Gossip Girl

Tja, obwohl es die Seite prosieben.at gibt, sind solche Videos nicht für Österreicher gedacht.
Zitieren

melitta schrieb:Woher wissen die wie alt die Zuseher sind?

Und ab 3? Das heißt 4 Jährige gucken Gossip Girl? Was sind das für Eltern^^?

Zitat:Jaco: Man kann ermitteln, welche Sendung in einem bestimmten Haushalt läuft. Aber woher weiß man, wie viele tatsächlich zusehen?

Christian Richter:
Die 5.640 repräsentativen Haushalte sind mit einem speziellen Gerät ausgestattet, dem sogenannten „GfK-Meter“. Jeder im Haushalt lebende Person wird eine Zahl zugewiesen und ihr Alter abgespeichert. Beim Einschalten des Fernsehers muss durch Drücken der entsprechenden Tasten am GfK-Meter angeben werden, wer zuschaut. Die Box registriert dann im 1-Sek-Takt, welcher Sender geguckt wird und speichert diese Informationen ab. Kommt während eine Person etwas schaut, ein weiterer Zuschauer hinzu, muss die entsprechende Nummer zusätzlich gedrückt werden. In der Nacht senden die Boxen die erfassten Zahlen zur GfK nach Nürnberg, die dann die Werte der 5.640 Haushalte auf 73,42 Millionen Menschen hochrechnet und Durchschnittswerte für jede Sendung ermittelt.

Daniel: Wie kommt man an eine dieser Boxen, mit denen die einzelnen Sender die Quoten messen?

Christian Richter:
Nicht der Zuschauer findet das GfK-Meter, sondern die GfK findet den Zuschauer. Leider kann man sich nicht für die Messung von Quoten „bewerben“, da dies das Ergebnis verfälschen würde. Die GfK wählt ihre Probanten rein zufällig aus. So soll verhindert werden, dass fanatische Fans die Ergebnisse ihres Lieblingsprogramms absichtlich verbessern können.
Quelle Quotenmeter

Die Alterangaben dienen dabei nur der Einteilung in Zielgruppen ab 3 Jahren sind alle Fernsehzuschauer (ab 3 festgelegt, da das wohl ein alter ist in dem Kinder zum ersten Mal ganz bewusst Cartoons o.ä. sehen bzw. sagen ich will das sehen, oder das nicht...), d.h. nur weil da ab 3 Jahren steht heißt es nicht dass tatsächlich Dreijährige die Sendung sehen.

@lila lila
bei mir ist es problemlos gelaufen/läuft problemlos^^

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Das man die Folge im Internet angucken kann, wusste ich nicht. Ist aber eine gute Nachricht.Big Grin
Ich hoffe die Serie besteht echt,jetzt wo du es sagst, glaube ich nun auch das Samstagnachmittag ein guter Sendeplatz ist (obwohl es mich trotzdem aufregt, weil ich da manchmal arbeiten mussMad).
Im Primetime würde die Serie wohl nicht so gut laufen, war bei O.C. California damals ja auch nicht besonders.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

ordinary schrieb:@lila lila
bei mir ist es problemlos gelaufen/läuft problemlos^^


also jetzt hab ich es auch gesehen, keine ahnung, was die seite gestern für probleme hatte, und mir gefällts.Smile
anfangs etwas skeptisch und zum teil verwirrend das ganze, gefällt es mir zum ende richtig gut..^^

die synchronstimmen sind bei serena und chuck ähnlich denen von ryan und marissa von OC, kann das sein? wenn man schon so viele serien und filme gesehen hat, reagiert es man etwas empfindlicher darauf, aber arg schlimm find ichs jetzt nicht..

ich bin gespannt wie es weitergeht. ich werds mir wohl eher im netz anschauen, deswegen hoffe ich, die lassen das so.Smile

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

Ich hab mir mal n Teil der ertsen Folge auf pro7.de angeschaut und mich hats irgendwie gewundert, dass sie das "Intro" (sozusagen ^^) der Serie nicht synchronisiert haben. Ist das nur online so oder auch in den TV-Folgen? o.O

[SIGPIC][/SIGPIC]

~ Ava ~ Sig ~
Zitieren

das ist auch im fernsehen so.

Zitieren

Also, Folge 2 hat mir schon mal 'nen Tick besser gefallen. Eine Lieblingsserie von mir wird GG eher nicht, aber ich glaub schon dass ich ofters mal schauen werde^^

Dafür gefällt sie aber meiner Mama Big Grin (zumindest besser als 90210, die wir beide für ziemlich "dumm" erklärt haben)
Meine Mutter meinte, GG würde sie an Eiskalte Engel erinnern unhd ich musste ihr teilweise recht geben, im Prinzip kann man fast jedem GG Chara einen aus Eiskalte Engel gegenüberstellen und findet zumindest kleinere Übereinstimmungen (unabhängig von der jeweiligen Storyline, rein vom Charakter her)
Blair - Kathrine
Chuck - Sebastian
Serena - Annette
Jenny - Cecile
Dan - Ronald
Nate - Greg

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Zu Eiskalte Engel seh ich jetzt eigentlich kaum Parallelen...

Achja wie viel Episoden hat s2 eigentlich?

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Check schrieb:Zu Eiskalte Engel seh ich jetzt eigentlich kaum Parallelen...
Wie gesagt, geht dabei auch nicht um die Handlung, sondern einzelne Charakter Eigenschaften z.B. Chuck der alles ****** (will) was ihm in die Quere kommt - Sebastian war auch so. Jenny "die kleine Naive", die mit den "Großen" spielen will, die Regeln aber (noch) nicht beherrscht und Gefahr läuft von der hinterhältigen B*tch ausgenutzt zu werden - Cecile die Kathrine vertraut, obwohl diese egtl. nur ihren Untergang will.
Blair die versucht alle zu manipulieren, damit es so läuft wie es ihr passt - Kathrine hat das gleiche gemacht etc.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Zitat: Achja wie viel Episoden hat s2 eigentlich?
25. Zuletzt wurde 2x21 ausgestrahlt.

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste