Ich bin fast durch ...
Show Content
Spoiler und bin inzwischen ganz angetan von dieser Reisebeschreibung. Man bekommt ein Gefühl für die Länder, ohne dass "Tim" sich mit den normalen Touristendingen beschäftigt und eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abklappert. Die Beschreibungen der Menschen (z.B. in Tokio)find ich schon ziemlich gelungen. Rauch- und Drogenexzesse überlese ich mehr oder weniger... die "philosophischen" Passagen mag ich da schon lieber.
edit: fertig
Fragebogen
Show Content
SpoilerWas hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum? die Beschreibungen der Menschen und der Gefühle, die man hat, wenn man in eine andere Kultur eintaucht
Was gar nicht - warum? die Zigaretten- und Drogengeschichten hätte man kürzen können...
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt – warum? -
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden – warum? -
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum? falls man es in der Stadtbücherei oder günstig bei ebay bekommt schon...
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste „Note“? 3
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/nein– warum? mit Einschränkungen und dem Hinweis, dass es keine klassische Reiseliteratur ist, würde ich es verleihen
Anderes, das du anmerken möchtest? -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2010, 14:19 von
Kristina.)
Show Content
Spoiler
Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum? Der Stil, weil es ganz anders war als die Reisebücher die ich bis jetzt gelesen habe.
Was gar nicht - warum? Die etwas unschöne Ausdrucksweise manchmal.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum? -
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum? -
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum? Ja, kommt aber auf das Thema an.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)? 3
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum? Ja, weil es eine nette Abwechslung ist und sich schnell liest, aber auch spannend ist wegen der diversen Länder.
!...!
Kurz vor knapp:
Show Content
Spoiler
Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum? Keine Ahnung... mir ist nichts wirklich aufgefallen
Was gar nicht - warum? Die Drogeneskapaden haben irgendwann echt genervt
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt – warum? -
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden – warum? -
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum? Eher nicht
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste „Note“? 2
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/nein– warum? Nein, weil es nicht überragend gut ist und ich mich wirklich durchquälen musste
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2010, 23:50 von
curlie_angel.)
N bisschen spät, aber ich bin grad mittendrin und will einfach nur fertig werden. Dieser Mann ist mir sooo unsympathisch... Obwohl er einem schon fast Leid tun kann - der sieht so viel und weià nichts zu schätzen auÃer Qualm und Aschenbecher.
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.
@Susi: So seh ich das auch. Der meckert mir echt zu viel. Was mich auch stört ist, dass er praktisch nur durch die Länder "durchstolpert" und sich nicht mal richtig die Zeit nimmt, irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder Insidertipps zu beschreiben. Ich mein, geht's um sowas nicht beim Reisen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
~ Ava ~ Sig ~
So, fertig.
Show Content
SpoilerWas hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum? die Wertschätzung von meinem geliebten Berlin, die Beschreibung der Situatin in Kuba fand ich auch ganz intressant.
Was gar nicht - warum? der unsympathische Autor, weil er fast nichts auf seiner Reise zu schätzen wusste. bzw die Reis an sich schon nicht.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum? seine Freundin, weil sie seine Freundin ist.
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum? s.o.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum? eventuell, um ihm die Chance zu geben, den schlechten Eindruck etwas zu revidieren.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)? 2
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum? eher weniger. weil es mir nicht gefallen hat.
Anderes, das du anmerken möchtest? man sollte eine Hilfsorganisation für unterdrückte Raucher gründen. (oder ne Selbsthilfegruppe )
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.
Auch ich habs jetzt endlich geschafft! Puh!
Allgemein muss ich aber sagen, dass das Buch ab Indien besser geworden ist. Zum Glück, vorher hat er ja echt nur gejammert.
Der Fragebogen:
Show Content
SpoilerWas hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Hm, so einzelne Anekdoten gand ich sehr gut geschrieben, z.B. wie er sich über die Verfilmung von "Troja" auslässt oder als er über den Doc schreibt. Das fand ich sehr gut.
Was gar nicht - warum?
Ich habe ja eigentlich wirlich keinen Marco Polo erwartet, aber irgendwie haben mir trotzdem die Insidertipps gefehlt. Irgendwas, wo man sagt: das will ich auch sehen, wenn ich dort bin.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Der Doc, der hat so viel erlebt. Von dem hätt ich lieber ein Reisetagebuch gelesen.
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Naja, sehr viele gab es ja nicht. Da H. Timmerberg aber persönlichkeitsgespalten zu sein scheint, mag ich die Person nicht, die an allem was zu meckern hat.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Ich glaub nicht, auÃer ich habe Langeweile.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
3
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Das Buch ist halt Geschmackssache, das muss jeder selbst sehen.
Anderes, das du anmerken möchtest?
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, Helge nicht verstanden zu haben, weil ich seine vorrangegangenen Werke nicht kenne. Vll wäre das Buch ja aufschlussreicher gewesen, wenn ich seinen Werdegang kennen würde...
[SIGPIC][/SIGPIC]
~ Ava ~ Sig ~