26.05.2024, 12:30
Ergänzung 5: Ich finde, das Ende spricht dafür, dass es vielleicht doch eine zweite Staffel geben wird? Also eigentlich muss es so sein, dass Iris aus der Zukunft nach 2023 gereist ist, anders kann ich mir nicht erklären, was sie da macht und dass sie Shahara kennt. Außerdem sieht man beim Blick aus dem Taxi, dass ein Gebäude den KYAL Schriftzug hat, also der "Know you are loved"-Kult existiert in dieser Version von 2023!!! Puh, also es ist doch komplexer als ich anfangs dachte! Das heißt vielleicht, dass Elias doch lebt und gar nicht seine eigene Existenz ausgelöscht hat, nur dass er eben nicht die Bombe gezündet hat. Vielleicht hat er trotzdem den Kult gegründet, nur eben einfach so, ohne dass vorher so viele Menschen durch eine Bombe sterben müssen. Das war eh unlogisch, warum muss er erst so viele Menschen töten, um eine Bewegung der Liebe zu gründen? Andererseits ist er erst 15 Jahre alt in 2023, also in den jungen Jahren wird er noch keine solch große Bewegung gegründet haben!? Oder vielleicht war es Iris, die in 2023 zurückgegangen ist (oder 2020 oder so) und diese Bewegungen gegründet hat? Also eine bessere Version davon als sie es aus der Zukunft kennt? Aber wie ist sie wieder nach 2053 gekommen? In 1890 existiert ja die Zeitmaschine nicht.
Also für mich wirkt es fast so, dass es vielleicht doch noch weitere Geschichten aus diesem Universum geben kann, bzw. die Geschichte noch weiter gesponnen wird? Auch wenn dieser Teil abgeschlossen ist. Also vielleicht war das eine Art Cliffhanger für eine zweite Staffel? Oder vielleicht wollten sie sich zumindest die Möglichkeit dafür offen lassen? Ist ja immer so, dass sie erst schauen, wie die erste Staffel ankommt.
Also für mich wirkt es fast so, dass es vielleicht doch noch weitere Geschichten aus diesem Universum geben kann, bzw. die Geschichte noch weiter gesponnen wird? Auch wenn dieser Teil abgeschlossen ist. Also vielleicht war das eine Art Cliffhanger für eine zweite Staffel? Oder vielleicht wollten sie sich zumindest die Möglichkeit dafür offen lassen? Ist ja immer so, dass sie erst schauen, wie die erste Staffel ankommt.