Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler]
#4

Herzlich Willkommen, Edana! Smile

Ja, das scheint mir für viele die Enttäuschung beim Revival zu sein, wie Rory dargestellt wurde. Wobei ich mich Euch anschließen möchte: Der berufliche Nicht-so-große-Erfolg hat weder der Serienfigur, dem Realismus noch meiner persönlichen Sympathie für Rory geschadet. Im Gegenteil, sie jetzt als supererfolgreiche Reporterin aus Schützengräben berichten zu sehen, hätte ich eher zu glatt gefunden. Nein, die kleine Stelle bei der Stars Hollow-Gazette und das geniale Buch über die Serie selber sind schöne und passende Ideen.

In romantischer Hinsicht fand ich es zunächst auch problematisch, dass Rory sich so wenig entwickelt hatte. Sie war immer noch irgendwie auf Logan fixiert, nach viel zu langer Zeit, und weil er diese Halb-Beziehung akzeptierte, statt sich klar und eindeutig zu Odette zu bekennen, hat er Rory keine Unterstützung dabei zukommen lassen, ihn ziehen zu lassen und einen "festeren" Freund zu finden. Der Running gag mit Paul sollte uns wohl zeigen, dass sie schon auch eine andere Beziehung eingehen konnte, dass diese andere Beziehung aber oberflächlich blieb und der junge Mann keine bleibenden Spuren in Rorys Leben hinterlassen haben wird.

Nun ist es aber ja manchmal so, dass wir aus Fehlern erstaunlich lange nicht lernen. Dass wir Verhaltensmuster erschreckend lange beibehalten, obwohl uns deren Mangelhaftigkeit die ganze Zeit allzu bewusst ist. Und dass wir genau wissen, dass wir etwas falsch machen und uns dadurch schaden, auf die eine Art oder auf die andere, und es trotzdem nicht lassen können.

Mir kam die Rory des Revivals wie eine Suchende vor. Eben nicht nur in beruflicher Hinsicht, auch wenn sie da zwischen Winter und Sommer sehr am strampeln war. Manchmal stehen wir eine ganze, sehr lange Weile still, bevor wir weitergehen. Rorys ganz bestimmt gelingendes Buchprojekt, und dann ist da ja auch noch eine Schwangerschaft als ein gewissermaßen von außen auf Rorys Verhalten einwirkendes Ereignis, das alles vielleicht geerdet durch ihre neuen Wohnort Stars Hollow, lassen mich glauben, dass es nun, mit 32 Jahren, für sie deutlich vorwärts gehen wird, ebenso beruflich wie romantisch. Von ganzem Herzen: Alles Gute, Rory!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von ollibraun - 01.12.2016, 20:34
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von medea - 30.12.2016, 22:08
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von Edana - 19.03.2017, 21:03
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von ollibraun - 19.03.2017, 23:21
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von Edana - 20.03.2017, 14:05
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von Irina-J - 20.03.2017, 14:55
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von Edana - 20.03.2017, 19:21
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von medea - 20.03.2017, 21:33
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von Edana - 20.03.2017, 22:26
RE: Rory in S1 bis S8 [S8-Spoiler] - von -LORE - 21.03.2017, 01:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste