Leseclub Buch 1: Weißer Oleander

Hier noch mein Frageborgen Smile

Show Content

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Huch hab das mit dem Fragebogen irgendwie total verpasst, könnte man den vllt. noch auf der ersten Seite oder so posten, damit man ihn auch echt nicht übersehen kann, denn wenn der so mittendrin ist, überliest man ihn schon gerne...


Show Content
Zitieren

Im Leseclub "Überthread" hab ich ihn schon gepostet, hier muss das Kristina machen Smile

!...!

       
 
Zitieren

So, endlich komm ich auch mal dazu, meinen Fragebogen zu posten:

Show Content
Zitieren

Melittas Fragebogen Smile

Show Content
Zitieren

So Smile

Morgen läuft ja die Deadline ab, im "Überthread" hab ich es schon gepostet, aber folgende Leser sind noch nicht mit dem Buch fertig (?)

Hvide Sande
True
Fabby
L.V.G.L.L.G
(Coffeelover)
Feist

Ab morgen wird in diesem Thread Spoilerfrei gepostet, damit wir "frei" diskutieren können!

!...!

       
 
Zitieren

Ich werde auch bis morgen nicht mehr fertig. Leider. Das ärgert mich totalMad
Naja nächste Runde wird besser, da hab ich Ferien und gaaaaaanz viel Zeit zum LesenSmile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

So.

Zwei Fragen um die Diskussion anzuheizen Wink

Was haltet ihr von Ray?

Was haltet ihr von Claire?


Ray: Anfangs mochte ich ihn wirklich gerne, aber als sich das mit Astrid abzeichnete war er mir zu unreif, pädophil, wenn man möchte.
Ich vermute Astrid hat sich darauf eingelassen, weil sie eine Vaterfigur brauchte und da sie nie einen Vater hatte kann sie ja nicht wissen wie die Liebe eines Vaters aussieht. Sie hat Zuneigung gesucht und Ray ist wohl einfach krank.

Claire. Meine Lieblingsfigur. Aber sie hätte richtige Hilfe benötigt. Ein Teenager kann doch keine derartigen Probleme lösen.

!...!

       
 
Zitieren

Mir war Ray von Anfang an sehr suspekt. Irgendwie schwang da die ganze Zeit was Negatives mit und ich hab nur drauf gewartet, dass es rauskommt.

Claire mochte ich auch von Anfang an nicht besonders. Sie hat zwar Astrid gefördert und hätte es vermutlich auch weiterhin getan (College), aber Liebe hat Astrid bei ihr auch nicht wirklich erfahren.
Zitieren

Zitat:da sie nie einen Vater hatte kann sie ja nicht wissen wie die Liebe eines Vaters aussieht.

das she ich gar nicht so ...
ich glaube zwar schon das ray eine vaterfigur für sie war, aber sie hatte sich schon sehr viel vom sexleben ihrer mutter abgeschaut, sie wollte so sein wie sie, sie wusste dass männer auf sie stehen würden, sie spielte schon bewusst mit ihm. und sie wollte natürlich eine person gewinnen die sie "liebte" ... ganz klar ...
ein anderes thema ist, das ray sich darauf eingelassen hatte ... ich habe aber das gefühl dass es eher eine zwar abartige liebe ist, aber nicht umbeding eine pädophile anwandlung ... ich hatte jedenfalls nicht den eindruck, von dem was mir das buch vermittelt hatte ...
aber jeder nimmt einen text anders auf und lässt sich anders beeinflussen ...

claire mochte ich sehr ... ja, sie war die richtige mutter in dem buch, eine die man sich wünscht, aber wie auch im richtigen leben wälzt man viel auf die kinder ab und bringt ihnen zu viel verantwortung zu ... sie war extrem labil und wenn astrid nicht als auffangperson adoptiert worden wäre, hätte sie es schon viel früher zum selbstmord gebracht ... ma erkennt ein gesellschaftliches muster, alle typen sind uns aus dem relaen leben bekannt und das faszinierte mich besonders...
ein psychiater wäre das mindeste für sie gewesen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste