Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)

FunnyBunny schrieb:@Jane26
so geht es mir auch immer. jetzt sitze ich auch gerade wieder vor nem leckeren schnitzel mit spargel und ei!:biggrin:

ich hab vor 3 jahren oder so auch gesagt, ich könnte niemals vegetarier werden...
aber meine eltern haben dann so eine ernährungsumstellung gemacht und immer weniger fleisch gekocht und mehr tofu und so ein zeug und so hab ich das fleisch irgendwann ganz weggelassen...
(aber ich muss schon sagen, dass ich vor ner woche sushi gegessen hab, ab und zu werd ich bei sushi einfach schwach, das schmeckt einfach zu gut...)

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

ich bin auch seit 4 jahren vegetarierin und kann es einfach nicht verstehen, dass andere leute meinen standpunkt nicht verstehen....
es kommen dann immer wieder so blöde sprüche wie "wie du isst kein fleisch? sowas geht?"...Mad ich verstehe es doch auch wenn einer fleisch essen möchte...
Zitieren

naja man muss bei vegetraiern dann vllt. noch mal unterscheiden:

1. Wegen den Tieren
2. Wegen dem Geschmack


Ich esse kein Fleisch, weils mir nciht schmeckt!
Aber wenn amn das wegen den Tieren macht, dann darf man ja garnichts mehr essn (z.B: Ei, Milch usw.)!
Ok dann ist man ja Veganer!

Finds blöd wenn man "runtergemacht wird" weil man Vege ist!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Banshee schrieb:ich bin auch seit 4 jahren vegetarierin und kann es einfach nicht verstehen, dass andere leute meinen standpunkt nicht verstehen....
es kommen dann immer wieder so blöde sprüche wie "wie du isst kein fleisch? sowas geht?"...Mad ich verstehe es doch auch wenn einer fleisch essen möchte...
Also die Haltung, das MEnschen nicht akzeptieren können, das andere Vegetarier sind. Ich wäre froh wenn ich es packen würde, keine Fleisch mehr zu essen, aber ich kanns einfach nich. Deswegen Hut ab vor jedem der Vegetarier is.
Zitieren

Check schrieb:naja man muss bei vegetraiern dann vllt. noch mal unterscheiden:

1. Wegen den Tieren
2. Wegen dem Geschmack


Ich esse kein Fleisch, weils mir nciht schmeckt!
Aber wenn amn das wegen den Tieren macht, dann darf man ja garnichts mehr essn (z.B: Ei, Milch usw.)!
Ok dann ist man ja Veganer!

Finds blöd wenn man "runtergemacht wird" weil man Vege ist!

wieso das denn? wenn man kein fleisch mehr isst, weil einem die tiere leidtun (immerhin sind sie ja dann tot) hat doch nichts damit zu tun, dann auch keine sonstigen tierischen produkte mehr zu essenUnsure

[COLOR="#000000"][COLOR="Black"]
[SIZE="1"]Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
Nicht von Anfang an geahnt!“
[/SIZE]
[/COLOR][/COLOR]
Zitieren

Na´ja aber wenn man sich mal die Haltung von Hühern an guckt also in Legebatterien dann kann man als Tierliebhaber auch keine Eier mehr essen...Das war jetzt nur ein Bsp...aber ich verstehe was Check meint.
Zitieren

Dann beschränkt man sich eben auf Eier von Hühnern aus Freilandhaltung, mache ich auch.

[COLOR="#000000"][COLOR="Black"]
[SIZE="1"]Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
Nicht von Anfang an geahnt!“
[/SIZE]
[/COLOR][/COLOR]
Zitieren

Stimmt schon...Ich ess ja auch nur Eier aus Bodenhaltung, aber manche Leute die wollen auch das nich. Ich persönlich, will damit niemanden beleidigen, finde das Veganer etc übertreiben. Vegetarier finde ich gut, aber Veganer nicht. Ich wollte in meinem Post davor nur erklären wie es Chek vllt. meint.
Zitieren

Ja ich hab da ja kein Problem mit, wenn man sich sagt 'kein fleisch, dann gleich gar nichts von Tieren' .. aber so wie Check es nunmal ausgedrückt hat, passt es einfach nicht, auch wenn es vlt. anders gemeint warWink

[COLOR="#000000"][COLOR="Black"]
[SIZE="1"]Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
Nicht von Anfang an geahnt!“
[/SIZE]
[/COLOR][/COLOR]
Zitieren

damit eine kuh milch gibt muss sie einma im jahr tragen und was passiert dann mit den kälbern?!
die hühner habens in der bodenhaltung auch nich so besonders toll...
und freilandhaltung zu zeiten der vogelgrippe??
also bitte...ich kann sowas schon verstehn, aber ich esse auch nur eier von unsren hühner, denn denen gehts gut
was in andren lm an eiern drin is, is halt drin...
ich esse auch fleisch, aber nur vom metzger, der nachweisen kann, woher es kommt!

[Bild: AlexisSigNaturRosa2.jpg]
[size=1]gruß an [size=1]Love Jess&Stars_Hollow! *knuddl* ~sig made by MaryMary! danke schön!~
[/size] [/size]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste