Deutschfeindlichkeit?

Sandy Gilmore schrieb:Na ja, z.b. in dem film Dresden war des auch so das einer der amis dann gsagt hat "ihr werdet sehen, am ende des krieges zieht ein amerikaner seinen falschen bart ab, streicht sich die haare glatt und sagt zum comander:"auftrag ausgeführt, deutschland vernichtet" gut, ist jetzt nicht bei GG aber trotzdem...aber irgendwie stimmt das ja auch, hitler hat ja in gewissermaßen deutschland selbst kaputt gemacht...und damit kann man auch meinen wie heute über deutschland gesprochen wird. Bei Gilmore girls find ich des schon unverschämt...aber was will man machen??!

ich kann dich ehrlich gesagt nicht verstehen. natürlich hat hitler deutschland kaputt gemacht (übrigens zusammen mit den deutschen!) aber was ist denn sooo schlimm daran das heute witze darüber gemacht werden? witze erhalten vergangenes und gewisse dinge sollten nie vergessen werden. gilmore girls lästert echt über jedes land, ich glaub zum teil sogar über die USA selbst, und schließlich ist der humor auch eines der dinge die an der serie so toll sind (natürlich nicht nur die witze über die länder). das ist nur ne fernsehserie (wenn auch ne ziemlich tolle) und man muss ja nicht alles so ernst nehmen. ich finde mit unverschämtheit hat das gar nichts zu tun.

In der englischen Fassung kommt einen auch schon so das eine oder andere deutsche Wort unter. Und he: wir lästern auch immer über andere Länder und da ich nicht aus Deutschland bin, sind mir auch diese Lästereien voll egal, aber auch wenn ich aus DE wäre, wärs mir egal.

'Ladies and gentlemen, Damen und Herren'

Be original.

ähm ich glaub es geht jetzt bissl in die falsche richtung, schließelich gehts um GG und nicht irgendwelche andre filme!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

ich find auch dass ihr das zu eng seht.... ich mein sie ziehn ja auch über amerika her.... (wenn ich an die erste staffel denk "I hate president bush" ... ) das ist einfach der humor der serie und ich find nix schlimmes dran...

sharky2002 schrieb:ich find auch dass ihr das zu eng seht.... ich mein sie ziehn ja auch über amerika her.... (wenn ich an die erste staffel denk "I hate president bush" ... ) das ist einfach der humor der serie und ich find nix schlimmes dran...

das seh ich genau so,also 1.dass ihr das zu eng seht und
2.dass sie auch über amerika her ziehen!!
ich finde das überhaupt nicht schlimm und warum sollte mich das auch aufregen?!

Ich finde, in dieser Diskussion werden zuviele Dinge in einen Topf geworfen und hinterher ist alles o.k. Man muss da schon genau hinschauen und differenzieren: wenn über Deutsche im Allgemeinen Witze gemacht werden, ist das Humor, den man mit jeder Nation machen kann. Da lache ich auch gerne mit, keine Frage. Wenn Anspielungen auf Nazi-Deutschland gemacht werden und es geht um die Zeit zwischen 1933-1945, da finde ich, muss man aufpassen, wie die "Sprüche" rüberkommen. Und ich bleibe bei meiner allseit gern zitierten Szene: wenn Lorelai von diesen hysterischen Müttern angemacht wird, weil sie den Kids über ihre Schwangerschaft mit Rory erzählt hat und sie dann sagt "Ich war Polen und sie waren die Nazis", dann ist das kein witziger Vergleich!! Denn wer in die Geschichtsbücher schaut, weiß: der Überfall auf Polen hat unendlich viel Leid ausgelöst und wirkt heute noch auf die deutsch-polnischen Beziehungen. Oder hättet ihr den Spruch gut gefunden: "Ich war Anne Frank und sie die Gestapo"! ??

Klar, jetzt kann man wieder sagen "Ist doch NUR eine Fernseheserie, mach Dich locker", aber für mich hört da irgendwo der Spaß auf. Das ist für mich NICHT komisch und man könnte sicher auch andere Vergleiche ziehen.

Koile

Ich fands von Anfang nicht schlimm, weil Emily z.B. nicht nur als Hitler, sondern davor auch schon mal als Stalin bezeichnet worden ist. Außerdem sind es ja trotzdem gute Gags und ich selber fühl mich halt auch nicht davon angesprochen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich kann mich darüber nicht sonderlich aufregn, finds aber ziemlich geschmacklos. Ja ok, wir sagn auch mal was schlechtes über andere Nationen, aber sowas?!?

Mitglied in der Life and Death Brigade
und im
Lorelai Club 'cause marzipan is a unique subtance like plutonium or uran

Zitat:Außerdem sind es ja trotzdem gute Gags und ich selber fühl mich halt auch nicht davon angesprochen
Eben wer sich den Schuh anzieht dem passt er auch!!! Ich kann mich über so was auch nit aufregen...ich mein, ich hab damit doch absolut nichts mehr zu tuen oder?!? Das waren irgendwelche Leute vor 100 Jahren die se nit mehr alle beisammen hatten und nit ich!!! Darum reg ich mich da auch nit sonderlich drüber auf... ich hoffe ma ihr versteht wie ich das meine und das kommt jetzt nit dumm rüber...:confused:

[SIGPIC][IMG] http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic8147_8.gif [/IMG][/SIGPIC]
JJ mit :herz: und Seele
'cause Chris-free is the way to be

Nanni schrieb:Das waren irgendwelche Leute vor 100 Jahren die se nit mehr alle beisammen hatten und nit ich!!!
Naja, 100 Jahre ist vielleicht etwas übertrieben, aber sonst stimm ich dir zu^^

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste