Welche Serien guckt ihr im Moment?

Habe jetzt Eric angefangen, werde evtl. heute fertig. Ist es abgeschlossen nach den 6 Folgen? Naja, werde ich ja sehen. Recht abgefahren, aber wirklich nett. Die Stimmung und das ganze 80er Setting haben sie gut eingefangen. Bin auf die Auflösung gespannt, ob er weggelaufen ist oder entführt wurde von den beiden Obdachlosen... Und wie die geschichte mit dem Nachtclub damit verwoben ist (oder vielleicht auch nicht, aber dafür spielt es eine zu große Rolle).
Zitieren

So, bin gestern fertig geworden. Ich fand es sehr gut, wenn auch etwas düster und traurig. Aber extrem gut gemacht! Weil es so authentisch sich wie ein 80er Spielfilm angefühlt hat, aber ganz anders. Also die Story hätte so ähnlich auch ein Film in den 80ern sein können: Junge rennt weg, weil die Eltern immer streiten und der Vater trinkt. Am Ende ändert sich der Vater, Junge kommt zurück, Happy End. Ok, damals hätten vermutlich auch noch die Eltern wieder zusammengefunden. Was jetzt so cool war: das ganze hatte so viele Details und Sachen, die vermutlich realistisch im New York der 80er waren, aber in Filmen nie gezeigt wurden, zumindest nicht in Mainstream Filmen: Drogenszene, verstecktes Schwulsein, Aids, Obdachlose, korrupte Polizei und Politiker, Rassismus. Also alles in allem war es wie ein Film aus den 80ern, der etwas realistisch darstellt, was damals so nicht gezeigt worden wäre, sondern nur in einer Art polierten, bereinigten, zensierten Form. Es kratzt irgendwie den oberflächlichen Glanz der 80er ab, und im Moment sind ja die 80er voll im Trend, also irgendwie auch passendes Timing.
Zitieren

Das nenne ich eine gelungene Kritik! Ja, das öffnet mir auch noch einmal mehr die Augen. Und Dein Gedanke, dass es ein 80er-Film ist, den es so nie gab, gefällt mir.

Ich habe mir gerade den offiziellen Trailer mit diesem neuen Blickwinkel nochmal angeschaut, und: Genau! Na, immerhin hatte ich erkannt, dass die Serie sehenswert ist und auch ein wenig über dem Niveau von dem, was ich oft so empfehle. Big Grin

Tja, und ich starte vielleicht jetzt erstmal "Those About To Die" (Prime), trotz sehr negativer Kritik zur Story, aber guter Kritik zu den Bildern. Aus den 80ern in Manhatten in das Rom Titus'. Auch hier sind meine Erwartungen nicht hoch, wie neulich bei "Eric", und liege ich diesmal richtig. Aber an guten Bildern kann man sich auch erfreuen.
Zitieren

"Those About To Die" war von der Story wie erwartet bescheiden, aber nett anzusehen. Inzwischen gucke ich Kleo in der zweiten Staffel. In der zweiten Folge gab es eine Szene, bei der ich auf den ersten Blick ein Uni-Gebäude in Potsdam-Babelsberg erkannt habe, in dem ich meine allererste Vorlesung hatte, damals, als ich zu Hause ausgezogen und in die Fremde gegangen war. Muss dazu sagen, dass man wirklich nur das Eingangsportal sehen konnte, das hat sich offenbar sehr in mein Gehirn eingebrannt. Ich habe dann nachgelesen, dass viele Aufnahmen für die Staffel in Potsdam entstanden sind. Hinterher gab es noch eine kurze Verfolgungsjagd in der Eingangshalle und deren Treppenaufgang, und schon war ich ganz sentimental. Die Tür zu dem kleinen Klo, das ich vor dreißig Jahren so oft benutzt habe, und solche Gedanken... Big Grin
Zitieren

Ah, sehr cool! Sowas ist immer toll! Da freu ich mich auch schon auf diese Staffel!
Zitieren

Inzwischen schaue ich die "Umbrella Academy". Eine schräge, verrückte Comicverfilmung, Superhelden, und (eher am Rande) etwas Zeitreisen und graue Männer/Frauen, und sehr atmosphärische Bilder in einem großen, alten Haus (Art englisches Landschloss, aber in der Großstadt gelegen), und ich finde es gut und es sind immerhin ca. 40 Folgen in vier Staffeln.
Zitieren

Das hört sich gut an, wird vorgemerkt! Vor allem finde ich gut, dass es viele Folgen gibt! Mich nerven im Moment Serien, die so schnell vorbei sind. Hab gestern die neue Staffel von „Emily in Paris“ geschaut. An einem Abend, yep! Es waren 5 Folgen a 30 Min. Eher wie ein langer Spielfilm. Naja. Allerdings gibt es am 12.9. weitere 5 Folgen, also die Staffel ist quasi in 2 Teile geteilt, die mit etwas Pause gesendet werden. Insgesamt ist die Serie recht oberflächlich, aber ganz nette Unterhaltung für zwischendurch.
Zitieren

Fange nun mit der neuen Staffel von Kleo an. Leider habe ich schon fast alles aus der 1. Staffel vergesse, naja, mal sehen, ob das wichtig ist oder nicht….
Zitieren

Meiner Meinung nach nicht. Ich mochte die zweite Staffel fast mehr. Viel Vergnügen! Smile
Zitieren

Ich finde sie bisher auch gut, wahrscheinlich besser als die erste. Die Aufnahmen in Belgrad sind cool, sehr atmosphärisch! Irgendwie ein komisches Gefühl, so in die 80er zurückversetzt zu werden! Wie alt warst du zur Maueröffnung (falls du das verraten willst)? Ich habe es leider nicht so aktiv miterlebt, wie ich es mir im Nachhinein gewünscht hätte. Ich war 15, also hab natürlich alles mitbekommen und verstanden, aber ich wäre lieber älter gewesen und hätte die „wilde“ Party- und Kunstszene in Ostberlin miterlebt. So war ich doch eher selten in Ostberlin. Mein „wildestes“ Erlebnis war das Konzert der Rolling Stones in Ostberlin 1990 (hatte ich glaube ich schon mal erzählt). Ach so, du warst ja noch gar nicht in Berlin zu der Zeit, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste