Soo, ich will auch noch
Also ich muss sagen, einige der Beiträge hier fand ich richtig gut getroffen und zwar von beiden Seiten aus, sowohl die, die sagen, das darf uns nicht egal sein als auch die, die sagen, man sollte es nicht zu ernst nehmen!!
Zunächst mal sei angemerkt, dass es kaum eine deutsche Serie gibt, die sich nicht ausländerfeindlich äuÃert (von LindenstraÃe bis GZSZ). Es ist hier mal ein dummer Spruch und da mal ein dummer Spruch - dem schenken wir kaum Beachtung, klar, es betrifft uns ja auch nicht!!
Und wieso sollte das bei den Amis anders sein? Jeder schleppt sein Laster mit sich rum. Es wird immer so sein, dass wir das Hitler-Land sind, der 2. Weltkrieg wird immer zu unseren Lasten gehen, Millionen Menschen - nicht nur die Amis - werden uns immer als Nazis bezeichnen. Und viele davon setzen sich nicht mit dem Thema auseinander. Aber bitte, das machen wir auch nicht, wenn wir die Wörter "Kanacken", "Schleierträger" oder sonst was von uns geben - weil wir es im Grunde nicht wirklich böse meinen, es ist eine Verallgemeinerung.
Hinzu kommt, dass man abwegen sollte. Der 2. Weltkrieg ist mehr als 60 Jahre vorbei. Zweifellos war es ganz schrecklich was damals passiert ist ... aber darf man darüber heute nicht mal ne flappsige Bemerkung machen? Wie z.B. "Ich war Polen und sie die Nazis"!! Wir machen Witze über Bush & Co, es gibt Witze über Bin Laden und Hussein! Sollte man darüber Witze machen? Nein, aber wir tun es, also warum dürfen die Amis keine Witze über Hitler machen?
Dass dort Aufklärungsmangel herrscht ist eine ganz andere Sache! Und das betrifft sie auch nicht alle. Amerika ist nicht abgeschnitten von der AuÃenwelt - wer will der kann sich informieren!!
Und was sie Unterhaltung in Staffel 1 angeht über Richards Besuch in Deutschland und den bekannten Nazi den er angeblich kennt ... das war ein Witz, es wurde betont das es ein Witz war - und Emilys Retourkutsche war sehr gut!
Wie schon einige andere anmerkten - sich davon persönlich angegriffen zu fühlen ist unnötig! Wir sollten uns dann erstmal an die eigene Nase fassen wenn wir mal wieder nen Witz über die Amis, Türken, Iraker, Iraner usw. machen!! Das ist kleinkariert.
Die Nazi-Zeit ist vorbei!! Und sie kommt nicht wieder nur weil in US-Serien die Deutschen als solche bezeichnet werden!!