23.01.2005, 00:22
schon klar...ich verstehe deinen Standpunkt durchaus. Allerdings sollte man man auch mal die Seite der erwachsenen Kinder sehen Und nochmals. Jeder Person hat eine eigene Definition von dem was am besten ist oder was man als das beste ansieht. Und hier gabelt sich diese Bezeichnung in entgegensätzliche Richtungen im Falle Emily und Lorelai. Und das darf man auch nicht aus dem Blickwinkel sehen.
Eine Entschuldigung wie "so sind sie nun mal" kann ich ebenfalls nicht akzteptieren. Denn wir alle sind am Leben um uns zu entwickeln, aus unseren Fehlern zu lernen und uns mit Konfrontationen des Lebens auseinander zu setzen (und das bitte ohne Intriegen). Wenn das Alter eine Ausrede ist um nicht mehr zu lernen zu müssen oder zu wollen, dann kann ich auch das nicht gelten lassen. Ein früherer Prof. von mir sagte mir einmal. "wir haben nichts mehr zu lernen, wenn wir im Grabe liegen".
Eine Entschuldigung wie "so sind sie nun mal" kann ich ebenfalls nicht akzteptieren. Denn wir alle sind am Leben um uns zu entwickeln, aus unseren Fehlern zu lernen und uns mit Konfrontationen des Lebens auseinander zu setzen (und das bitte ohne Intriegen). Wenn das Alter eine Ausrede ist um nicht mehr zu lernen zu müssen oder zu wollen, dann kann ich auch das nicht gelten lassen. Ein früherer Prof. von mir sagte mir einmal. "wir haben nichts mehr zu lernen, wenn wir im Grabe liegen".
Lorelai: "okay, different school, but same Rory. You're great at the catch up thing, your the 'catch up girl' not to be confused with "ketchup girl", ´cause that's not you at all."
Mitglied im "Rory und Logan-Club