Welche Serien guckt ihr im Moment?

Ich glaube, ich bin zwei Jahre älter als Du. Smile Und wohnte vor den Toren von Bonn, Berlin war ganz weit weg, und Ostberlin war weiter weg als die Antarktis.

Ich habe das alles mitbekommen, klar, jeden Abend Tagesschau, seit etwa fünf Jahren schon, aber Bürgermeisterwahlen in London oder eine Änderung der Verkehrsregeln in einem Kreisverkehr in Rom fand ich wichtiger als diese Mauersache. Also ungefähr.

Bin im März 1993 zum ersten Mal rüber (Potsdam) und im April 1993 zum ersten Mal rüber (Berlin, nun von Babelsberg aus, studierte nämlich in Potsdam), kann mich noch an meinen zweiten Berlin-Besuch erinnern: "Täglich grüßt das Murmeltier", im Marmorhaus. Muss jetzt oft dran denken, wenn ich bei WeWork rauskomme, das Marmorhaus-Gebäude ist schräg gegenüber und wenig verändert.
Zitieren

Oh ja, das Marmorhaus kenne ich auch allzu gut, viel Zeit dort in meiner Jugend verbracht! Noch schöner war das Gloria gegenüber.

Ich habe inzwischen Kleo beendet (schon ein paar Tage her). Wie du fand ich die 2. Staffel besser als die erste. Irgendwie abwechslungsreicher und die Charaktere auch irgendwie nicht ganz so oberflächlich. Schön, dass es weiterzugehen scheint, denn es endet ja mit einem lustigen Cliffhanger...

Jetzt hab ich Umbrella Academy gestartet, gefällt mir bisher auch sehr gut! Abgefahren. Gute Schauspieler. Interessante Geschichte. Sehr stimmungsvoll.
Zitieren

Und was ich noch ergänzen muss: großartige Musik! Bin jetzt bei Folge 5. Und ich habe keinen Plan, wie sie die Apokalypse stoppen wollen, bisher gibt es ja nicht mal den Hauch einer Idee oder eines Plans. Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Spur mit dem Glasauge eine Sackgasse!?
Zitieren

Soll ich Spoilern? Ja, Sackgasse.

Ansonsten bleibt es gut, finde ich, die Charaktere sind spannend, die Bilder stimmungsvoll und frisch, die Story so unvorstellbar abwegig, dass es darauf nicht ankommt (das Ende der ersten Staffel ist nicht so dunkel, wie man erst denkt), und ich bin schon Mitten in Staffel 2. Schöne Szene, den Hintergrund von Pogo zu erfahren, während Peter Schilling läuft.
Zitieren

Da bin ich gespannt! Ja, ich hab mich schon gefragt, was die Geschichte von Pogo ist! Und anscheinend hat Luther irgendeine Injektion bekommen, die was mit Pogo zu tun hat, oder? Da er ja so behaart ist!? Wobei Pogo ja eher klein und schlank ist und nicht so ein Schrank wie Luther. Naja, gut zu wissen, dass da noch Aufklärung kommt...
Zitieren

Aufklärung ist zu viel gesagt. Na ja, ein wenig. Und ich bin ja nicht durch. Aber ein wenig Erklärung gab es schon. Die zweite Staffel ist gefühlt etwas anders, aber nicht irgendwie schlechter oder so. Es bleibt einfach völlig abgefahren, aber mit Personen, die man leiden kann. Sogar den Bengel (der auch in der zweiten Staffel Schuluniform trägt).
Zitieren

Den Schauspieler von Five (du schaust wahrscheinlich auf deutsch, heißt er dann Fünf?) finde ich großartig! Wie der das schafft, als Kind eine erwachsene Seele im Kinderkörper darzustellen, total gut! Auch seine Stimme klingt total erwachsen und passend (weiß nicht, wie das auf deutsch ist).
Zitieren

Der wird glaube ich auf Englisch gesprochen. Bin ich mir gar nicht sicher. Aidan Gallagher war während der ersten Staffel so ca. 16 Jahre alt, glaube ich.
Zitieren

Wie meinst du das, "der wird auf Englisch gesprochen"? Bin verwirrt! Also dass er in der deutschen Fassung auch "Five" heißt?
Zitieren

Ja. Oder doch "Fünf"? Ich hab nicht drauf geachtet. Aber sie sagen ja auch "Djämes" und nicht "J-a-m-e-h-s", wenn jemand so heißt, also auch in der Synchro..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste