Trust & Doubt (Literati)

OH MEIN GOTT!!! Eek

Was machst du denn??? :heul:

Hatte aber ehrlich gesagt schon diese Befürchtung Sad

Ich hoffe, er kommt bald wieder zurück!!!

Bitte, bitte lass ihn bald wieder zurück kommen!!!

Ich liebe deine FF!!!

Sie ist eine der Besten, die ich jemals gelesen habe!

Dein Schreibstil ist so wundervoll!!!

Die Personen, die Handlung...so realistisch....man kann sich echt vorstellen, dass das in der Realität genauso passiert.

Du hast wirklich Talent!

Hoffe es geht bald weiter!

Bussi Selene

OMG!!!
Wehe Jess haut ab Mad
Das geht ja nicht *traurig werd*
Die arme Rory, was macht sie denn wenn er weg ist.
Schreib bitte schnell weiter und mach alles wieder gut! :biggrin:

Das Telefonat zwischen Lorelai und Rory war mal wieder richtig Gilmore like.

Bei der Überschrift Like Father, like Son konnte man sich ja schon einiges denken... ich den Gedanken, den ich am meisten verdränkt habe ist nun wahr gewurden!!!! Ich hoff mal das Jess nicht frühzeitig Windeln kaufen will, wenn du verstehst was ich meine... Lass ihn bloß wieder zurückkommen! er kann doch nicht einfach Rory und das Baby im Stich lassen!!!

Ich vertrau dir und deinem Literatiherz einfach mal und hoffe das Jess das doch noch irgendwie auf die Reihe gekommt...

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic814_1.gif[/SIGPIC]
Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint

erstmal - in der letzten zeit gabs ja schon viel FB, aber so virl innerhalb von 24 stunden? hammer... leute ich bin sprachlos... oder zumindest absolut überwältigt *g*

Lavaaaza schrieb:also ich bringe dich nicht um....wenn jess wieder auftaucht
er kann doch nicht einfach abhauen...er soll sich um das kind kümmern
und dann auch noch es den großeltern sagen
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool
*erleichtertausatmet* einmal ist mein kopf schon gerettet, gut... *lol*

sunshinesmile schrieb:Oh nein, das wirst du nicht tun. Du wirst ihn nicht einfach so davon fahren lassen. Nicht, wenn dir dein Leben lieb ist. Jess wird schön brav hier bleiben, kapiert?
Das kannst du uns doch nicht antun. bitte nicht
mein leben ist mir lieb, sehr lieb, aber... *räusper* joa...

Mela schrieb:ARSCHLOCH!!!!!!!! *kreisch*
wie kann er das nur machn????????

warte... von vorn *tief durchatem*
typisch lore!! sie ist einfach so genial!! *G* *hach*
das kann was werden ;-) freu mich schon drauf.. aber, warum steht da Urenkelin??? wird es ein mädchen?

oh.. die sind ja süß! *g* ich finds echt toll das du die beiden erfunden hast *zwinker*
aber jetzt... WIE KANNST DU DAS NUR MACHEN????? denk doch an die arme rory!!!!!!! jetzt ist er genau so ein arschloch wie sein vater!!!!! *böseguck*
ARGHHHHHHH!!!!!!!! *böse ist*
du musst das alles ganz schnell wieder in ordnung bringen , sonst passiert was!! echt!! ich kann dann für nichts mehr garantiern!!!
edit:
achja...

WAs ist jettz mit dem satz??? der hat sich so schön angehört, und jettz wird er gleich zu jimmy... brrr
das mit der urenkelin hat nichts zubeuten, eigentlich wollte ich urenkelchen schreiben.
der satz... hmm ...

Nani**** schrieb:Tja, ähm, joa, was soll ich sagen, ich hab keine Ahnung. Also erstmal, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie kannst du uuns das antun!!!!!!!??????????? Ich hoffe für dich das Jess nur nach Stars Hollow zu luke fährt um mit ihm zu reden oder so, wenn nicht kann ich für nix garantieren.

Sonst war der Teil klasse! Aber Jess! Bleib hier!!!

Ciao lg Nani
wo er hin fährt wrdet ihr im nächsten teil erfahren, oder zumindest ahnen können... bin mir noch nicht sicher

Daniela05 schrieb:Da kann ich mich nur anschließen...hoffentlich versaut er es nicht...BITTE!
Ansonsten war der Teil wieder spitze Top

GLG
danke!

MaryKris schrieb:Was machst du nur mit uns?

