ja, dann poste ich schon mal was:
"Rory, kann ich mal mit dir reden?" Lane hatte sie die ganze Zeit lang während des Frühstücks beobachtet und gesehen, dass Rory nicht so war wie immer. Die ganze Zeit lang hatte sie abwesend in ihrer Tasse gerührt und so gut wie nichts gegessen. Jeden Blick, den sie Jess zugeworfen hatte, hatte er nicht erwiedert. Lane machte sich Sorgen um sie. Rory nickte und entfernte sich mit ihr auÃer Hörweite der Jungs.
"Hey, was ist los mit dir?" Sie legte ihr eine Hand auf die Schulter und sah sie hinter ihrer Brille besorgt an.
Rory schüttelte seufzend den Kopf und strich eine wiederspenstige Haarsträhne hinter die Ohren. "Jess.", sagte sie traurig. "Er redet nicht mit mir. Er geht einfach, oder lenkt ab, oder will etwas anderes machen. Nur nicht mit mir reden. Manchmal hab ich das Gefühl, er hat sich gar nicht geändert. Zumindestens verhält er sich im Moment genauso wie früher."
"Aber er kann sich ja auch nicht zu hundert Prozent verwandeln."
Rory seufzte. "Lane, ich weià das. Aber ich will, dass er mit mir redet!" Sauer sah sie rüber zu Jess, der mit Dave redete und ihren Blick nicht sah.
"Hey, was ist plötzlich los mit dir? Du weiÃt doch, wie Jess ist."
"Ja, das tu ich. Ich fühl mich im Moment nur überfordert. Es ist komisch, als ob diese ganzen Klischéehaften Sachen sich entschieden haben, jetzt aufzutauchen."
Lane umarmte sie kurz und sah sie dann aufmunternd an. "Du schaffst das, du bist... du. Und du hast mich, und Lorelai, und Jess, selbst wenn er jetzt so komisch drauf ist. Ich mein, Dave redet mit mir, deswegen hab ich keine Erfahrung, aber gibt Jess Zeit, zu entscheiden wann er bereit ist, zu reden."
"Und wenn er nie bereit ist?"
"Dann sperr ihn ein und zwing ihn mit dir zu reden, ansonsten bereitest du ihm groÃe Schmerzen zu. Ich habe gehört, Schwangere sind unberechenbar."
Rory zauberte dies ein kleines Lächeln auf die Lippen. "Was soll ich nur ohne dich machen? Du schaffst es doch tatsächlich, mich immer wieder aufzumuntern."
Lächelnd legte Lane ihr einen Arm um die Schultern und sie gingen wieder zurück zu den beiden.
Den Vormittag wollten Rory und Lane noch für sich nutzen, bevor sie sich für eine Zeit nicht mehr sahen und gingen etwas shoppen. Während sie durch die StraÃen schlenderten, redeten sie über alles, was ihnen einfiel.
"Ich find es toll, dass Dave und Jess sich immer besser verstehen", sagte Rory.
Lane nickte zustimmend. "Ja. Und dabei ist es echt schade, dass Dave jetzt geht." Sie seufzte tief und straffte dann die Schultern. "Lass und über etwas anders reden, ok?"
Rory nickte und hielt mit ihr zusammen Ausschau nach einem Musikladen.
Währenddessen war Jess bei Dave im Zimmer und lieà sich Daves Lieblingsband vorspielen. Die beiden hatten festgestellt, dass sie in einigen Sachen den selben Geschmack hatten,, wie eben im Musik.
"Schade, dass meine Uni so weit weg ist", sagte Dave nach einiger Zeit. Jess nickte. "Aber du und Rory könnt mich immer besuchen, oder ich komm in den Ferien rüber."
Jess nickte erneut. "Das wär cool. Was ist denn - " Er wurde von Klingeln seines Handys unterbrochen.
"Hallo?"
"Hey Jess."
"Mary!" Ãberrascht setzte Jess sich etwas auf und wechselte das Handy ans andere Ohr. "Hey, wie gehts?"
"Ganz gut." Mary hörte sich bedrückt an, als ob ihr etwas auf dem Herzen lag.
Das fiel selbst Jess auf. "Was ist los?", fragte er deswegen direkt.
Mary seufzte. "Hör zu... Flipp nicht direkt aus, ok?"
"Sag mir was es ist!", drängte Jess mit einem unguten Gefühl.
"Aaron ist wieder da."
"Lorelai, bitte!" Luke ging genervt hinter Lorelai her, die munter und mit mindestens fünf Tüten bepackt Davey vor sich herschob. "Wir sind jetzt hier seid drei Stunden, reicht das nicht mal langsam?"
Lorelai ging weiter. "Aber nein mein Lieber, du hast noch mindestens genauso viele Stunden vor dir!" SchlieÃlich hatte sie erbarmen und blieb stehen. Sie dreht sich um lächelte ihn an. "Willst du eine Pause?"
Luke nickte und sie setzten sich in ein Cafe. "Also, ich weià ja nicht ob du es gemerkt hast, aber wir haben bis jetzt nur für dich was gekauft."
"Tja, du willst ja nichts neues."
"Stimmt. Aber wenn wir noch mehr kaufen, bist du arm."
"Dann hab ich ja noch meinen Freund, der ein gut laufendes Diner hat... Tut mir leid, dass du es so rausfinden musstest!" Theatralisch seufzend sah sie ihn mit groÃen Augen an. Luke verdreht die Augen, legte das Geld auf den Tisch und stand auf. "Na los, lass uns schon weitergehen!" Freudig stand Lorelai auf und küsste ihn innig.
Jess legte grimmig auf.
"Hey, was ist los?", fragte Dave ihn besorgt.
Jess zögerte. Wenn er Dave jetzt erzählen würde, was damals zwischen ihm und Aaron gewesen war und was passiert war, wie würde Dave darauf reagieren? Er war seine Vergangenheit, mit der er versuchte, klar zu kommen und zu vergessen, und jetzt kam alles wieder hoch. Und er musste Rory unbedingt von dem Kerl fernhalten.... Er seufzte schlieÃlich und sah Dave ann.
"Ok, was ich dir jetzt erzähle, habe ich noch niemanden erzählt, nichtmal Rory, und du darfst es niemandem erzählen, ok? Und - verurteil mich nicht deswegen, ok?"
Dave nickte und Jess begann, zu erzählen.
+++++++++++++++++++++++++++++
TBC
[/url]
[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6968]We all make choices ... What´s yours? ~The last kiss~
[SIGPIC]http://img283.imageshack.us/img283/6721/sigjr02we6.jpg[/SIGPIC]
Sig by Noodle :herz: