Der Gilmore Girls Quiz-Adventskalender 2024

Ich dachte, dass dieser Todd lange Haare hat und sich dein Kommentar darauf bezog. Aber vielleicht trug er auch eine Mütze, ich weiß es nicht mehr. Genau, man sieht sie in der Schlange vor dem Kino und dann aber auch kurz im Kino. Da sagt er, dass Schweinchen Babe sein Lieblingsfilm ist. Arme Lane… Und dann kurz nach dem Kino, als Lorelai und Mrs. Kim auftauchen, und er sagt, dass Lorelai ein „babe“ ist. Soll das eine Anspielung auf Schweinchen Babe sein? Fällt mir jetzt zum ersten Mal auf…

Hab mal nach Bildern gesucht: er trägt tatsächlich eine Mütze vor dem Kino. Hier gibt es ein Bild im Kino, da sieht man seine Haare. Er hat ein bisschen längere Haare, aber ich dachte noch länger:
https://gilmoregirls.fandom.com/wiki/Todd

Auflösung Frage 17:
Gesucht war natürlich Chicago. Das hättet ihr auch bestimmt ohne meinen windigen Hinweis in der Grußformel gewusst ... Big Grin 
Warum die Stadt 'Windy City' genannt wird? Ich vermute, dass aufgrund der Lage am See viel Luftbewegung herrscht.

Steht Todd echt auf Schweinchen Babe? Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass er über einen Hund namens Beethoven so lachen musste, dass ihm die Cola angeblich aus der Nase lief. Lecker ... Nono

Hey! I'm young, you're young. Case closed!

Ich habe das mit Schweinchen Babe auch ganz dunkel in Erinnerung. Danke für das Foto, Medea, auch daran erinnere ich mich jetzt. Irgendwie erinnert mich Todd an Dean.

Für den Wind gibt es verschiedene Theroien, neben derjenigen mit der Seelage auch die Variante, dass die Einwohnerschaft gewissermaßen aus Angeber:innen bestehe oder dazu neige.

Zwischenüberlegung: Ich merke jetzt echt, dass es schon ein paar Jahre her ist, dass ich GG rauf und runter geguckt habe. Ich glaube, letztes oder vorletztes Jahr habe ich die ersten Staffeln nochmal gesehen. Aber es ist vieles nicht mehr so ganz frisch. Insofern freue ich mich besonders über dieses Gewinnspiel ohne Gewinn, weil es doch Erinnerungen wieder weckt. Und vielleicht starte ich im kalten Januar (Hoffnung!) nochmal einen Run.

Ach je, der Advent ist wie immer so stressig, dass ich gar nicht mehr dazu komme, hier vorbeizuschauen. Und dann verpasse ich so viele schöne Fragen zu den ersten Staffeln! Du hast Recht, Medea, die wären wirklich was für mich Wink

Ich kann mich jetzt allerdings an Schweinchen Babe auch nicht erinnern, kann es sein, dass das im Deutschen anders ist als im Original? Ursprünglich Schweinchen Babe, im Deutschen aber Beethoven? ...Würde ja nachschauen, aber die DVDs, die DVDs..... Wünscht mir ein braves Gilmore Girls-DVDs bringendes Christkind bitte, so auf dem Trockenen kann es ja nicht weitergehen..

[Bild: door-18b.png]

18.12.2024 - Frage Nr. 18:
Für welche Buchreihe benötigte Richard Gilmore 36 Jahre um sie zu Ende zu lesen?

Literarische Grüße 📕📗📘📙📘📕
Mr Kim

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Du diesen Winter wieder vorbeischaust, Lorelai.Leigh. Und um "Schweinchen Babe" zu klären, der Film wird in dieser Szene tatsächlich nicht erwähnt, in keiner der beiden Hauptsprachen. Erst von Lorelai in Staffel 5, Episode 11 - daher hatten wir das vielleicht im Kopf.

Tja, und heute versage ich schon wieder. Wenn ich raten würde, würde ich an Richards ersten Herzinfarkt denken. Also eine Weihnachtsfolge. Und Staffel 1. Was schön passen würde. Aber inhaltlich... 🤔 Mir fällt nur "Verfall und Untergang des römischen Imperiums" ein. Aber da hätte er nicht so lange gebraucht, denke ich. Sind nur sechs Bände. Oder sollten die sechs Bücher ein Tipp sein, Mr. Kim?

Das stimmt aber. Ich habe es immer so verstanden, dass es so langweilig ist, dass es niemand zu Ende liest. So wie fast jeder irgendwo im Herr der Ringe hängenbleibt (ich in Buch 2). Das sind auch nur 3 Bände. Big Grin

Oh, das mit Schweinchen Babe ist komisch, ich hätte es schwören können. Stimmt, über Ein Hund namens Beethoven wurde auch geredet. Hm, ich muss echt auch mal wieder einen Gilmore Durchlauf machen.

Wahrscheinlich hat mein Gehirn das vermischt mit dem Babe aus dem Dialog danach, faszinierend…

Huch! Dann tut es mir leid, dass ich nicht gespoilert habe. Ich war mir sicher, dass es das nicht ist. Big Grin Und Danke für die Warnung, ich hatte überlegt, bei einem Preis von 60 Euro für sechs Bände mir das einfach zu bestellen. Aber nun werde ich doch nicht in Richards Fußstapfen treten.

Beim "Herr der Ringe" habe ich nichtmal die DVDs geschafft, glaube ich. Nicht meins.

Vielleicht starten im Januar mehrere gleichzeitig mit GG. Wink

Mensch, es ist 9:00 Uhr am Morgen und die heutige Frage ist schon wieder vollumfänglich gelöst ... Wink

Auflösung Frage 18:
Die Buchreihe heißt Verfall und Untergang des römischen Imperiums.
Wenn ich mich recht erinnere, sitzen Rory und Richard während dieser Szene in der Caféteria der Yale University und unterhalten sich.

Glückwunsch! Smile

Ok, da ich gerade ein wenig Zeit habe, starte ich eine "Schnellraterunde". Hier ein paar Fragen, die ich als viel zu leicht für euch Profis empfunden habe - abgesehen davon, dass die von mir als 'angemessen schwer' beurteilten Fragen ja immer noch easy-peasy sind ... Wink

18a: Wie heißt der Inhaber des Zeitungskiosks in Stars Hollow?
18b: Welchen Namen geben die Girls der Werkzeugkiste von Luke?
18c: Wie heißen / hießen die beiden Katzen von Babette und Morey?
18d: Wo gibt es in Stars Hollow besonders runden Kuchen?
18e: Wo wohnt Squeegy Beckinham?

Dalli Dalli *hüpf* Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste