Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Show Content
Spoilerbesonders gut und interessant fand ich die Fantasien von ihr, was wohl geschehen könnte, zb vor dem betreten der Wohnung. Und auch die Moral der Ganzen Geschichte, ich meine, ich hatte auch schonmal die Ãberlegung, ob ich mich nochmal mit einigen meiner Freunden anfreunden würde, wenn ich sie jetzt nochmal neu kennenlernen würde, so wie sie plötzlich nichtmehr weiÃ, was sie eigtl mit ihren Freunden verbindet.
Was gar nicht - warum?
Show Content
Spoilerpuh. Irgendwie das Ende. Nicht unbedingt weil es so offen war, (aber auch ein bisschen...ich hasse es, etwas nicht zu wissen
aber damit komm ich noch klar) sondern weil es so abrupt kam. Aber wahrscheinlich ist genau das beabsichtigt.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Show Content
Spoilereindeutig Sonja. Jemanden, der einen vorher nie beachtet hat so aufzufangen, wie sie es tut... Nicht zu Glauben, dass man bloà verarscht wird, Sich zu kümmern und sich so schnell auf einen anderen einzulassen.
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Show Content
Spoilerfred. Das ist vor allem eine bauchentscheidung, irgendwie kann ich sein verhalten ja zum Teil verstehen, wenn sie bloà zu ihm kommt, wenn der PCs streikt oder sie betrunken ist... Hm.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Show Content
Spoilerich hab mir bei der Auswahl schon die weiteren Bücher von ihr angeschaut, sind wirklich interessant, also ja
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Show Content
Spoilereine 4. ich denke, es ist jetzt kein Buch, mit dem ich durch die Gegend rennen und anderen aufzwingen würde (solche Bücher hatte ich auch schon xD) aber wenn mich jemand nach dem Buch, bzw nach einem Buch, das in diese Richtung geht fragen würde, könnte ich es guten Gewissens weiterempfehlen.
Anderes, das du anmerken möchtest?
Nöp
Wie hat dir der Zeichenstil der Bilder gefallen?
Empfandest du die Bilder als passend/unpassend zum Text (waren sie ergänzend, haben sie die richtige Stimmung vermittelt,...?)
Show Content
Spoileralso ich flippe jetzt nich unbedingt aus, weil die Bilder so toll sind, dafür hab ich schon wesentlich besseres gesehen. Aber sie sind irgendwie...süÃ. Er ist eben ziemlich weiblich, passt daher schon ganz gut, weil es auch ein Frauenbuch ist (beim auswählen hab ich irgendwo gelesen, dass Carlsen, also der Verlag, dieses und auch andere Bücher mit dem Aufkleber "für Frauen" oder so ähnlichherausgebracht hat, um das weibliche Publikum für Comics und graphic novels zu begeistern
) es wirkt alles ziemlich rundlich und weich, was Ansich auch ganz gut dazu passt, dass sie ohne Erinnerung eben auch weich und verletzlich ist.
Ihre Fantasien hätte man meiner Meinung nach noch irgendwie kennzeichnen können, wobei einem dann der erste "oha, ist das jetzt wirklich passiert" Moment fehlen würde, weil man sofort weiÃ, dass es nur überlegungen sind.
Würdest du nach diesem Buch nochmals eine Graphic Novel lesen? Ja/Nein - warum?
Show Content
Spoilerhab ich davor schon, werd ich auch weiterhin tun
sin City juckt mir ja inzwischen in den Fingern
Und wie wäre es mit ein bisschen fachsimpeln? Waaaarum hat sie denn nun ihr Gedächtnis verloren?
I need Money for a Unicorn.