29.01.2005, 18:12
~Ebony~ schrieb:*GilmoreGirl* schrieb:Mal ganz ehrlich, man hat als Deutsch kaum Chancen an solchen Eliteuniversitäten wie Harvard und Yale.
Ich war letzten Herbst in Cambridge. Diese Stadt ist ja berüht für ihre Universitäten. Als wir bei unserem Guide gefragt haben, was für einen Notendurchschnitt man haben muss um sich als Deutsch dort bewerben zu können, hat er uns geantwortet, dass man dazu überdurchschnittlich begab sein muss, d.h. Notendurchnitt 1.0, und auÃerdem werden erstmal die Schüler aus England bevorzugt.
Ich denke mal, dass das in Harvard und anderen Universitäten auch so ablaufen wird.
Ich habe mal irgendwo gehört das der Notendurchschnitt für Harward nicht schlechteR als 1,3 sein darf. Ich könnte aber eh nur da sutdieren wenn ich auch ein Stipendium bekommen würde, weil ich nicht die Möglichkeit habe 20000 Dollar für 1 Semester zu bezahlen.
Sorry auch wenn das jetzt nicht zum thema gehört, aber es intressiert mich einfach und ich hab selber dazu nichts gefunden. also wenn man sein abi in deutschland mit 1,0 schafft, aber auf ner ganz normalen schule war, hat man dan chncen nach cambridge etc. zu lommen?