16.02.2017, 19:35
(15.02.2017, 21:00)ollibraun schrieb: Da ich gestern mit dem Revival wieder durch war, habe ich TGW 1x01 geschaut.
In der ersten Folge, die Angeklagte, das ist glaube ich Janet aus Yale.
Ja genau! Sie sieht etwas älter aus, aber ist ja schon einige Jahre her.
Matt Czuchry spielt eine der Hauptrollen, dann tritt Ed Hermann mehrmals auf, und "Headmaster Charleston" in einer Folge. Und der arme "Paul" spielt Patrick Edelstein oder wie der heißt (der CEO von dem sozialen Netzwerk, ich hab vergessen wie es heißt).
Ich bin gerade in der 5. Staffel, aber noch ist mir keine allzu große Veränderung aufgefallen, wie du meintest. Oder hast du auf die Gründung der eigenen Kanzlei angespielt? Naja, ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht.
Dass alle sympathisch sind, finde ich allerdings nicht. Ich finds eher erschreckend, dass eigentlich niemand sowas wie Loyalität kennt. Bei allen dreht es sich immer um Geld, jeder würde jeden verraten oder hat es schon getan. Außer vielleicht Diane, sie scheint mir noch die ehrlichste und loyalste zu sein. Oder bin ich zu naiv? Läuft es in der freien Marktwirtschaft echt so ab?
Und das amerikanische Rechtssystem finde ich auch erschreckend. Dass es so wenig auf Beweise, sondern mehr auf Emotionen, Redegewandtheit und Schlupflöcher-Finden ankommt. Das Jury-System finde ich ziemlich krass, dass juristische Laien im Endeffekt die Entscheidung treffen. Andererseits wäre ich auch gerne mal in so einer Jury, das stelle ich mir total interessant vor.