Ich kann ja verstehen, dass Jess sich unwohl fühlt, aber er muss ja nicht gleich abhauen.
Show Content
Trozt allem ein toller Teil, und ich freue mich schon auf den nächsten!
was ich mit euch mache? ich quäle euch!Wink

Josefine schrieb:Klasse Teil! Bis auf das Ende. Warum muss Jess jetzt abhauen? *sich ärgert* Aber du wirst sicherlich gute Gründe haben, warum du das tust. Schön, dass ty und Todd wieder mal vorkamen. Vorallem hat mir das Telefonat zwischen Rory und Lorelai gefallen. Von wegen wenn das Baby an Heilig Abend zur Welt kommt und ein Junge ist, muss es Jesus heißen. Bin gespannt was in "Walk through the Fire" passieren wird.
gründe? joah die existieren... um genau zu sein war genau diese lketzte szene des teils die grundidee für Trust & Doubt...

***jojo*** schrieb:Wehe du lässt jess einfach so abhauen !!! Mad

das kannst du nicht machen!! das kannst du rory
und uns nicht antun!! :heul: Mad
bin ja mal gespannt, wo er hinfährt!
mach schnell weiter !!
lg jojo
ich kann *lol* ok ich will nicht so fies sein... oder hmm doch... *fg*

K.Mariano schrieb:BItte Bitte nicht wieder abhauen. Das kannst du Rory nicht an tun, das kannst du MIR nicht antun. :heul:

Jess kann doch nicht einfach wieder abhauen, mit der zeit wird er sich schon daran gewöhnen. DIe beiden werden es schon schaffen, aber bitte nicht abhauen.

Der Teil war einfach wieder super. SChreib schnell weiter. Bin gespannt, wo Jess hinfährt, solange er wieder zurückkommt. Irgendwie vermute ich das er nach STars Hollow fährt, wenn er noch die Schlüssel für die Wohnung über dem Diner hat.

Also nicht zu lange mit dem nächsten Teil warten.

Lg K.Mariano
Die Wohnung über dem Diner(kurze erklärung) Jess und Rory wohnen in dem Apartment wenn sie SH besuchen, daher der Schlüssel inwiefern und ob überhaupt der schlüssel eine größere rolle spielt... abwarten

Jersey schrieb:ich kann mich nur anschließen... bitte lass ihn nur zu luke fahren... oder sonstwohin, wo er mit wem reden kann. nur nicht einfach abhauen. :heul:

pleeeaaaaaseeee....... Unsure
glg *Jul*
dangöö!

Maxsa schrieb:sag mal willst du das wirklich verantworten... ich bekomme hier regelmäßig einen herzkasper und du macht einfach fröhlich weiter.... hoffentlich holt er nur was aus diesem dummen auto ansonsten werd ich mal richtig sauer :confused: warum den nur *kopfschüttel*

ach ja und zu rory auch wenn sich das ja wieder erledigt hat, fand ich die reaktion doch etwas übertrieben von ihr... vonwegen weglaufen usw.

aber super geschrieben weider

lg
von wollen kann nicht die rede sein... als ich den teil geschrieben hab ist mein literatiherz erneut in tausend kleine stücke zersprungen, aber diesen weg sollte die story von anfang an gehen und so langsam wurde es zeit... wie es ausgeht verrat ich aber nich... ein tränenreiches ende ist nicht vollkommen ausgeschlossen, im moment ringe ich noch mit mir selbst...

Selene schrieb:OH MEIN GOTT!!! Eek
Was machst du denn??? :heul:
Hatte aber ehrlich gesagt schon diese Befürchtung Sad
Ich hoffe, er kommt bald wieder zurück!!!
Bitte, bitte lass ihn bald wieder zurück kommen!!!
Ich liebe deine FF!!!
Sie ist eine der Besten, die ich jemals gelesen habe!
Dein Schreibstil ist so wundervoll!!!
Die Personen, die Handlung...so realistisch....man kann sich echt vorstellen, dass das in der Realität genauso passiert.
Du hast wirklich Talent!
Hoffe es geht bald weiter!
Bussi Selene
vielen dank!

ninchen090 schrieb:OMG!!!
Wehe Jess haut ab Mad
Das geht ja nicht *traurig werd*
Die arme Rory, was macht sie denn wenn er weg ist.
Schreib bitte schnell weiter und mach alles wieder gut! :biggrin:
wird bald weiter gehen!

alexis_bledel schrieb:Das Telefonat zwischen Lorelai und Rory war mal wieder richtig Gilmore like.

Bei der Überschrift Like Father, like Son konnte man sich ja schon einiges denken... ich den Gedanken, den ich am meisten verdränkt habe ist nun wahr gewurden!!!! Ich hoff mal das Jess nicht frühzeitig Windeln kaufen will, wenn du verstehst was ich meine... Lass ihn bloß wieder zurückkommen! er kann doch nicht einfach Rory und das Baby im Stich lassen!!!

Ich vertrau dir und deinem Literatiherz einfach mal und hoffe das Jess das doch noch irgendwie auf die Reihe gekommt...
dankr, nicole!
das stimmt allerdings, hatte die überschrift extra so gewählt.
*räusper* naja... windeln nicht... das passt nichgt zu ihm... eher ne babyflasche in zigarettenform... umm joa...
dein vertrauen in mein Literatiherz ruhrt mich!

So einen neuen Teil gibt es jetzt noch nicht.
Ich hab nur noch 2 vorgeschriebene Parts und will erst mal wieder etwas vorarbeiten, ich denke jetzt am WE finde ich dazu genug Zeit.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]

WAAASSSS????? Eek

Heißt das ich muss jetzt das ganze Wochenende lang ohne einen einzigen Teil von dir auskommen?

Das schaffe ich nie im Leben. Das währe MOrd. Dafür gehörst du eingesperrt. Foltern sollte man dich. .......

Hm, wenn du versprichst, dass die Teile dann weiter so toll sind, kannst du dir so viel Zeit nehmen, wie du brauchst.

Lg K.Mariano

Diese FF empfehle ich:

Who know how it ends?

:dance:

Die letzten Teile waren wider wirklich gut geschrieben. Du bist wieder auf die kleinen Details eingegangen, zB in der Arztpraxis...
ordinary schrieb:“Lorelai, die Kaffeemaschine läuft einwandfrei!” “Tatsächlich?” Lorelai setzte ein überraschtes Gesicht auf “Ich sag doch sie ist Frauenfeindlich!”
:lach: Lorelai und Luke sind so süß...
ordinary schrieb:“Dir ist klar das du es, sollte es ein Junge werden dann Jesus nennen musst?”
:lach: Das war wirklich göttlich, so ein Spruch kann auch nur von Lorelai stammen...das ganze Telefongespräch zwischen Lore und Rory war klasse. Ich finde, du triffst die Beiden wirklich gut und bringst Lorelais Humor gut rüber.
ordinary schrieb:“Genau”, hielt Todd ihr bei “Immer hin bist du schon weiter als ich”, fügte er mit einen Seitenblick auf Ty zu. “Todd!” Unter Tys strengem Blick zuckte er zusammen “Ich bin ja schon ruhig!”
Ich finde immer mehr Gefallen an Todd. Es freut mich immer wieder, etwas von Ty zu lesen...

Jess fährt weg? Eek Das kannst du doch nicht einfach tun...denk an die arme Rory und deine armen Leser...ich bin aber gespannt, wo er jetzt hinfährt und wie sich die ganze Situation dann weiter entwickelt...
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Honey, I'll be gone before the nightfall.

K.Mariano schrieb:WAAASSSS????? Eek
Heißt das ich muss jetzt das ganze Wochenende lang ohne einen einzigen Teil von dir auskommen?
Das schaffe ich nie im Leben. Das währe MOrd. Dafür gehörst du eingesperrt. Foltern sollte man dich. .......
Hm, wenn du versprichst, dass die Teile dann weiter so toll sind, kannst du dir so viel Zeit nehmen, wie du brauchst.
Lg K.Mariano
sieht ganz so aus.
ich denke aller, aller spätestens am Montag geht es weiter.

Nici schrieb:Die letzten Teile waren wider wirklich gut geschrieben. Du bist wieder auf die kleinen Details eingegangen, zB in der Arztpraxis...
:lach: Lorelai und Luke sind so süß... :lach: Das war wirklich göttlich, so ein Spruch kann auch nur von Lorelai stammen...das ganze Telefongespräch zwischen Lore und Rory war klasse. Ich finde, du triffst die Beiden wirklich gut und bringst Lorelais Humor gut rüber.
Ich finde immer mehr Gefallen an Todd. Es freut mich immer wieder, etwas von Ty zu lesen...

Jess fährt weg? Eek Das kannst du doch nicht einfach tun...denk an die arme Rory und deine armen Leser...ich bin aber gespannt, wo er jetzt hinfährt und wie sich die ganze Situation dann weiter entwickelt...
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
danke für den FB nici!

So hab im ersten Beitrag gerade weitere Kapitel Namen zugefügt, für den Fall das ihr interessiert seit einfach mal nen Blick drauf werfen.
Spekulationen und äghnliches sind erwünscht, um nicht zu sagen erhofft.
Vllt. findet sich dadurch die ein oder andere inspiration

*edit* 16.50 Uhr
Ich bin beimschreiben heute weiter gekommen als erhofft. Daher geht es doch schon weiter.
Wenn ich morgen noch ein - zwei Parts schreibe, reicht es bis zum nächsten WE vllt. sogar länger.

Walk through the Fire I

Sie hielt das Telefon ans Ohr gepresst und gab bei jedem neuen klingeln ein leises verzweifeltes Brummen von sich.
Er nahm nicht ab. Erst die Computerstimme der Mailbox löste das klingeln ab.
Den Tränen nahe gab sie auf. Schnell wählte sie eine andere Nummer, dieses mal ließ man sie nicht warten.
“Ja?” “Er ist nicht nach Hause gekommen”, schluchzte sie in den Hörer. “Was? Wer? Rory?” “Jess, er ist gestern nicht nach Hause gekommen. Ty weiß auch nicht wo er ist und er geht nicht an sein Handy!” “Was?” Luke schrie fast, nachdem Rory ihre Erklärung abgeliefert hatte.
Rory hörte ihre Mutter im Hintergrund, sie hörte Luke der wütend auf sie einredete, aber sie verstand nichts von dem was sie sagten. “Rory?” Lorelai hatte nach einigem hin und her das Telefon gegriffen “Beruhig dich, Süße!” Sie redete auf Rory ein wie auf ein kleines Kind “Mach dir einen Kaffee, atme tief durch, beruhig dich etwas. Luke und sich kommen zu dir!” “Mum, er ist weg!” “Vielleicht hat er gestern nur in irgendeiner Kneipe einen auf sein Vaterglück getrunken und ist versackt.” “Dann hätte er angerufen!” Rory fiel es schwer klare Worte zu finden. “Wir werden sehen!” Lorelai versuchte ihr bestes, obwohl sie wusste das es keinen Zweck hatte “Rory, ich leg jetzt auf. Wir sind in einer Stunde da, versprochen!”

Ihre Augen war gerötet, nicht zu reden von den Tränensäcken die sich unter ihren Augen ausgebreitet hatten. Immer wieder wischte sie sich mit der Hand über die Wangen, während sie wartend in der geöffneten Wohnungstür stand.
Es dauerte etwas bis erst der dunkle Lockenkopf ihrer Mutter und dicht dahinter Lukes fahles Haar zum Vorschein kam.
Lorelai bog um die Ecke, als sie ihre Tochter entdeckt, schnell spurtete sie den letzten Treppenabsatz hinauf. “Rory!” Lorelai schloss ihr ältestes Kind in die Arme und drückte sie an. All die Selbstbeherrschung die Rory in den letzten Minuten aufgebaut hatte, war wie weggeblasen. Tränen füllten ihre Augen. Rory klammerte sich an ihrer Mutter fest, die sie zurück in die Wohnung schob.
Luke beobachtete Lorelai, wie sie Rory zum Sofa führte, beruhigende Worte sprechend und ihn hilfesuchend anschaute.
Luke schaute Lorelai nur verloren an. Er hatte die Wohnungstür hinter sich geschlossen und ging auf die beiden zu. Er kniete sich vor Rory auf den Boden, zögernd strich er ihr über die ungekämmten Haare “Rory?” Er sprach ruhig, anders als man es von ihm kannte “Was ist passiert?”
Rory räusperte sich, langsam veränderte sie ihre Position, erst schaute sie ihre Mum, dann Luke an “Wo ist Lucan?” Lorelai strich ihrer Tochter über den Rücken, immer wieder, hoch und runter “Er ist bei Sookie, sie passt auf ihn auf bis wir wieder zurück sind.” Lorelai schaute kurz zu Luke, wendete ihren Blick aber sofort wieder auf Rory “Honey, ich weiß du willst nicht wirklich darüber reden, aber ist irgendetwas passiert?” Rory lachte verzweifelt auf “Außer das er weg ist?” Sie schloss die Augen und schüttelte den Kopf.
Luke richtete sich wieder auf “Ich seh mal nach, ob sein Auto noch da ist!” “Das brauchst du nicht!” Rory ließ sich gegen die Sofalehne sinken “Es ist nicht mehr da...” Ihre Stimme klang überraschend gefasst, gefasster als ihr Anblick es vermuten ließ “... nachdem wir telefoniert hatten, war ich nach sehen.”
Rory sah wie Luke die Fauste ballte. Würde Jess jetzt durch die Tür kommen, er hätte noch nicht mal Zeit sich umzusehen bevor Luke ihn einen Kopf kurzer gemacht hätte.

I can be your liar I can be your bearer of bad news Sick and uninspired by the diamonds in your fire Burning like a flame inside of you Is this just desire or the truth... Er lag auf der Matratze, starrte zur Decke und ließ sich von der Musik berieseln. Keine Gedanken. Nicht an sie, nicht an sich. Nur die Musik. ... So shame on me for the rues Shame on me for the blues Another one returned that I'll never use I won't go getting tired of you I won't go getting tired of you... Langsam schloss er die Augen. Die Musik half nichts. Sie war da. Seit fünf Jahren, war sie immer da. Ließ ihn nicht allein. Selbst dann nicht, wenn es alles war was er sich wünschte. ... I won't go getting tired of you I'm not getting tired Hanging on this wire Waiting for the day I'll have to choose Cursed by love so dire... Aber wünschte er sich überhaupt das sie ihn allein ließ? Über Monate, über Jahre war sie alles gewesen was er wollte und jetzt wo sie endlich ein Teil von ihm war und er ein Teil von ihr, hatte er sich umgedreht und war gegangen.

