Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3
#91

Hey Ihr!

Ich bräuchte auch mal Hilfe.

Wir lesen im Moment als Lektüre "Der Ausflug der toten Mädchen" von Anna Seghers.

Jetzt muss ich eine Charakerisierung über Marianne oder Leni schreiben und irgendwie ist das total blöd.

Hat von euch jemand das Buch gelesen und kann mir helfen oder hat schon mal eine Charakerisierung darüber geschrieben? Oder kennt jemand einen guten Link dazu??

Hoffe mir kann jemand helfen
Danke schon mal im Voraus
LG Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#92

So nachdem mir so toll bei meinen Franz Problem geholfen wurde( Danke nochmal dafuer!) brauch ich Hilfe in Geschichte.
Ha gerade meine Hausareit fertig gestellt, aber meine Lehrerin findet Anlagen immer toll und bin deshalb jetzt auf der Suche.
Hab das Thema "Zensur waehrend des ranquismnus"
Irgendwelche Ideen?
Zitieren
#93

Zitat:Hey Ihr!

Ich bräuchte auch mal Hilfe.

Wir lesen im Moment als Lektüre "Der Ausflug der toten Mädchen" von Anna Seghers.

Jetzt muss ich eine Charakerisierung über Marianne oder Leni schreiben und irgendwie ist das total blöd.

Hat von euch jemand das Buch gelesen und kann mir helfen oder hat schon mal eine Charakerisierung darüber geschrieben? Oder kennt jemand einen guten Link dazu??

Hoffe mir kann jemand helfen
Danke schon mal im Voraus
LG Anni
Kann mir da niemand helfen? Sad
Mist, das ist sooo blöd die Aufgabe. +blöde lehrerin*
Naja, hoffe es meldet sich noch wer^^
LG Anni

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#94

heyy ich bräuchte vill auch mal hilfe Smile .. hehe nämlich haben wir die lektüre Bahnwärter Thiel gelesen und müssen bis zum 29 ne Inhaltsangabe darüber schreiben .. und sowas fällt mir meißtens etwas schwer .. .. also wenn jemand das schon mal geschrieben hat oder viel spaß an solchenn sachen hat ..Smile .. kann er ja mir bescheid sagen Tongue .. danke lg lu

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren
#95

Hey Anni
also mit dem Buch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Hab hier ein paar Links rausgesucht indenen beschrieben ist was in ne Charakteriserung rein muss.

1

2

auf der Seite sind kurze Charakteriserungen

Vielleicht hilft dir das

@Lorelaye

1

2

3

Lg Lulu

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren
#96

Dieser Thread heißt Hilfe bei den Hausaufgaben, nicht macht mir meine Hausaufgaben.

Wenn du Probleme bei z.b. Charakterisierungen oder Inhaltsangaben hast kannst du deine Vorschrift gern hier posten. Es gibt genug User hier, die im LK Deutsch sind oder es studieren. Konkrete Fragen sind natürlich auch gern gesehen, aber wenn du/ihr Schwierigkeiten habt ist es der falsche weg eine bereits verfasste Inhaltsangabe abzuschreiben. So lernt man es nie.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#97

ähm das habe ich auch gemeint@ 23 Zwerge=)
Ich wollte nicht, dass mir jemand meine Hausaufgaben machtBig GrinBig Grin
Ich komme nur nicht mit dieser Charakerisierung im Allgemeinen zurecht
Aber trotzdem DankeSmile

Danke Lulu, die Seiten sind wirklich gutSmile

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]
Zitieren
#98

@LuHuntzberger: dankeeee Smile Heart

@23 Zwerge: ohh mein gott .. wie schlimmmm >.< .. tzz .. und ich will in dieser sache auch freiwillig nichts dazu lernen ..>.<..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren
#99

rachel7 schrieb:So nachdem mir so toll bei meinen Franz Problem geholfen wurde( Danke nochmal dafuer!) brauch ich Hilfe in Geschichte.
Ha gerade meine Hausareit fertig gestellt, aber meine Lehrerin findet Anlagen immer toll und bin deshalb jetzt auf der Suche.
Hab das Thema "Zensur waehrend des franquismnus"
Irgendwelche Ideen?

Kann mir niemand helfen? :confused:
Zitieren

Hallo ihr Lieben!

Ich steh gerade vor einem echt schwierigen Problem:

Wie kann man ein Thema, ein Theaterstück einer 10. Klasse bzw. einer 11. Klasse gut "ans Herz legen"?

Ich bin im Theaterkurs an meiner Schule und wir haben uns zusammen das Stück "Boys don't cry" in der PARKAUE in Berlin angesehen. Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Stück oder den Film. Wenn nicht, hier habe ich den Inhalt von der Seite her kopiert:


Zitat:
Nebraska, USA, 1993. Brandon Teena, 20 Jahre alt, gut aussehend und voller Energie, kommt aus Nebraskas Hauptstadt Lincoln in das Provinznest Falls City. Er schließt sich einer Gruppe von Freunden an und lebt ein Leben nach seinem Geschmack mit Partys, Kumpels und Mädchen – und mit Lana, seiner großen Liebe. Mit ihr will er raus aus allem. Heiraten, ein gemeinsames Leben führen. Der Traum endet nach wenigen Wochen: Brandon wird von zwei Männern aus seiner Clique vergewaltigt und hingerichtet. Sie hatten entdeckt, was er bisher verborgen hatte – seinen weiblichen Körper.
Schätzungsweise ein Mensch von 10 000 ist transsexuell: geboren im falschen Körper. 7587 Menschen wurden 1993 in den USA Opfer so genannter "hate crimes", einer davon war der transsexuelle Mann Brandon Teena, der nach seinem Tod zu einer unfreiwilligen Ikone der Transgender-Bewegung wurde.
Seine Geschichte war u.a. Vorlage für einen Roman, einen Dokumentarfilm und den Spielfilm BOYS DON'T CRY (1999) von Kimberly Peirce mit Hilary Swank in der oscarprämierten Hauptrolle. Für das THEATER AN DER PARKAUE schuf Regisseurin Esther Hattenbach (KOHLHAAS und SO JUNG, SO BLOND, SO DURCH DEN WIND) eine eigene Fassung des Stoffes.

Die Inszenierung erzählt von einem jungen Menschen, der die Erfahrung macht, im falschen Körper geboren zu sein und von einer provinziellen Gesellschaft, die von Gewalt, Alkoholismus und Perspektivlosigkeit geprägt ist und jedes Abweichen von ihren ungeschriebenen Gesetzen gnadenlos bestraft. Und von einer großen Liebe, einer ungezügelten Lebenslust und dem unbedingten Willen, das zu leben, was man wirklich ist.


Ja, jetzt soll ich für die Klausur einen "inhaltlich-praktischen und im Zeitrahmen von ca. 25/30 min Ablauf erstellen, um die genannten Schülergruppen auf das Theaterstück vorzu breiten." Kurz:

Ich soll Lehrer spielen und den Schülern das Stück nahe legen und sie dafür begeistern. Später gehen wir uns das Stück ansehen.

Ich habe aber so gut wie keine Ahnung was ich da machen soll! Ich bin vollkommen unkreativ! Es soll ne echt gute Stunde werden. Die Schüler sollen sich echt an die Stunde noch ne weile erinnern und zwar positiv!

Hier meine eigenen Ideen bis jetzt:

1. Titel "Boys don't cry" an die Tafel schreiben
2. Was denken die Schüler bei dem Titel? Ideen sammeln (ca. 10 min)
3. Story erzählen (ca. 3 min)
4. Filmszene zeigen (ca. 2 min)

Und dann kam ein großes Loch! Ich hab keine Ahnung mehr, keine Ideen!

Fällt euch was ein? Was würdet ihr gerne in der Stunde sehen? Was würde euch total ansprechen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Lg Nike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste