ich einfach nur genial hier, ich finde es toll, welche Entwicklung sie von "Richards Frau" weg zu einer selbständigen Person gemacht hat.
Aber ist sie jetzt eig. mit Jack zusammen? Er hat sie ja in Nantucket besucht.... Hm.
Ja, das hat mir auch gefallen, selbst die "verrückte" Phase mit den Jeans und dem Ausmisten finde ich im Nachhinein ganz passend. Und ich mag den Gedanken, der dahintersteckt: Dass man in jedem Alter nochmal neu anfangen, sich verändern und (wieder) ein tolles und erfülltes Leben führen kann.
Ich habe eher den Eindruck, dass Jack mehr an ihr interessiert ist als sie an ihm. Und man sieht an ihrer Reaktion, als er sagt, er muss abreisen (und symbolisch auch: wie schnell ihre Haushälterin mit dem Koffer angerast kommt ), wie sehr sie ihn geradezu zur Abfahrt drängt und wie erleichtert sie ist, als er weg ist.
Sie mag ihn wohl, aber sie genießt auch unheimlich das Alleinsein, dass sie tun kann, was sie will. Das zeigt am deutlichsten ihre Veränderung, denn früher fühlte sie sich ohne Richard wie ein Hund ohne Schwanz, z.B. wenn er auf Geschäftsreise war.
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.