Reisetipps/-empfehlungen

mit bussen und ubahnen muss ich dich korrigieren. wenn keine buss emehr fahren uibt es nachtbusse.
und das eine mal wo es bei mir richtig spät wurde hab ich problemlos noch so zwischen halb 2 und 2 eine erwischt

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

Bei uns ham die dann eine falsche Aussage gemacht, denn die haben alle (bestimmt 3 Leute) gesagt das keine Busse mehr nach 1 Uhr fahren...^^

naja die tagesbusse nicht mehr. das stimmt schon... aber es gibt ja noch die nachtbusse. ausserdem ist ja nicht "punkt 1" feierabend. kommt halt auf den tag an usw.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston

"nach" 1 ist ja auch eine Zeitspanne die unbestimmt ist. Außerdem hat man uns aus der Metro um genau 00:54 Uhr gescheucht. Kann sein das es Nachtbusse gibt, vielleicht wussten wirs nicht, vielleicht doch oder vielleicht sind keine gefahren (also an dem Tag), nicht an der haltestelle gehalten wo wir waren und und und! Es kann viele Gründe haben, aber meiner Meinung nach ist das Gespräch über Busse ein Teufelskreis, da wir kein Glück mit ihnen hatten! xD

Kayara schrieb:ich würde jetzt mal grob eine gute stunde mit RER (den dortogen s-bahnen) sagen. war in diesem jahr nicht dort, von daher ist es nur geschätzt

Im RER immer gut die Handtschen festhalten Wink
EDer Freundin einer Bekannten wollten sie die da an einer Haltestelle aus der Hand reißen und sie musste in paar Minuten noch drum kämpfen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bin am Samstag in Strassburg, Tipps jeglicher Art würden mich freuen! Big Grin

Restaurants, Shoppingmeilen bliblablubb Big Grin Big Grin

Also nimmt dich vor den Staßenhändlern in acht, die drehen dir nur gefälschten mist an (der spätestens eine woche später kaputt ist) und sobald du auf sie eingehst lassen sie dich nimmer in ruhe.

Zum Essen gehen kann ich keine Tipps geben, ich hab hauptsächlich schlechte erfahrungen gemacht. Schweineteuer, dafür dass es eigentlich nix besonderes is.
Wir haben in einem kleinen Restaurant gegessen, das direkt am Kanal lag, hinter so ner kleinen Kirche. Das war idyllisch, zwar immernoch teuer(knapp 18 euro für schupfnudeln mit sauerkraut) aber dafür auch gut. Aber ich glaub nich, dass ich das nochmal finden würde ^^

Wenn du genug Zeit hast kannst du ja mal die Kanalfahrt machen. Dauert etwa ne halbe Stunde und du siehst eigentlich alles, was sehenswert ist und bekommst was von der Stadt erzählt Smile

Zum einkaufen würd ich den Münster als Ausgangspunkt wählen und dann kannst eigentlich in alle Richtungen gehen und findest überall was, du wirst ziemlich gut durch die Fußgängerzone geleitet.

I need Money for a Unicorn.

Danke für deine Mühe Smile

Ok also bei Strassenhändlern schreien und das Weite suchen! Ist registriert ;D

Vom Münster aus starten ist ne gute Idee, ist wahrscheinlich auch sehenswert (: Und 'ne Kanalfahrt klingt schön, so kann man Städte toll erkunden, hoffe dass sich die Zeit findet Big Grin

Warst du schon oft da?

Warst du zufällig auch in dem Auchan in Straßburg?

ich war vier tage dort, da hat man viel zeit die stadt anzuschaun Smile
wir warn von der schule aus im europaparlament und ham den Münster besichtigt (kann man kostenlos rein und viele sachen entdecken, wenn man sich n bisschen für den baustil interessiert Smile)
ehrlichgesagt weiß ich allerdings nichmal was auchan sein soll ^^

I need Money for a Unicorn.

Ui vier Tage, ok da sieht man natürlich einiges Big Grin

Wir machen nur 'nen Tagestrip hin (;

Auchan ist 'ne Supermarktkette, bzw Hypermarkt oder wie auch immer.. auf jeden Fall ein Paradies, unvergleichbar mit unseren Supermärkten Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste