Zeitungskritiken
#5

(08.01.2017, 01:04)ollibraun schrieb:  Diese beiden Kritiker sind begeistert, meinst Du, oder? Denn es gibt eine Menge Kritiker die gar nicht begeistert oder jedenfalls nicht sehr begeistert waren.

Nein. Ich habe Kritiken gelesen die alle überwiegend positiv waren, und das bei führenden Zeitungen (NYT, Süddeutsche,The Atlantic, The L.A. Times, Variety).
Die deutschen Kritiken hab ich kaum gelesen; ich kann mir aber auch vorstellen, das, sieht man die Serie auf Deutsch, einfach ein anderes Gefühl aufkommt als im original. Das ist jedenfalls bei mir so.

(08.01.2017, 01:04)ollibraun schrieb:  Nach meinem Eindruck sind 70 bis 90 Prozent der Fans einigermaßen positiv gestimmt. Das deckt sich mit einer Umfrage, die ich am Revivalwochenende (schon Samstag?) irgendwo gesehen habe. Ich ziehe meinen Eindruck außerdem aus diesem und noch einem anderen Forum (VZ gibt's noch).
Bei Reddit gab es sehr viel sehr Negatives, aber auch einige positive Bewertungen, und ich denke, die Kritiker unter den Fans waren da einfach lauter.

Die meisten sind mit Rorys Entwicklung unzufrieden, und mit dem Format. Ich denke, es kommt auch ganz stark auf das Alter der Zielgruppe an Wink
Ich muss sagen, das Format hat mich auch wirklich gestört...

Nach meinem Eindruck (durch facebook und tumblr, instagram und leserkommentare unter artikeln) gibt es viel Hass auf ROry und auf die letzten 4 worte (und nat. auch hin und wieder den üblichen Sophies Hass, das Logan abgesägt wurde Wink), aber ansonsten sind eigentlich alle sehr positiv gestimmt.

Ich glaube einfach wirklich, wie immer, aber speziell in diesem Fall (weil es so komplex ist), ist das Alter und die eigene Lebenserfahrung wichtig, um das REvival zu bewerten. Wäre ich ein Teenager und hätte gerade die OS gesehen und würde das Revival nachschieben, wäre ich vill überrascht und ängstlich - dass das Leben anders ausgeht. Jetzt, da ich die Serie als Teenie, aber das Revival mit 22 gesehen habe, fühle ich mich ROry viel näher, ewil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und mich einfach besser mit einem charakter identifizieren kann, der eben auch Fehler hat.

(08.01.2017, 01:04)ollibraun schrieb:  Netflix und der Hit des Jahres - hast Du da etwas belastbares?

Was mich interessieren würde, ist, wie die Zuschauerzahlen wirklich waren (und sind). Vermutlich gibt es dazu keine Fakten, sondern nur Vermutungen... ob also aus Netflix-Sicht der Aufwand und die Werbung gelohnt haben.

Ich hab nicht geschrieben, das es der Hit des Jahres war, sondern EIN Hit des Jahres. Ich hab das darauf basiert:

"Gilmore Girls: A Year In The Life is pulling its weight for Netflix. According to preliminary numbers from research firm Symphony Advanced Media, the first installment of the revival series drew 5.99 million viewers in adults 18-49 in Live+3. All four installments averaged 4.97 million viewers in that demo.
Gilmore Girls ranks third in the 18-49 demo behind Fuller House and Orange is the New Black according to SymphonyAM. "

http://deadline.com/2016/12/gilmore-girl...201863225/


Ich hab noch 4 andere Seiten gefunden, wo dasselbe steht.

" If you’re only comparing first episodes, “Gilmore Girls: A Year in the Life” also ranks behind Marvel’s Luke Cage(7.98 million) and Marvel’s Daredevil(6.81 million)." http://variety.com/2016/tv/news/gilmore-...201931521/


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zeitungskritiken - von ollibraun - 30.12.2016, 19:40
RE: Zeitungskritiken - von medea - 30.12.2016, 23:23
RE: Zeitungskritiken - von -LORE - 07.01.2017, 20:28
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 08.01.2017, 01:04
RE: Zeitungskritiken - von -LORE - 08.01.2017, 12:56
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 04.02.2017, 18:27
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 21.09.2017, 11:34
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 19.10.2017, 17:09
RE: Zeitungskritiken - von ollibraun - 03.11.2017, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste