Welche Serien guckt ihr im Moment?

Ja, ich hatte jetzt die Berlin Szene. Schade, ich dachte, dass sie dort alle hinreisen und länger dort sind. Z.B. um den Mord an ihren Müttern zu verhindern. Mord war es ja nicht, eher Unfall.

Die Musik ist öfter mal nicht direkt aus der Zeit, sondern es passt dann eher von der Stimmung und oft auch von Text her. Ist mir schon öfter aufgefallen.

Ich finde die 3. Staffel bisher auch am schlechtesten. Irgendwie düster und es fehlt ein bisschen der Witz und die Absurdität der ersten beiden Staffeln. Ist auch ungewohnt Five nicht in seiner Schuluniform zu sehen, aber auch ganz witzig in seinem Pensionärs-Outfit. Five ist mein zweiter Lieblingscharakter nach Klaus. Dein Lieblingscharakter ist ja dann Viktor und nicht mehr Vanya. 😁 Als ich gerade vorsichtig gegoogelt habe, ob man Viktor mit k oder c schreibt, habe ich gelesen, dass der Schauspieler auch trans ist und sozusagen zeitgleich zu seiner Veränderung auch der Charakter so umgeschrieben wurde. In den Comics kommt das nämlich nicht vor. Eigentlich ganz cool, dass sie das eingebaut haben und bestimmt toll für ihn, sich dann für die Rolle nicht verstellen zu müssen.

Hab jetzt noch 3 Folgen oder so und freue mich dann schon auf die 4. Staffel. Schade, dass es dann schon vorbei ist! Eigentlich gibt es ja unendlich Potenzial, immer wieder neue Timelines, neue Bedrohungen. Aber andererseits läuft sich sowas auch manchmal irgendwann tot, dann ist es besser die Reißleine rechtzeitig zu ziehen. Und es scheint ja doch auf eine Auflösung der Story hinauszulaufen. Also was genau Five in seinen späteren Jahren geplant hat, was Oblivion ist, warum er die Commission gegründet hat, was Reginald Hargreeves plan oder ob er doch eher nur eine unwichtige Nebenrolle ist. Bisher habe ich keinen Plan. Vielleicht ist die Auflösung auch unlogisch oder es bleiben viele Fragen offen, denn du meintest ja, dass das Ende nicht gut ankam bei vielen. Naja, also ich versuche nicht zu viele Erwartungen an eine Auflösung zu haben.
Zitieren

Ja, der V-V-Wechsel ist originell. Und ich fand S3 auch gar nicht so schlecht, sondern passend, dass es etwas Neues war und auch etwas, womit man nicht gerechnet hat. Wie bei S4. Und aufgelöst ist eigentlich noch nichts. Ich glaube auch nicht an *die* große Auflösung. Eigentlich geht es doch nur darum, den Weltuntergang zu verhindern und dabei stimmungsvolle Bilder zu zeigen und trubeliges Chaos stattfinden zu lassen und außerdem Charaktere zu zeigen, denn es sind ja irgendwie alles ganz eigene Individuen. Und das alles mit Humor zu würzen.

Die Tanzeinlagen finde ich lustig. Und ja, Fünf ist vielleicht auch meine Nummer 2.
Zitieren

Ja stimmt, vor allem die Tanzeinlage am Anfang von S3, als die Familien zum ersten Mal aufeindertreffen, ist extrem cool und lustig!

Ich hab gestern S3 beendet. Ich bleibe dabei, dass ich sie bisher am schlechtesten fand. Wann und woran ist eigentlich Fei gestorben (die Vogelfrau)? Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen und plötzlich war sie weg…

Ja, ich glaube auch, dass es gar keine richtig große Auflösung geben wird und muss. Das einzige, was noch geklärt werden muss, ist eigentlich, wer oder was ist Reginald Hargreeves und was sind seine Motive. Anscheinend ist seine Frau gestorben, er hat sie eingefroren und auf dem Mond verstaut und darauf hingearbeitet, dass die jetzige Situation eintritt (was auch immer die ist) und dass er sie wiederbeleben kann? Tja, wir werden sehen.

In S4 musste ich dann auch noch kurz reinluschern, weil ich so gespannt war. Krass, wie anders die meisten aussehen in ihrem „normalen“ Leben, vor allem Diego und Luther. Five sieht eigentlich genauso aus und scheint der einzige zu sein, der irgendwie was Interessantes macht. CIA passt voll zu ihm. Dass Lila sich langweilt, war eigentlich klar. 😁 Wie es möglich ist, dass Ray nun da ist, tja, ist wohl einfach so. Klaus tut mir leid. Er ist ja das absolute Gegenteil von seinem alten Selbst! Aber klar, seine Unsterblichkeit zu verlieren, muss hart sein. Viktors Stimme hat sich krass verändert, vermutlich Hormone? Mag ich gar nicht, ist irgendwie unangenehm und vor allem seltsam kalt und unbeteiligt. Keine Ahnung, wie es auf deutsch ist.

Wo bist du gerade? Vielleicht hole ich dich ja noch ein…
Zitieren

Ich muss beichten, dass ich durch bin. Ich fand die zweite Hälfte von S4 jetzt auch nicht so großartig, aber es ging. Mir gefiel, dass es eben doch wieder etwas Neues war, und ich mochte die Darsteller und fand ihre Entwicklung nach S1-S3 auch durchaus glaubwürdig. Viktor fand ich nicht mehr so spannend, aber er hatte auch keine so große Rolle mehr. Eigentlich waren die Rollen diesmal recht gleichmäßig verteilt, was ja auch schön ist. Lila gehört inzwischen dazu.

Und ich warne schon mal vor: Es wird wenig erklärt. Ich musste erst nachlesen, was das Ende "bedeutet". Aber am Ende hat die Serie einfach Spaß gemacht, aus den diskutierten Gründen: Den Bildern, der Musik, den ulkig-interessanten Charakteren, den Ideen, die es gab, auch ohne logisch zu sein.

Warum sollte denn eigentlich ein Drehbuchautorenteam zu einer Serie eine plausible Idee haben, wie sich das Großvaterparadoxon auflösen lässt?

Wenn Zeitreisen denn möglich wären. Und da habe ich eine klare Meinung: Ich weiß nicht, ob Zeitreisen möglich sind, aber ich bin sicher, dass die Menschheit in ihrer Zeitspanne keine Zeitreisen hinbekommt.

Hast Du eigentlich Dr. Gene erkannt? Wink

Und wenn DU dann durch bist - dies habe ich als Erklärung genommen: https://www.vodafone.de/featured/tv-ente...t-szene/#/
Zitieren

Ist Dr. Gene der Mann oder die Frau? Bei dem Mann dachte ich an den komischen Cousin von Jackson, der mit Lorelai ausgehen will (oder war es sein Bruder? Rune war der Cousin, oder? Hm, Jackson‘s Verwandtschaft ist seltsam). Bei der Frau hat nichts geklingelt bei mir.
Zitieren

Ja, genau der. Nick Offerman heißt der Darsteller.

[Bild: tumblr_mtti5zTtEr1qlk7obo1_500.gif]
Zitieren

Ja genau, den meinte ich! Bo, oder so ähnlich hieß er?
Zitieren

Beau Belleville, der Gute.
Zitieren

Ach, so schreibt man ihn, witzig. Und den Cousin habe ich auch falsch geschrieben, Roon müsste es sein. Erstaunlich, dass Jackson so einen normalen Namen bekommen hat. 😁
Zitieren

Ja, Viktor ist total blass in S4, irgendwie auch als Schauspieler schlecht. Man hat gar kein Gefühl mehr, wie es ihm geht, was los ist. Total komisch. Und mich stört halt auch die „neue“ Stimme, die so unecht klingt und als ob er heiser wäre.

Wer hätte gedacht, dass Ben der wichtigste Charakter wird? Also zumindest von der Story her. Einmal hat man in S3 sein Zimmer gesehen (also von dem Sparrow-Ben) und da waren lauter Zeichnungen von einer Jennifer! Die sah allerdings meiner Meinung nach anders aus. Aber schon seltsam, dass auch in dieser Timeline anscheinend Ben schon früher eine Begegnung mit Jennifer hatte. Allerdings kann er sich ja nicht dran erinnern, oder? Wirkt jedenfalls so. Aber wie hat er dann ihr Gesicht gezeichnet? Und sie war auf den Bildern eine junge Frau. Naja, wahrscheinlich eine der vielen Fragen, auf die es keine Antwort geben wird. Danke für die Vorwarnung, dann bin ich weniger enttäuscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste