Auf der schiefen Bahn

Endlich wieder ein schöner Teil!

Aber nicht das Lore sich da jetzt doch noch etwas zu früh freut. Ich will nicht hoffen das ihre Hoffnung völlug unberechtigt ist!

Ich drück die Däumchen!

:dance: :dance: :dance:

Einfach mal anschauen... http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=232587

Jess - Bad Boy For Life - Club
Jess and Rory´s never ending Love Club
Luke & Jess - A Danes Family - Club
Punk Club

Leute, ich hab es geschafft. Auch bei dieser FF gibt es endlich einen neuen Teil. Er ist nicht lang, aber immerhin etwas. Vielleicht sind mir ja einige wenige Leser erhalten geblieben, die FB geben wolen. Ich würde mich freuen.

Rory lag auf ihrem Bett und starrte die Decke an. Sie wusste nicht, wie lange sie schon so dalag. Es war ihr auch egal. Die letzten Tage, seit dem Vorfall im Moonshine, war sie nicht mehr aus dem Haus gegangen. Sie war auch kaum aus ihrem Zimmer gekommen. Die meiste Zeit lag sie, so wie sie es jetzt tat, auf ihrem Rücken und dachte nach. Über alles und gar nichts.
Lorelais Freude war mittlerweile in Besorgnis umgeschlagen. Die beiden sprachen kaum ein Wort miteinander. So sehr sich Lorelai auch die Mühe machte, Rory blockte immer wieder ab. Und irgendwie verstand das Lorelai sogar. Sie hatte in wenigen Wochen eine Menge erlebt. Soviel, wie manche Menschen in ihrem ganzen Leben nicht. Sie musste das erst verarbeiten. Sie musste erst einmal damit klarkommen, dass sie Fehler gemacht hatte. Und welche Konsequenzen ihre Fehler hatten. Doch Lorelai sehnte sich nach einem Gespräch. Ein klärendes Gespräch würde ihrer Tochter vielleicht vieles erleichtern.
„Pass auf, sonst stürzt noch das Dach ein“, sagte sie in die Stille hinein.
Rory schreckte hoch. Sie hatte nicht bemerkt, wie ihre Mum im Türrahmen erschienen war. Mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
„Was?“, fragte sie verwirrt.
Lorelai zuckte nervös mit den Schultern.
„Naja, wenn du noch länger Löcher in die Decke starrst, wird sie sich irgendwann rächen“, erklärte sie mit einem verlegenen Lächeln.
Rory sah ihre Mum noch einen Moment schweigend an, dann wandte sie wieder ihren Kopf ab.
„Ist ja auch egal“, meinte Lorelai ein wenig enttäuscht darüber, dass Rory nicht über ihren Witz gelacht hatte.
Es kehrte wieder Stille ein. Lorelai nippte nervös an ihrem Kaffee, weil sie nicht wusste, was sie sonst tun sollte. Rory ignorierte ihre Mutter perfekt.
„Hast du…hast du Lust auf Kaffee?“, versuchte Lorelai es erneut.
Als Antwort erhielt sie nur ein Kopfschütteln.
„Kann ich mich trotzdem ein wenig zu dir setzen?“
„Das ist ein freies Land“, meinte Rory gleichgültig.
Lorelais Blick wurde traurig. Rorys Gleichgültigkeit traf sie schwer. Dennoch marschierte sie zielsicher ins Zimmer und setzte sich zu Rorys Füßen aufs Bett. Rory wandte ihr kurz den Kopf zu, bevor sie ihn diesmal zum Fenster richtete.
„Ich finde es schön, dass du wieder da bist“, begann Lorelai, erhielt aber keine Antwort.
Ein wenig enttäuscht nahm sie erneut einen Schluck von ihrem Kaffee, bevor sie fortfuhr.
„Lane rief hier öfters an und hat sich nach dir erkundigt. Vielleicht solltest du dich wieder einmal mit ihr treffen.“
„Vielleicht mach ich das“, erwiderte Rory immer noch gleichgültig.
Lorelai nickte.
„Gut, das ist gut“, sagte sie leise und trank ihren Kaffee aus. Sie stellte die Tasse auf den Schreibtisch und begann, mit ihren Fingern zu spielen.
„Rory, ich weiß, wie du dich fühlst. Das heißt, ich weiß es nicht, aber ich würde es gerne, aber dazu müsstest du mit mir reden“, begann sie wieder und beobachtete Rorys Gesichtszüge genau. Diese zeigten jedoch nur Gleichgültigkeit.
„Du hast die letzten Wochen bestimmt viel durchgemacht. Aber wir haben doch immer zusammen gehalten. Du weißt, dass ich dir helfen will. Das weißt du doch, oder?“
Sie sah Rory an und konnte zum ersten Mal seit Wochen eine Gefühlsregung im Gesicht ihrer Tochter erkennen. Ihre Augen wurden leicht feucht und ihre Unterlippe zitterte.
„Ähm…ja“, sagte Rory leise.
Und da glaubte Lorelai, endlich zu Rory durchgedrungen zu sein. Endlich ihre aufgebaute Mauer durchbrochen zu haben.
„Willst du nicht darüber reden?“, fragte sie hoffnungsvoll.
Rory wischte sich eine einsame Träne, die sich ihren Weg über ihre Wange bahnte, mit dem Handrücken weg. Dann schüttelte sie den Kopf.
Lorelai war zwar enttäuscht, doch diesmal überwiegte die Freude, endlich Rorys Herz zum Schmelzen gebracht zu haben.
„Gut, wir können auch zu Luke gehen. Hast du Lust?“
„Nein“, flüsterte Rory und blickte wieder zum Fenster hinaus.
„Ach komm, das wird lustig. Wir trinken Kaffee und essen Pancakes. Wir können auch Luke ärgern, wenn du willst.“
„Ich habe keine Lust dazu.“
„Wir können auch in den Buchladen gehen. Ich kaufe dir neue Bücher. Sag mir nur welches und ich bin mit meiner Kreditkarte zur Stelle“, gab Lorelai die Hoffnung nicht auf.
„Danke, aber ich will nicht.“
„Dann gehen wir…“, versuchte Lorelai es erneut, wurde aber von Rory unterbrochen.
„Ich habe keine Lust, okay“, presste sie zwischen ihren Zähnen hervor.
Lorelai verstummte sofort und nickte nur. Die Mauer war immer noch da.
„Ich…ich muss jetzt gehen“, sagte Rory und erhob sich. Lorelai folgte ihr aus dem Zimmer bis zur Haustür.
„Rory, willst du nicht noch bleiben? Wir könnten doch reden. Nicht über das, was in den letzten Wochen passiert ist, sondern einfach nur reden. Wie es Freundinnen eben machen“, startete sie einen neuen Versuch.
Rory zögerte, bevor sie sich wieder zu ihrer Mum umdrehte.
„Ich….ich habe jetzt keine Zeit.“
„Okay, das versteh ich, aber ich will, dass du weißt, dass du immer zu mir kommen kannst. Dass ich immer für dich da bin.“
Rory nickte und öffnete die Tür.
„Einen Moment noch, Rory. Du kannst immer mit mir reden, das weißt du. Auch wenn es mitten in der Nacht ist. Es macht mir nichts aus“, versicherte ihr Lorelai.
Rorys Augen füllten sich wieder mit Tränen, die sie jedoch energisch wegwischte.
„Ich weiß“, sagte sie leise, mit zittriger Stimme.
Lorelai lächelte ihr aufmunternd zu und Rory wollte gehen, doch in der Tür drehte sie sich noch einmal um.
„Danke….Mum.“
Die Mauer war noch da. Doch allmählich bekam sie Risse.

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.

Wow, das ist zwar eine ganz schöne kalte zwischen den beiden. Aber anscheinend tut sich ja langsam mal was... es kann ja nur besser werden!

:dance: :dance: :dance:

Punk Club

ajnevs04 schrieb:es kann ja nur besser werden!

....ob du dich da mal nicht täuscht Rolleyes

naja, will nicht zu viel verraten

hey sunny
einfach klasse der teil
lore bemüht sich ja...aber die mauer von rory muss noch ganz viele risse bekommen
aber dein letzter post macht mir angst
wird rory jetzt nicht wieder so wie früher?
freu mich schon auf einen neuen teil
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

hey, also mir hat der teil gefallen. ich brauchte zwar zwischendurch fast ne jacke, weil es so kalt war lol aber den schluss fand ich irgendwie gut. man versteht beide irgendwie und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
ich freu mich auf den nächsten teil

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

Jippiiiiiiiie!!! Ein neuer Teil.
Ich fand ihn wieder einmal wirklich gut. Ist bei dir ja nichts neues...lol...
Lorelai bemüht sich richtig, dass alles wieder so wird, wie früher. Auch wenn es so aussieht, als wenn Rory das alles ziemlich gleichgültig ist, ich denke, irgendwie bedrückt und belastet die ganze Sache sie doch. Das mit Dean und Johnny, der Streit mit ihrer Mum und dann auch noch die Drogen....
Ich dachte gegen Ende hin wirklich, dass jetzt alles wieder besser wird, bis das gekommen ist...

sunshinesmile schrieb:
ajnevs04 schrieb:... es kann ja nur besser werden!
....ob du dich da mal nicht täuscht Rolleyes

Schock!!!!
Was passiert denn jetzt noch alles???

aber mal ehrlich, was soll denn noch alles passieren. also ich meine was soll rory sonst noch anstellen oder wie soll sie sich sonst womöglich noch verändern??? Eek

Punk Club

Na du!

Ich habe gerade angefangen deine ff zu lesen und ich muss sagen sie ist echt klasse.
Ich finde es gut das es mal ne story gibt in der nich immer alles so friede freude eierkuchen ist. Obwohl das alles schon ein wenig heftig war.
Ich hoffe Lore und Rory kommen sich bald wieder näher und vielleicht taucht jess auch mal wieder auf^^. Würd mich freuen

Freu mich auf mehr

glg noiri

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst

Rory geht es zwar wieder besser, wenn ihr versteht, was ich meine, aber bis sie wieder so wird, wie sie einmal war, ist es noch ein laaaaaaaanger Weg. Ich hoffe, ihr begleitet sie auf diesem Weg.
Außerdem hab ich ja versprochen, dass Jess noch einen Auftritt bekommt, und zwar einen ganz besonderen, ....also, nur Geduld.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste