23.01.2005, 21:52
-Lara- schrieb:selbstverständlich hat diese Intrige geschadet. Sie hat der Beziehung von Lorelai und Luke geschadet und somit auch Lorelai allein. Und das mit den nur vorsätzlichsten (gibt es das Wort??) Absichten, wie man sie nur erwarten konnte.....
Das die Möglichkeit einer Trennung, die Emily ganz sicher in ihrem Kopf hatte, ihrer Tochter Schmerzen zufügt kann doch nicht einfach so weggewischt werden.
Da stimm ich dir zu!!!
Es spricht alles für eine Intrige: mit einer Intrige will man nicht nur einer Person absichtlich weh tun sondern vor allem etwas erreichen, was einem selber zu gute kommt.
Da Emily Chris und Lore zusammen sein will kommt ihr die Trennung also zu Gute. Auch wenn sie vielleicht nicht mit dem Gedanken da ran gegangen ist "ich will meiner Tochter jetzt weh tun" - sie hat es getan. Punkt.
Und das Emily hinterm Rücken mit Chris darüber redet, dass das mit Luke etw. festes wird (wobei wir wieder bei dem Punkt wären, dass sie Lore kennt. Das tut sie, denn sie merkt es, aber sie will es kaputt machen und das ist nicht grad sehr nobel) und das er dagegen etw. unternehmen soll ... wenn Luke ein Verbrecher bzw. ein schlechter Mensch wäre, der unter keinen Umständen gut für Lore wär, wär das ja was anderes, aber das ist er nicht.
Emily handelt aus Eigenintresse hinterm Rücken ihrer Tochter, und das ist für mich intrigieren ...
@ Lara: das Wort gibts, aber cih glaub nicht in dem Zusammenhang

![[Bild: sig62.jpg]](http://img.photobucket.com/albums/v356/louisvuitton/sig62.jpg)
more than proud to be a member of the *Rory and Logan Club*
*Drama Club*