Lorelai warf einen letzten Blick auf ihre Tochter, die auf der Couch eingeschlafen war, bevor sie das Wohnzimmer verließ und sich zu Luke in die Küche gesellte.
„Sie schläft“, antwortete sie auf seinen fragenden Blick. „Hat sie noch irgendwas erzählt?“ Luke reichte Lorelai eine Tasse Kaffee, bevor er sich an den runden Küchentisch setzte. Lorelai betrachtete ihr Spiegelbild in der Tasse „Sie redet als hätte sie ihn längst aufgegeben.“ Langsam führte sie die Tasse zum Mund und nahm einen großen Schluck. Sie ließ sich Zeit, bis sie ihren Blick hob und Lukes Augen traf „Denkst du er kommt zurück?“ „Er liebt Rory.“ Luke wusste nicht was er sagen, geschweige denn denken sollte. Alles was ihm einfiel, waren abgelutschte Phrasen. Worte, Sätze die in solchen und anderen Situation immer und überall zu hören waren, aber nichts davon half wirklich, das war ihm bewusster als vieles andere.
„Das reicht nicht.“ Lorelai hatte ihren Blick abgewandt „Ich habe Chris auch geliebt und er mich. Aber Liebe war nicht genug.“
Lukes Blick war fest auf die Frau gerichtet die er liebte, liebte seit er sie kannte, seit sie Tag für Tag in seinem Diner ihren Kaffee verlangte, seit sie, ohne das es ihm oder ihr aufgefallen ist, ein Teil seines Lebens war ohne das er nicht mehr Leben konnte. Das war es worum es ging. Nicht ohne einander Leben können, sich nicht wohl zufühlen wenn der andere Nachts nicht neben einem im Bett lag, sich verlassen und einsam zu fühlen, wenn das Haus leer war. Liebe war eine Sache, einander zu brauchen, zu wissen das man gebraucht wird, eine andere.
Liebe konnte zerbrechen. Tiefe Freundschaft, Vertrauen, Verlangen, Verstehen waren es die alles zusammen hielten.
Luke verstand, was Lorelai meinte, wusste worauf sie hinaus wollte, wusste welche Frage sie beschäftigte.
Was war Rory für Jess? Eine Liebe? Oder ein Mensch den er brauchte um zu überleben, um zu Atmen?
„Rory braucht ihn.“ Lorelai führte ihren Gedanken weiter „Sie war immer ein ruhiges, schüchternes Mädchen. Sie hatte Angst vor Veränderungen, neuen Situation, der Zukunft, das änderte sich als Jess auftauchte. Ich gebe es nicht gerne zu, aber er ist der Mensch der sie stark macht. Versteh mich nicht falsch...“ Sie atmete tief durch „... Rory kommt alleine klar, sie beißt sich durch, aber das hier... Das ist etwas anderes. Ich bin mir nicht sicher ob sie ohne ihn...“
Luke schüttelte den Kopf, um Lorelai daran zu hindern den Satz zu beenden.
„Du hast es geschafft und sie wird es schaffen. Sie ist dir so viel ähnlicher als selbst du denkst. Ich kann mir niemanden vorstellen, der diese Situation besser meistern würde als ihr, solange...“ „... wir es zusammen durchziehen!“ Lorelai lächelte matt „Ich will mein Baby nicht leiden sehen, nicht jetzt. Diese Zeit, die Monate bis Dezember sollten die schönsten ihres Lebens sein und nicht...“ Lorelai zuckte mit den Schultern, unfähig den Satz zuende zuführen, die richtigen Worte zufinden.

„Sie ist Schwanger!“ „Und was zum Teufel machst du dann hier?“ Er schaute sein gegenüber an und zuckte mit den Schultern. „Du kannst sie nicht einfach im Stich lassen!“ „Und das von dir!“ Er lachte bitter auf „Du bist der letzte der dazu was sagen sollte!“

„Was würdest du davon halten mit zu uns zukommen?“
Lorelai stand in der Tür zum Wohnzimmer und betrachtete ihre Tochter, die sich gerade aufsetzte. „Ich weiß nicht. Ich muss arbeiten gehen und wenn...“ „So kannst du nicht arbeiten gehen“, wurde Rory von Lorelai unterbrochen „...und sollte er versuchen dich zu erreichen hast du immer noch dein Handy, abgesehen davon ist er kein Idiot, also nicht was seinen IQ angeht und weiß wo er dich finden kann. Er hat dich bisher immer gefunden“, fügte sie in einem hoffnungsvollen Tonfall hinzu.
Rory presste die Lippen zusammen, unsicher was sie ihrer Mutter sagen sollte.
Sie wollte nicht von hier weg, aber genau so wenig wollte sie alleine bleiben und sie konnte schlecht verlangen das Lorelai blieb, oder?
Rory zögerte, doch schließlich nickte sie „Ich hab nach her noch einen Termin bei meinem Chef, ich frag ihn ob ich ein paar Tage frei machen kann, wenn das in Ordnung geht, komme ich mit!“
Lorelai schaute ihre Tochter mit großen Augen an, nach und nach breitete sich ein strahlendes Lächeln in ihrem Gesicht aus „Mein Baby kommt nach Hause!“
Rory verdrehte ihre geschwollenen Augen „Warum werde ich das Gefühl nicht los das du dich darüber freust?“

„Miss Gilmore!“ Mr. Brond kam auf Rory zu und begrüßte sie mit einem Händedruck noch bevor sie sein Büro betreten hatte. „Mr. Brond!“ Rory versuchte zu lächeln, aber so ganz wollte es ihr heute einfach nicht gelingen. „Geht es ihnen gut?“ Ihr Chef betrachtete sie aufmerksam, während er sie in sein Büro führte. Rory wusste genau was er sah. Gerötete Augen, tiefe schwarze Ränder direkt darunter, eine rote Nasenspitze.
Rory nickte. Es viel ihr schwer nicht die Beherrschung zu verlieren.
„Nichts, was nicht in Ordnung kommt, aber warum ich eigentlich hier bin...“ „Natürlich...“ Mr. Brond rückte den Stuhl vor seinem Schreibtisch zurecht „... Bitte, setzten sie sich!“ „Danke!“ Rory ließ sich erleichtert in den Stuhl sinken.
Sie wartete bis Mr. Brond ebenfalls platz genommen hatte und fing schließlich an zu reden. Jedes Wort wählte sie sorgfältig an, achtete auf den Klang als es ihren Mund verließ, konzentrierte sich darauf ruhig zuatmen. „Ich habe letzten Freitag erfahren, dass ich Schwanger bin. Der voraussichtliche Geburtstermin ist im Dezember, was heißt das ich noch ein paar Monate arbeiten kann, allerdings wollte ich sie darum bitten mir einige Tage frei zugeben. In den letzten Tagen ist... sehr viel passiert und ich bräuchte etwas um...“ „Miss Gilmore“ Mr. Brond räusperte sich „Sie arbeiten erst seit kurzer Zeit hier...“ „Ja, Sir“, stimmte Rory bei. „...Und sie haben bisher gute, wenn nicht sogar sehr gute Arbeit geleistet.“
Rory schaute ihren Boss Dankbar an, ein lächeln konnte sie sich beim besten Willen nicht abringen. „Darum möchte ich sie bitten ehrlich zu sein. Warum brauchen sie diese Auszeit?“ Mr. Brond wartete geduldig, es schien als würde die junge Frau vor ihm nicht wissen, was oder wie sie antworten sollte.
„Ich...“ Rory schluckte. Sie wendete den Blick von Mr. Brond ab „Mein Freund... er hat sich... aus dem Staub gemacht.“ Rory lachte leise „Meine Mutter hat mich dazu überredet, für ein paar Tage zu ihr und ihrem Mann zukommen und ich wäre froh darüber etwas Zeit außerhalb von New York verbringen zu können.“
„Warum haben sie das nicht schon früher gesagt?“ Mr. Brond schaute sie entsetzt an „In diesem Fall, Miss Gilmore, bekommen sie von mir aus mehr als nur ein paar freie Tage!“
Rory war sichtlich über die Reaktion ihres Chefs überrascht. Er schien voll und ganz zu verstehen um was es ging, was es bedeutete, auch wenn sie es nicht für möglich hielt das es einem Mann möglich war es zu verstehen.
„Ein paar Tage genügen völlig.“ Sie sprach leise, versuchte das zittern in ihrer Stimme zu verbergen. Mr. Brond nickte „Ich sage ihnen jetzt etwas. Sie fahren zu ihrer Mutter, bleiben solange sie wollen. Wenn sie bereit sind wieder zu arbeiten, rufen sie hier an. In der zwischen Zeit wird meine Sekretärin einen Arbeitsplan für sie ausarbeiten, der die Schwangerschaft an erste Stelle setzt und wenn sie zurück sind werden wir gemeinsam überlegen wie es nach der Geburt weiter geht. Ich könnte mir gut vorstellen sie als freie Mitarbeiterin, weiter zu beschäftigen.“

Die Augen der Koreanerin weiteten sich als ihre beste Freundin, aus High School Zeiten durch die Tür spazierte „Rory!“ Lane sprang vom Sessel auf und rannte auf Rory zu. Noch bevor diese wusste wie ihr geschah, spürte sie wie das Gewicht ihrer Freundin sie ein paar Schritte zurück taumeln ließ „Hi Lane!“
„Was machst du hier?“ Lane drückte Rory auf Armeslänge von sich weg und ließ ihren Blick skeptisch über ihre Freundin gleiten. Rory zuckte mit den Schultern „Mum, wollte mich ein paar Tage hier haben“, log sie in der Hoffnung weder Lane, noch Zach der gerade dabei war die Tür der kleinen Wohnung zuschließen, würden es merken. Aber, obwohl sie und Lane sich eher selten sahen, kannten sie sich nach wie vor zu gut, um nicht hinter die Fassaden zu blicken. „du jetzt die Wahrheit“, forderte Lane, ohne lange umschweife. Rory atmete tief durch und seufzte leise, gab aber keine Antwort. Lane wartete kurz, aber die ihr nach wie vor vertraute Ungeduldigkeit, machte sie hibbelig „Zach, verschwinde!“ Sie wendete sich dem dunkel blonden Jungen zu, der mittlerweile seit mehr als zwei Jahren der Bassist ihrer Band, ihr Freund und ständiger Begleiter war. „Wa...?“ „Geh schon!“ Lane lächelte ihn zuckersüß an. Zach verdrehte die Augen. Er warf Lane einen vielsagenden Blick zu, verschwand aber schließlich in einem der hinteren Zimmer. Oder eher, dem hinteren Zimmer, abgesehen vom Bad, hatte er nicht mehr Möglichkeiten.
Lane deutete Rory an sich zu setzen, während sie zu den Armaturen ging, die als Küche dienten. Sie nahm zwei Tassen und füllte sie mit einer Rory mehr als bekannten Flüssigkeit.
Rory starrte die Tasse an, nachdem Lane sie ihr in die Hand gedrückt hatte.
„Was?“ Langsam wurde sie wirklich misstrauisch. Lane hatte viel gesehen, viel gehört, viel erlebt, aber nie das eine Gilmore den Kaffee in ihren Händen anstarrte, statt ihn zu trinken.
„Ich kann nicht!“ Rory lächelte ihre Freundin an und stellte die Tasse auf den kleinen Couchtisch. „Was kannst du nicht?“ Rory hörte deutlich die Verwirrtheit in Lanes Stimme. „Den Kaffe trinken. Ich bin Schwanger.“
Lane blinzelte. Atmete tief durch, lächelte. Ohne ein weiteres Wort, stellte sie ihre Tasse ebenfalls zur Seite, keine erkunde später saß sie bereits neben Rory und löcherte sie mit Fragen.
Es dauerte bis sie bemerkte, dass Rory sie nur anschaute. Ohne zu lächeln, ohne das geringste Anzeichen einer optimistischen Reaktion. „Rory“, besorgte legte Lane ihre Stirn in Falten.
Leise Schluchzer entfuhren Rorys Kehle. Rory richtete ihren Blick zu Boden, nachdenklich schob sie sich eine Haarsträhne hinter Ohr. Als sie wieder zu Lane aufsah, füllten sich ihre Augen mit Tränen „Jess hat mich verlassen!“
„Wie bitte?“ Lane starrte ihre Freundin mit weit aufgerissenen Augen an „Ich bringe den Kerl um!“ „Luke wird dir sicher dabei helfen, genau wie meine Mum und ich glaube sogar mein Boss würde seinen Teil dazu beitragen!“ Rory versuchte tapfer zu lächeln, aber alle Mühe war vergebens.
Sie konnte es nicht mehr, nicht richtig, jedes Lächeln das sie zustande brachte war falsch, aufgesetzt. Sie hatte es verlernt, gestern Morgen. Se hatte es gestern Morgen verlernt.
Lane war unfähig etwas zu sagen, wusste nicht was sie sagen wollte, was sie sagen sollte.
Schweigend saßen die beiden beieinander.
Die Stille zerrte an Lanes Nerven. Sie war nie ein Mensch gewesen der die Stille genoss. Sie mochte es laut, ohrenbetäubend. Zitternde Böden, das vibrieren das ihren Körper erfasste und sie nicht los ließ, bis die Musik endete.
Sie strich eine Träne von Rorys Wange und lächelte ihre Freundin aufmunternd an, dann erhob sie sich langsam.
Es dauerte nicht lange bis sie es spürte, sie beide spürten es und vermutlich auch ein Großteil der Nachbarschaft ...Murder murder a ripe blood stain Murder murder a ripe fucking hate Pulled the fucking trigger cause Im sick of it all I went to school today with an oozi Theres this kid he teased me so i shot em in the face All the worlds light wont ease my pain It wont cease im diseased will you hang me please ...

...I'm a nihilist raised on Violence What do i do im american your All my life ive lived in silence Im gonna snap ill get you back What else is better in life than to purge my pain If i cut, i wont look like that If i cut if i cut i wont feel like this shit We are kids we think life is a scam We come from wasted land...
„Ruf sie an!“ Er hörte die Stimme hinter sich, schenkte ihr aber keine Beachtung. Die Flasche Whiskey in seiner Hand war alles worauf er sich konzentrierte, alles bis auf die Musik, die durch die geöffnete Tür des Gästezimmers drang. Die Tür knallte laut, als er sie hinter sich zu stieß. ...We are kids we play punk rock and roll If we didn‘t we got no soul... Er nahm seinen üblichen Platz ein, den Rücken gegen die Wand gelehnt, die Beine angewinkelt auf der Matratze ruhend, den Blick ins Leere gerichtet. Immer wieder führte er die Flasche zu seinem Mund. Fühlte wie jeder einzelne Schluck seine Kehle hinunter floss und seinen Körper nach und nach betäubte. Erst spürte er es in seinen Fingerspitzen, irgendwann erreichte es seine Zehen, seine Beine kribbelten, seine Augen fingen an zu brennen, seine Zunge fühlte sich taub und geschwollen an. ...We are different kids with the same heartbeat We got one pulse running through the streets They are our arteries I am part of this.

Das Telefon klingelte seit geschlagenen fünf Minuten und dank Lorelai funktionierte der Anrufbeantworter nicht. Sie hatte versucht dem schlichten schwarzen Kasten ein neues Design zu verpassen, was damit endete das nicht nur glitzernde Bänder darauf klebten, sondern auch damit, dass die Tasten sich nicht mehr drücken ließen, da der Kleber in die kleinen Ritzen geflossen war.
Rory versuchte das Klingeln zu überhören, solange es ging, aber allmählich nervte es sie wirklich. Sie brummte mürrisch, als sie ihr Buch zur Seite legte und nach dem Hörer griff. „Gilmore.“ „Rory?“ Sie erkannte die überraschte Stimme ihrer Großmutter. „Hallo Grandma!“ „Warum bist du in Stars Hollow?“ Emily klang misstrauisch, misstrauischer als gewöhnlich. „Ich habe mir ein paar Tage frei genommen.“ Rory hoffte inständig ihre Grandma würde sich damit zufrieden geben. „Einfach so? Du nimmst dir einfach so ein paar Tage frei? Hat dieser Neffe von Luke etwas damit zu tun?“ Rory biss sich auf die Zunge „Ja, hat er.“ Sie machte eine kurze Pause „Er hat Promotion Termine für sein Buch und ist die ganze Woche unterwegs. Ich wollte schon seit längerem etwas Zeit hier verbringen und es hat sich angeboten. Ich bin nicht gerne alleine im Apartment.“ Rory hasste es zu lügen, aber sie konnte schlecht am Telefon erzählen das sie Schwanger und der Vater ihres Kindes abgehauen war.
Einen Moment herrschte Schweigen am anderen Ende der Leitung. „Seit wann bist du bei deiner Mum?“ Sie spürte das Emily mit der Antwort nicht zufrieden war, das Thema aber trotzdem erst mal ruhen ließ. „Seit Dienstag Nachmittag.“
Wieder Schweigen. Rory stellte sich vor wie Emily vor ihrem kleinen Sekretär stand und einen Blick in ihren Kalender warf „Das sind drei Tage! Und du hast es nicht für nötig gehalten uns, mir und deinem Großvater, bescheid zusagen?“
Jetzt ging es los. „Tut mir Leid, Grandma! Ich wollte ein paar Tage abschalten, aber ich hatte vor euch heute Abend beim Diner zu überraschen!“ „Tatsächlich?“ Die Missgunst in Emilys Stimme war deutlich zuhören. Rory fragte sich immer wieder, wann das Verhältnis zu ihren Großeltern angefangen hatte sich zu verschlechtern und jedes Mal fiel es ihr schneller ein, als ihr lieb war. Es hatte angefangen, als Jess zurück kam.
„Tatsächlich, Grandma!“ Rory seufzte „Wir sehen uns heute Abend.“ „Gut, Gut. Auf Wiedersehen, Rory!“ „Bis später!“ Rory verdrehte die Augen und legte den Hörer wieder auf dem Couchtisch ab. Sie hatte sich schon vor zwei Tagen vorgenommen, es ihren Großeltern zu erzählen, mit oder ohne Jess. Sie hatte sich eine Geschichte überlegt, die Jess Abwesenheit erklärte. Bisher hatte der Gedanke an die Offenbarung sie wenig beschäftig, aber jetzt... es gab keine Möglichkeit mehr es noch weiter aufzuschieben.

Part V + VI *klick*

ordinary schrieb:Rory sah wie Luke die Fauste ballte. Würde Jess jetzt durch die Tür kommen, er hätte noch nicht mal Zeit sich umzusehen bevor Luke ihn einen Kopf kurzer gemacht hätte.
das fand ich toll...jess hätte aber auch zur sau gemacht werden müssen
er kann doch nicht einfach abhauen
aber ich frage mich wo er jetzt ist
bitte lass ihn auch wieder zurückkommen...sonst musst du doch um dein leben bangen :biggrin:
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

OMG! Was tust du mir nur an:biggrin: Jess kann doch nicht einfach verschwinden. Er muss sich doch um Rory und sein Kind kümmern...aber du lässt ihn wieder zurückkommen und dann ist wieder alles gutRolleyes oder nicht?!

So jetzt zu dem Teil*g* Wieder super gelungen. Dein Schreibstil lässt einen echt mitfühlen und man will sofort mehr!
Also lass uns nicht zu lange warten und schreib schnell weiter..

GLG

[SIGPIC][/SIGPIC]
you.me

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste