Gossip Girl

ordinary schrieb:Ok, ich hab jetzt einfach mal einen GG-Eintrag geschrieben, inwieweit er letztendlich in meine Story passt, weiß ich nicht, aber mich würde interessieren, ob ihr denkt, dass der Stil ok ist.
find ich vom stil her schon sehr gut, aber eine ganz kleine und wahrscheinlich sehr unwichtige sache ist mir aufgefallen, die aber noch niemand erwähnt hat.

beim "gesichtet"-teil werden die namen immer ohne punkt abgekürzt. ist aber wirklich nur eine kleinigkeit. Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren

danke für den hinweis. Smile
wenn das so passt, bin ich zufrieden. jetzt muss ich nur noch zu story zu papier bringen.

Ich hätte aber noch zwei Fragen^^
1. Auf welche Schule gehen die Jungs in der Serie? Bei wiki steht nichts dazu und 2. Auf welchen Wegen können GGs Quellen sie kontaktieren, abgesehen von SMS? Geht es auch über E-Mail oder Kommentaren in ihren Blog?

Ich weiß, ich hab viele Fragen, aber es soll ja später alles stimmen^^

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

ich kenne zwar nur die serie, aber dein text hört sich schon mal schwer nach dem richtigen gossip girl an Wink

haha. hab gestern folge 1.13 gesehen. die ging ja wohl so RICHTIG ab.
Zitieren

ordinary schrieb:danke für den hinweis. Smile
wenn das so passt, bin ich zufrieden. jetzt muss ich nur noch zu story zu papier bringen.

Ich hätte aber noch zwei Fragen^^
1. Auf welche Schule gehen die Jungs in der Serie? Bei wiki steht nichts dazu und 2. Auf welchen Wegen können GGs Quellen sie kontaktieren, abgesehen von SMS? Geht es auch über E-Mail oder Kommentaren in ihren Blog?

Ich weiß, ich hab viele Fragen, aber es soll ja später alles stimmen^^

ich glaube, es ist nicht verkehrt, wenn du nicht alles übernimmst. du machst doch eine fanfiction oder? dann hast du auch die möglichkeit zu variieren und selbst was zu verändern oder anders zu schreiben.Wink

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren

lila lila schrieb:ich glaube, es ist nicht verkehrt, wenn du nicht alles übernimmst. du machst doch eine fanfiction oder? dann hast du auch die möglichkeit zu variieren und selbst was zu verändern oder anders zu schreiben.Wink

kommt darauf an. ich schreibe lieber FF's die sich an die Grundbedingungen der entsprechenden Serie, oder aus dem Buch, halten und bring meine eigenen Ideen bei den Dingen ein, die nicht abgedeckt werden.
Was wohl daran liegt, dass ich keine FF schreiben müsste, wenn ich eh alles Vorgegebene umschmeiße, weil ich dann mit einer Orginalen (eigene Story, eigene Charas) besser dran wär.
Im Fall von GG sind diese Vorgaben nun mal der Blog, die Schulen, der Charakter des jeweiligen Protagonisten und evtl. noch ihre Verbindungen zu einander.
Ich persöhnlich les auch nur FF's auf die das zutrifft, oder in denen zwar Dinge verändert werden, die Veränderungen vom Autor aber im direkten Zusammenhang zum Orginal eingebaut und nachvollziehbar beschrieben werden, d.h. logische Erklärungen z.B. warum ein egtl. biestiger Chara plötzlich handzahm ist.
Komplett AU's sind mir in 99% der Fälle zuwider...(abgesehen von OS)

Und damit der Beitrag kein komplett Spam ist - Mein PC will mich die Folge vom Samstag nicht schauen lassen, nach ca. 10 min. stürzt er immer ab. Bin gerade mal bis zu der Stelle gekommen, als Dan Serena anruft^^

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

ordinary schrieb:1. Auf welche Schule gehen die Jungs in der Serie?

Die Jungs gehen auf die St. Jude's School for Boys.
Zitieren

ordinary schrieb:Ich hätte aber noch zwei Fragen^^
2. Auf welchen Wegen können GGs Quellen sie kontaktieren, abgesehen von SMS? Geht es auch über E-Mail oder Kommentaren in ihren Blog?

also in den büchern gibt es bei den blogeinträgen auch immer eine kategorie mit kommentaren bzw. nachrichten die sie bekommen hat und dann auch drauf antwortet. ich denke schon, das man bei dem blog kommentare schreiben kann und emails schicken.

Zitieren

Ja im Buch bekommt sie e-Mails oder Kommentare auf die sie dann antwortet.
Wenn du sowas auch machst, musst du auch bedenken wie sie es macht.
Sie beantwortet die meisten der Kommentare auf eine sarkastische Art, sie verhöhnt die Leute eher. Die meisten schreiben sowas:
hey liebes Gossip Girl
morgen steigt bei mir eine geile Party, komm doch auch.

Und sie irgendwie so:
Netter Versuch, aber ich feiere meine eigene Party die noch viel geiler wird.

Ich liebe ihre Kommentare.Big Grin

Meisten schreiben ihr Leute die als Nebencharakter erschienen sind, z.B. Dans Mutter die sich "überbesorge Mum" nennt oder ein Veehrer von Blair der sich den Namen "B-rauscht" gibt.

Ich hoffe das konnte dir weiter helfen.Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren

Vielen Dank für die Antworten. Das hilft wirklich weiter, wobei ich die Reaktion auf den Kommentar wohl nicht brauchen werde, da der Kommentar, um den es geht, dass Ende der FF sein wird...


Mein PC scheint Dan und Serena nicht zu mögen - gestern ist er abgestürzt, als gerade sie Szene vom Samstag dran war, als die beiden Billard gespielt haben^^
wird Zeit das ich Samstags mal wieder Zeit hab es mit im TV anzusehen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Tust die die FF auch hier posten?
Ich bin schon richtig neugierig, sag bescheid wenn du die FF veröffentlichst.Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meine FF:Sie ist anders als all die anderen-Die Fortsetzung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste