Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)

Gibts da nich auch noch Leute, die auch keine Pflanzen essen? Sondern nur Äpfel, die vom Baum gefallen sind, etc, oder hab ich mir das eingebildet? Unsure

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

nein hast du dir nicht eingebildet, die gibt es wirklich.
aber das finde ich dann echt schon etwas übertrieben.
ich mein ich bin auch vegetarier, aber wenn ich nicht
mal gemüse oder ähnliches essen würde bleibt ja nichts
mehr übrig, was man noch essen kann. aber wem es gefällt...

Zitieren

Samah schrieb:Wo ist die Frage?^^

Ja, das stimmt, dann kann man vieles eigentlich nicht essen. Allerdings gibts inzwischen schon einige Läden, die vegane Lebensmittel anbieten, mit denen man trotzdem nen Kuchen oder ähnliches machen kann. Es gibt auch schon vegane Restaurants. Vor allem, wenn man in der Stadt wohnt, kann man als Veganer ganz gut leben.
ah danke.

aber denn fallen ja auch alle arten von nudeln etc weg?!?

das mit den äpfeln usw hab ich auch schon gehört!
also ehrlich gesagt find ich das auch etwas abgefahren ^^

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

Es gibt auch Nudeln die ohne Eier hergestellt wurden...

Meine Freunde können auch nicht akzeptieren, dass ich kein Fleisch essen. Find ich wirklich sehr sehr traurig. Ich erwarte nicht dass sie mich unterstützen, reicht ja nur wenn sies akzeptieren würden...
Ich sag ja auch nichts dagegen, dass sie Fleisch essen *rolleyes*
Bloß wenn ich mir Kommentare anhören kann von wegen 'Du wirst als alte Jungfer sterben, weil wenn ein Typ hört dass du Vegetarier bist, verschwindet er sofort'
werd ich sauer. Hallo ?!
Naja...

Ich lebe seit 7 Jahren Vegetarisch und bin zufrieden. Mir fehlt es an nichts...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

wie schon erwähnt ich bin acuh vegetarierin, auch aus moralischen gründen... hab aber kein problem damit wenn jemand fleisch ist, dass ist schließlich jedem selbst überlassen.

und mir is noch kein einziger typ untergekommen den es gestört hätt dass ich kein fleisch iss ^^
und wenn das einer meint hat er offensichtlich kein so großes interesse an mir...

jaaa ich find veganer ham schon manchmal sorry ein rad ab, nicht alle, aber da smit den vom baum gefallenen äpfeln, neee da kann ich mir gleich die kugel geben^^

ich ess doch um zu überleben , dass is von der natur so vorhergesehn, und der mensch steht ganz oben auf der nahrungskette ^^

naja solang keine kinder unter so fanatischn leutn leiden, ich hab einen bericht gesehn da is ein kind gestorben weil die eltern es vegan ernährt haben bzw es is verhungert-frechheit
Zitieren

Aber gehören die mit dem "Nicht-lebende-Pflanzen-essen" dann zu den Veganern oder haben die eine eigene Gruppe eröffnet?

(Ich bin btw. nicht Vegetarier, bewunder aber die Leute, die auf Fleisch verzichten können... )

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic9957_7.gif[/SIGPIC]
The narrowest path is always the holiest. So walk on barefoot for me. Suffer some misery.
If you want my love.
Zitieren

nein, es nennen sich nicht alle Veganer.

wikipedia.de schrieb:Man unterscheidet mehrere Unterarten vegetarischer Ernährung:
  • Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte.
  • Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark.
  • Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier.
  • Veganer konsumieren generell keine tierischen Produkte. Außerdem legen sie bei Kleidung (z.B. Leder, Wolle) und Haushaltwaren (z.B. Seife, Kosmetika) Wert auf Tierproduktfreiheit.
  • Frutarier ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten, die ohne Zerstörung der Pflanzen gewonnen werden, wie Obst oder Nüsse.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren

die bilden eine eigene gruppe: Frutarier --> wikipedia

edit: claudi war ein wenig schneller ^^
Zitieren

laut dem bin ich lacto vegetarier ^^

aber ich ess nur deshalb keine eier weil mir seit längerem irgndwie graust, so frühstückseier wenn sie noch weich sind uhhhhh ;( das is wie bei kaviar brrrrr

abe jetzt mal was bin ich ich bin vegetarier, aber ich ess fisch gaaaanz selten, weil ich merk dass ich sonst doch mangelerscheinungen hätt, aber mir wurde gesagt fisch zählt nicht als fleisch also bin ich vegetarier ^^

wobei ich fisch auch irgndwie ürghhh find ^^

kommt immer auf die verarbeitung an

ich hab nie viel fleisch gegessn und früher nur wenns fschiertes war steak oda so da war mirs noch zu offnsichtlich dass es mal gelebt hat...
Zitieren

Fanny schrieb:Meine Freunde können auch nicht akzeptieren, dass ich kein Fleisch essen. Find ich wirklich sehr sehr traurig. Ich erwarte nicht dass sie mich unterstützen, reicht ja nur wenn sies akzeptieren würden...

also das find ich schon krass... meine 2 besten Freundinnen sind vegetarier und ich nicht (beide aus moralischen gründen). und ich hab damit noch nie ein problem gehabt... wie du schon sagst, sie haben ja auch nichts dagegegn wenn ich fleisch esse... und ich würde niiiieee auf die Idee kommen sie dazu zu drängen Fleisch zu essen :doof::doof:!!!
ich versteh auch nicht warum manche leute da so ein Tamtam drum machen... man ist ja kein schlechterer mensch wenn man Fleich isst/ bzw. nicht isst!!! das muss ja jeder selbst entscheiden!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste