@Jenni 23 Teile? Wie kommst du denn auf 23 Teile? Ich meine, kannst du hellsehen? Denn zur Zeit sieht es wirklich danach aus das noch ungefähr 23 Teile kommen. Aber woher wusstest du das?
@Lulu freut mich das es dir gefällt
@r.eg.02 Sagen wir mal er hat ähnliche Sachen wie die LDB gemacht, nur eben ohne LDB, denn da ist er ja nicht mehr bei, schlieÃlich ist er nicht mehr in Yale. Hat das jetzt Sinn gemacht?
Teil 14
Ungeduldig warteten Finn und Colin darauf das es 13 Uhr wurde. Sie hatten schon überlegt was es sein könnte, aber das sinnvollste mit dem sie aufkommen konnten war, dass Diebe bei ihm in der Wohnung waren und das kam sogar Finn zu absurd vor.
Endlich schlug die Uhr, aber das ersehnte Klingeln blieb aus. Missmutig zählte Colin die Sekunden und als er bei 144 angekommen war, klingelte es.
Als hätte Finn hinter der Tür gewartet, wurde die Tür aufgerissen. Verdutzt trat Logan ein, wo er von Colin empfangen wurde. "Du bist spät", meinte dieser anklagend.
"2 Minuten", meinte Logan verwundert. Seit wann waren seine Freunde so überpünktlich?
"Eigentlich sogar 2 Minuten und 24 Sekunden", berichtigte Colin ihn und deutete auf den Stuhl ihm und Finn gegenüber.
"Und jetzt erzähl endlich was heute morgen los war", meinte Finn. Seine Sorge war vergangen, als er gemerkt hatte das es seinem Freund gut ging und es war nur noch Neugierde da.
"Hast du ein Kind in die Welt gesetzt?", fragte Colin, bevor Logan auch nur die Chance hatte den Mund auf zu machen.
"Nein!", erwiderte Logan und in Gedanken fügte er an, aber ich wünschte ich hätte es.
"Und welches Kind ist es dann, wenn es nicht Joshua oder ein Kind von dir ist?", fragte Finn.
"Sophie... Sie ist... Ace' Kind", sagte Logan und seine Worte schlugen ein wie eine Bombe. Es war nichts mehr zu hören, und Colin und Finn sahen in nur ungläubig an. "Sie hat es gewagt dir ein Kind aufzuhalsen, das noch nicht einmal deins ist?", unterbrach Colin ungläubig die Stille.
"Nein, viel mehr habe ich es gewagt ihr meine Hilfe aufzuhalsen", antwortete Logan und war dankbar das er diese Diskussion nicht am Telefon geführt hatte. Honor war durch Rorys offensichtliche Reue zu besänftigen gewesen, aber er bezweifelte stark das Finn diese Reue durchs Telefon mitbekommen hätte.
"Was soll denn das heiÃen?", fragte Finn misstrauisch. Er hatte seinen Freund lange mit Rory beobachten können und wusste das es nichts gab was Logan nicht für sie tun würde und das gefiel ihm nicht, zu groà war die Gefahr für Logan.
"Das soll heiÃen, dass ich ewig gebraucht habe, bis sie mir erlaubt ihr zu helfen, was auch der Grund war, warum ich diese Diskussion nicht am Telefon haben wollte. Sie hätte nur dafür gesorgt das Ace sich schlecht fühlt, weil ich ihretwegen mit euch Streit habe", erklärte Logan, als wäre es das offensichtlichste auf der Welt.
"Entschuldige, ich muss mich verhört haben. Du, der vor 4 Jahren einfach von ihr sitzen gelassen worden bist, willst sie, die dir das Herz gebrochen hat, schützen?", wiederholte Colin ruhig. Etwas zu ruhig für Logans Geschmack.
"Ja."
"Das, mein Freund, ist das bescheuertste was ich jemals gehört habe. Du bist fast daran kaputt gegangen das sie eines Tages einfach verschwunden ist und das kann dir auch keiner vorwerfen, denn du hast diese Frau abgöttisch geliebt, aber, mein Gott, siehst du denn nicht was sie da abzieht? Sie wird es ausnutzen das du zu ihren Bambi Augen einfach nicht nein sagen kannst und dann wird sie eines Tages einfach wieder weg sein, nur wird dieses Mal niemand da sein der deine Scherben aufhebt, denn ich habe ganz sicher keine Lust die letzten 4 Jahre noch einmal durchzumachen!", brüllte Colin. Er hatte in den letzten 4 Jahren viel von Logans Dummheiten toleriert, aber das war selbst ihm zu viel. Sollte sein Freund vor haben sich sein Herz noch einmal brechen zu lassen, sollte er es tun, aber er sollte nicht glauben das er ihm wieder helfen würde, denn dann würde er selbst Schuld sein.
"Du hast mir nicht zugehört, oder? Sie wollte meine Hilfe nicht, sie war schon am Bahnhof um wieder zu gehen, als ich sie überredet hab, mir zu erlauben ihr zu helfen! Sie würde es niemals zulassen das ich ihr helfe, wenn sie nicht wüsste das ihre Tochter diese Hilfe braucht und das rechne ich ihr hoch an. Sie hat die letzten 4 Jahre in der Hölle gelebt weil sie sich für ihre Fehler bestrafen wollte und wenn Jess nicht den Fehler gemacht hätte, Sophie anzurühren, dann würde sie immer noch dort sein. Sie weià das sie einen Fehler gemacht hat und sie bereut ihn, sie bereut ihn so sehr das sie es sich einfach nicht verzeihen kann! Aber sie ist bei weitem nicht der einzige Mensch der Fehler gemacht hat und ich habe ihr mehr als einmal das Herz gebrochen! Aber das wichtigste ist, dass ich sie brauche. Ich brauche sie so sehr das ich die letzten 4 Jahre das Gefühl hatte, das ich keine Herz mehr hatte. Ihr redet davon, wie schrecklich die letzten Jahre waren, aber glaubt ihr wirklich es hätte sich geändert? Das hätte es nicht, denn der einzige der das ändern kann, ist sie!"
Logans Stimme hatte unglaublich scharf und laut durch den Raum geklungen, obwohl er sie kein einziges Mal erhoben hatte. Ohne sich von den beiden zu verabschieden, ging er zur Tür und wieder nach hause.
Fassungslos sahen Finn und Colin ihm nach. "Glaubst du er hat Recht?", fragte Finn, der seine Sprache zuerst wieder gefunden hatte.
"Mit Rory? Das weià ich nicht, aber er hat auf jeden Fall Recht wenn er sagt das er sie braucht. Aber trotzdem... es kann nun mal nicht immer ein Happy End geben und das hier ist kein Märchen", antwortete Colin nachdenklich.
"Ich schätze wir sollten ihr eine Chance geben, oder zumindest nichts schlechtes über sie sagen zu Logan, denn ich würde nur ungern mit ihm Streit haben, wegen Rory. AuÃerdem muss irgend jemand auf ihn Acht geben", meinte Finn.
"Das ist so ziemlich das Schlauste was du jemals von dir gegeben hast, mein Freund!"
Nachdem Logan gegangen war, hatte sie ein wenig die Küche geputzt, aber Logan hatte beim Kochen nicht viel Unordentlich gemacht, so dass sie schnell fertig war.
Suchend ging sie durch die Wohnung, auf der Suche nach einer Beschäftigung, die sie auch schnell fand. Sophie hatte einen Blumentopf gefunden und war nun über und über mit Erde beschmiert.
"Meine kleine Maus", meinte Rory lächelnd und hob sie hoch um sie ins Badezimmer zu bringen.
Sie lies gerade das Badewasser für Sophie einlaufen, als das Telefon klingelte. Sie überlegte kurz ob sie ran gehen sollte, aber da sie wohl für eine Weile hier bleiben würde, sah sie keinen Grund warum nicht.
"Bei Huntzburger", meldete sie sich, während sie das Wasser ausstellte und begann Sophie aus zu ziehen.
Verwirrt merkte sie das sie keine Antwort bekam. "Hallo?"
"Hi! Ich bin's... deine Mom", kam es schlieÃlich zögernd. Rory stockte abrupt und lies beinahe das Telefon fallen, fing sich aber schnell wieder.
"Logan ist nicht da", antwortete sie und hoffte das man ihre Verlegenheit nicht anhörte.
"Das macht nichts, ich wollte sowieso mit dir sprechen. Oder passt es dir gerade nicht?", fragte Lorelai.
"Doch, natürlich passt es mir, ich muss nur kurz Sophie in die Badewanne setzten", antwortete Rory hastig. Sie spürte wie ihr ein riesen Stein von Herzen fiel, denn sie konnte nun hoffen, dass sie sich mit ihrer Mutter wieder vertrug.
Starli