Welche Serien guckt ihr im Moment?

Ich hoffe, es wurde klar, was ich meinte. Wie man die Symbole für Lautsprache bekommt, weiß ich leider nicht.
Zitieren

Hab's verstanden, auch ohne Lautsprache Smile

Wobei es ja nicht dasselbe ist, also James ist ein Name, klar wird der nicht "übersetzt". Aber Five ist eben eine Zahl, weil alle Kinder durchnummeriert sind, da könnte es schon sein, dass sie das übersetzen.
Zitieren

Ich habe jetzt drauf geachtet, und sie sagen auf Deutsch "Fünf". Smile

So einen blutverschmierten Fünf hat die Welt noch nicht gesehen!
Zitieren

Oh, da bin ich gespannt. Ich komme sehr langsam voran, weil einiges los war mit Geburtstag und Schulstart… bin jetzt mit Folge 6 fertig. Was mich wundert: kann man sich aussuchen, in welche Zeit man mit dem Koffer reist? Muss ja eigentlich so sein, weil man einen bestimmten Auftrag ausführt. Aber warum ist dann Five jetzt nicht länger vor der Apokalypse zurückgereist? Er ist gerade zurückgekommen, nachdem er in dieser Firma gearbeitet hat, aber so ca. 3 Tage vor der Apokalypse. Warum nicht z.B. eine Woche, um noch mehr Zeit zu haben? Aber gut, vielleicht hätte dann auch die Organisation (ich weiß nicht, wie die eigentlich heißt!?) mehr Zeit, ihn noch aufzuhalten…

Andererseits ist Klaus mit dem Koffer in den Vietnamkrieg gereist, ohne sich das ausgesucht zu haben. Naja, vermutlich sind solche logischen Fragen bei dieser Serie irrelevant. 😁

Und habe ich es richtig verstanden: Klaus kann nur gezielt Tote ‚herbeiholen‘, wenn er nüchtern ist? 

Und Vanya hat auch Superkräfte, weiß es nur nicht, und die wurden die ganze Zeit durch Medikamente verhindert? Wenn ich die letzte Folge richtig verstanden habe, kann sie Dinge bewegen (wie Straßenlaternen verbiegen), wenn sie sehr emotional ist? Und ihre Medikamente haben vermutlich die Emotionen reguliert und „abgedämpft“. Bleibt noch die Frage, was Lennard (Leonard?) im Schilde führt. Es war eigentlich von Anfang an klar, dass er irgendwas von ihr will. Er scheint alles dafür zu tun, dass sie ihre Kräfte wiederentdeckt. Er hat die erste Geigerin getötet, damit Vanya diese Stelle bekommt und glücklich wird, er hat ihre Pillen vernichtet. Und er scheint ein Buch über sie zu besitzen (hat sie unter seinem Bett gefunden, aber kurz danach ist Five zurückgekehrt in die Zeit ein paar Tage vorher, so dass die Geschichte dort abbrach). Wobei auf dem Cover des Buches RH stand. H steht vielleicht für Hargreeves, aber das R? Ich bin aber ziemlich sicher, dass es um sie ging, denn ich konnte einmal „Number Seven“ im Text sehen, und das ist ja Vanya, oder? Vielleicht beginnt ihr eigentlicher Vorname mit R und sie hat sich „danach“ (was auch immer passiert ist bzw. sie gemacht hat) in Vanya umbenannt, um ein neues Kapitel in ihrem Leben zu beginnen? Sie hat ja anscheinend ein Buch über die Familie geschrieben, aber ist das alles, was sie gemacht hat? 

Naja, noch einige Fragen offen, auch was Pogo und die Mutter für Geheimnisse haben. Bin schon gespannt. 😁

Und ist die Serie eigentlich schon abgeschlossen? Oder wird es noch mehr Folgen geben? Weißt du da was? Ich traue mich nicht zu googeln.
Zitieren

Ich komme eeeecht langsam voran, erst eine weitere Folge gesehen. Einige meiner Fragen haben sich schon geklärt, also RH, wer Leonard ist und was er will. Bleibt noch Pogo und die Mutter…
Zitieren

Habe gestern die dritte Staffel gestartet. Nach der vierten Staffel ist die Serie zu Ende, ich habe nur gelesen, dass das Ende nicht so gut ankam. Schauen wir mal, bisher gefällt es mir immer noch, Staffel 2 war Abwechslung, und Staffel 3 bringt wieder neue Ideen. Oft auch frische Kameraführung, und immer mal gute Musik. Einfach immer noch sehr abgefahren, Logik ist hier kein Thema.
Zitieren

Also gut, Geier Sturzflug als Sound zum Mauerfall zu nehmen, das ist ahistorisch.
Zitieren

Wann war denn Geier Sturzflug aktiv? Naja, wie schon mal gesagt: Logik ist nicht das Stärkste an dieser Serie. Big Grin

Ich hab jetzt die erste Staffel beendet. Sehr cool! Bin gespannt, in welcher Zeit sie ankommen. Hazel finde ich sympathisch, schön, dass er überlebt hat. Hast du einen Lieblingscharakter von der Familie? Ich definitiv Klaus. Und schon von Anfang an, nicht erst, als er endlich seine Superkräfte nutzen kann bzw. sind es Bens Superkräfte (die blauen Tentakel)?
Zitieren

Schon wahr mit der Logik. Die Berlin-Szene war auch nur kurz, ein wenig Mauerspechte, eine U-Bahn in Kreuzberg. Ich nehme an, David Hasselhoffs Musik war zu teuer. Mir fiel das halt nur sehr auf, Geier Sturzflug war 1982/83, da dachte noch keiner an die osteuropäische Wende. Und andersrum war 1989 die Neue Deutsche Welle längst Geschichte.

Die Tentakel sind Bens Kräfte, ja. Staffel zwei ist gut und beschäftigt sich viel mit JFK und dem Grassy Knoll und einer ganz witzigen Anspielung auf den Umbrella man.

Leider nähere ich mich schon dem Ende von Staffel 3. Lieblingscharakter? Ich glaube Vanya.
Zitieren

Und auf jeden Fall bleibt es in Staffel 3 vollkommen irrwitzig und trotzdem irgendwie schön. 🌈
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste