Zeitungskritiken
#1

Nach der ganzen Revivalaufregung werde ich mal meine Bookmarks sortieren. Und da gab es jede Menge Zeitungskritiken... am besten fand ich diese beiden, in denen Aspekte erwähnt wurden, die so nicht überall standen:

Eine eher konventionelle Kritik kam von Julia Dettke für die FAZ gleich am Veröffentlichungswochenende. Sie konzentrierte sich auf das "analoge" an der Serie. "Luke will auch nicht expandieren, er will, dass alles so bleibt, wie es ist." Und sie beobachtet, was schon in der Eröffnungszene von "Winter" auffiel, nämlich, dass sich die Serie bzw. die Serienfiguren ihres Erfolges sehr bewusst sind. Was zu einem wirklich schönen Schlusssatz führt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...ticle=true

Der Filmredakteur der FAZ, Dietmar Dath, widersprach zwei Wochen später den "Nörglern", die es jetzt überall im Netz gebe. Seine Kritik liest sich schwer, vielleicht der vielen Wortschöpfungen, auf jeden Fall aber der verschachtelten Sätze wegen, aber sie lässt erkennen, dass er die Serie kennt und sogar das neue Buch von Karla Paul, und er kommt gleichfalls zu einem schönen Schlussfazit. Klug. Smile

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...ticle=true
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zeitungskritiken - von ollibraun - 30.12.2016, 19:40
RE: Zeitungskritiken - von medea - 30.12.2016, 23:23
RE: Zeitungskritiken - von -LORE - 07.01.2017, 20:28
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 08.01.2017, 01:04
RE: Zeitungskritiken - von -LORE - 08.01.2017, 12:56
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 04.02.2017, 18:27
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 21.09.2017, 11:34
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 19.10.2017, 17:09
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 03.11.2017, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste