Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

Ja, das mit den guten Freunden, die sich verlieben und dadurch nach einer späteren Trennung eine erneute Freundschaft unmöglich machen, ist ein Argument.
Ich sehe die 3 auch gern als Freunde, aber eigentlich geht es ja schon jahrelang, dass Ron immer wieder eifersüchtig wird, wenn Hermione auch nur mit einem anderen verdächtigt wird zu flirten - und umgekehrt.

Wenn man allerdings bedenkt, dass alle 3 grad mal knapp 17 sind... ist das sehr früh für ein "sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage".
Harrys Eltern haben sich ja nun auch in Hogwarts kennengelernt, waren also auch noch sehr jung - aber man weiß nicht, wann sie dann wirklich zuammenkamen und heirateten.
Man weiß ja nur aus Snapes Erinnerungen, dass Lilly James erstmal ziemlich arrogant fand. Also mag es sein, dass sie sich erst Jahre nach Schulende wiedergetroffen und dann verliebt haben.
Naja, war nur ein kleiner Exkurs... Big Grin

Zu Draco: Ich denke auch, dass diese ganze Geschichte, die zu Dumbledores Tod führte, ihn ganz schön schockiert und ihm zum 1. Mal bewusst gemacht hat, was es bedeutet, zu Voldemort zu gehören bzw. gehören zu wollen.
Es bedeutet, dass man bereit sein muss zu morden. Und er weiß jetzt, wie sich das anfühlt - und dass er es nicht fertigbringt.
Ich denke, bisher hat Draco es als spannendes Abenteuer gesehen, hat sich wichtig gefühlt usw.
Aber durch den Auftrag wurde ihm selbst und seiner Familie mit dem Tod gedroht, falls er versagt.
Er hatte während der ganzen Sache irrsinnige Angst, das wurde ja gut beschrieben. Und er ist nicht mutig, man erinnere sich an den 1. Band, wo er in den Forbidden Forrest musste zur Strafe. Big Grin
Er gibt gern an, er hatte seine beiden kräftigen Spießgesellen, die er vorschieben konnte - aber das war alles Spiel und Spaß und kleine Grausamkeiten.
Jetzt wurde es plötzlich todernst.

Und nach seiner Flucht muss ihm klar sein, dass er auf Voldemorts Abschussliste steht, denn er hat versagt. Er sollte ja nicht nur die Deatheater nach Hogwarts reinlassen, sondern auch Dumbledore töten. Das hat er nicht getan, und das wird Voldemort ihm nie verzeihen.
Also muss er jetzt Voldemort fürchten und sich vor ihm verstecken.

Ich frage mich, ob der Orden des Phönix (mit Snape als ausführender Hand) ihn verstecken wird. Sein Vater ist ein Deatheater, der hat keine Hilfe zu erwarten. Seine Mutter ist - tja, eigentlich nur die Frau eines Deatheaters, die voller Angst ihren Sohn beschützen wollte.
Vielleicht werden Draco und seine Mutter beschützt....

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

erm...ich weiss nicht ob du das was falsch verstanden hast oder nicht. Oder hab ich was falsch verstanden?
Aber ich denke nicht, dass Snape im Phönix Orden noch akzeptiert wird. Und die beiden sind von den Verfolgern (sprich Harry usw.) geflohen und sie haben sich sicherlich Voldemort angeschlossen, oder sind vorerst untergetaucht. Schliesslich ist der Auftrag schlussendlich doch gelungen. Dumby ist tot, auch wenn es Snape und nicht Malfoy getan hat...

Und doch, es wurde geschrieben...Lily und James haben sich ab der 7ten miteinander verabredet.

Und ich fände Ron und Hermione zusammen nicht schlecht. Ich fänd das toll.
Zitieren

ich glaub auch nicht, dass der orden snape, draco und narzissa verstecken :lach: ich mein, draco ist ein "todesser" und snape hat dumbledore umgebracht. kann mir auch nciht vorstellen, dass alle im orden vermuten, dass dumbledore snape gesagt hat, dass er ihn umbringen soll wenns nötig ist (diese ganze theorie, dass die beiden kommuniziert haben als sie sich kurz vor dumbledores tod in die augen geschaut haben) also von daher denk ich nicht, dass der orden vorhat snape und draco zu schützen...

ron und hermione wär toll <333

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33
Zitieren

Ich les ihn auf englisch...
Band 6 hab ich mir auch auf englisch gekauft, weil ich nicht mehr länger warten wollte. Die Sprache ist eg nicht sehr schwer zu verstehen. Ich habs ganz ohne Wörterbuch geschafftBig Grin.Hab zwar nicht jedes einzelne Wort verstanden aber das meiste kann man sich aus dem Zusammenhang zusammenreimen^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

:o Ähmja, stimmt ja.
Offiziell ist Snape ja böse und Dumbledore hat ihm zu unrecht vertraut.
Ich glaub das nur nicht. Wink
Kann man also nur abwarten, dass der Orden das auch bald kapiert. Big Grin

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Immer diese Gerüchte ^^
Mich interessierts sehr wie die ganze Sache mit Snape und Dumbledores Tod weitergeht oder endet.
Zitieren

ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn auf englisch lese...aber bestimmt....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren

Ich lese es auf jeden Fall wieder auf Englisch, ich kenne alle Bände nur auf Englisch. Es ist bei Amazon bestellt und wird sicher pünktlich ankommen. Smile

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

xperts schrieb:Scholastic, der amerikanische Verlag der Harry-Potter-Bücher, hat mit einer neuen Meldung bereits jetzt die Fans der Reihe zu zahlreichen Spekulationen veranlasst.

Es handelt sich dabei um die Veröffentlichung des Covers der Deluxe-Ausgabe von "Harry Potter and the Deathly Hallows", dem sehnsüchtig erwarteten finalen Band der Potter-Reihe, der am 21. Juli auf Englisch erscheinen wird.

Auf dem Cover ist das Trio abgebildet, welches auf dem Rücken eines Drachen über ein nebelverhangenes Dorf fliegt. Du kannst Dir diese Illustration, die, wie alle amerikanischen Umschlaggestaltungen zuvor von Mary GrandPré stammt, ansehen, indem Du auf die folgende Miniatur klickst:


[Bild: 200706082024news1173004ge1.th.jpg]

Auf der Website von Scholastic wird wieder die Möglichkeit gegeben, das Cover zu erforschen ("Explore CoverArt"). Für dieses neue Cover kannst Du dies hier tun, dazu wird jedoch der Adobe Flash Player benötigt.

Natürlich wird auch in unserem Forum schon eifrig über dieses neue Bild diskutiert, Du kannst dich den Gesprächen unter diesem Link anschließen.
uhhuhhh ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren

xperts schrieb:Scholastic, der amerikanische Verlag der Harry-Potter-Bücher, hat mit einer neuen Meldung bereits jetzt die Fans der Reihe zu zahlreichen Spekulationen veranlasst.

Es handelt sich dabei um die Veröffentlichung des Covers der Deluxe-Ausgabe von "Harry Potter and the Deathly Hallows", dem sehnsüchtig erwarteten finalen Band der Potter-Reihe, der am 21. Juli auf Englisch erscheinen wird.

Auf dem Cover ist das Trio abgebildet, welches auf dem Rücken eines Drachen über ein nebelverhangenes Dorf fliegt. Du kannst Dir diese Illustration, die, wie alle amerikanischen Umschlaggestaltungen zuvor von Mary GrandPré stammt, ansehen, indem Du auf die folgende Miniatur klickst:


[Bild: 200706082024news1173004ge1.th.jpg]

Auf der Website von Scholastic wird wieder die Möglichkeit gegeben, das Cover zu erforschen ("Explore CoverArt"). Für dieses neue Cover kannst Du dies hier tun, dazu wird jedoch der Adobe Flash Player benötigt.

Natürlich wird auch in unserem Forum schon eifrig über dieses neue Bild diskutiert, Du kannst dich den Gesprächen unter diesem Link anschließen.

diese theorie, die mir sehr gut gefällt, hab ich vor ein paar tagen gefunden..
Zitat:Auf dem Wappen von Hogwarts steht: »Draco dormiens numquam titillandus«.

Kitzele nie einen schlafenden Drachen ... ich denke, dass wird für das Finale im siebten Band noch eine besondere Bedeutung bekommen. Die Wappentiere der einzelnen Häuserbilden zusammen tatsächlich einen Drachen: Kopf des Löwen, Flügel des Adlers, Bauch des Dachses und Schwanz der Schlange.

Ich vermute ganz stark, dass mit dem "schlafenden Drachen" Hogwarts selbst gemeint ist, dass sich "verwandeln" kann, wenn Artefakte der 4 Gründer durch Angehörige (nicht notwendigerweise Erben Erben) der 4 Häuser wieder zusammengebracht werden.

Hogwarts sieht zwar heute aus wie ein Schloss, aber vor 1000 Jahren im Mittelalter hat überhaupt niemand Schlösser gebaut. Ich denke daher, dass es ursprünglich etwas anderes war: Eine BURG, erbaut zum Schutz vor Feinden, nicht speziell vor Muggeln. Nicht zufällig liegt das zur Burg Hogwarts gehörende Dorf Hogsmead, das als einziges ausschließlich von Zauberern und Hexen bewohnt wird, zu ihren Füßen ...

Durch die Artefakte, die Harry im Rahmen der Hoxkruxsuche ohnehin "einsammelt", könnte Hogwarts wieder zu dem gemacht werden, als was es einmal erbaut worden ist: Eine praktisch nicht einnehmbare Festung, die (nicht nur den Schülern) Schutz von LVs Angriffen bieten kann - sei es durch Dementoren, Riesen und feuerspeiende Drachen.

LV weiß das m. M. nach, und wollte deswegen nach Hogwarts zurückkehren. Die Burg wäre sein optimales Hauptquartier, von der aus er den Rest der magischen Welt erobern und vor allem beherrschen könnte. Ihm fehlt allerdings ein Gryffindor-Relikt, ohne das er Hogwarts nicht verwandeln könnte.

Nebenbei könnte JKR so elegant das Problem lösen, wie sie LV tatsächlich mit seinen Anhängern angreifen lässt, ohne dass dabei massenhaft Tote und Verletzte zu beklagen wären: Es läuft auf eine Belagerung hinaus ...

LG
TR


PS: Weiß irgendwer von euch, wo genau dieses große Wappen in Hogwarts an der Wand hängt?
wer weiterlesen will.. ist das ganz interessant

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste