Umfrage: Wer passt am besten zu Lorelai - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
a)Luke
88.03%
375
88.03%
b)Max
2.58%
11
2.58%
c)Chris
9.39%
40
9.39%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wer passt am besten zu Lorelai?

Dann sage ich mal besser nicht, dass ich die 5. Staffel bis jetzt am schwächsten fand (und zwar deutlich). Aber hey: Vielleicht schaft es ja noch die 7. Staffel, das zu unterbieten.

Und gerade die 6. Staffel fand ich neben der 4. Staffel das Beste, was man zustande gebracht hat: Die Storys waren gut, die Einführung von April in meinen Augen fast ein Geniestreich; und ich oute mich einfach mal als Logan-Fan. :pfeif:

Aber jedem seine Meinung.

Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir ist Luke tausendmal lieber als Christopher, der zwar durchaus seine sympatischen Augenblicke hatte, aber zum Ende hin einfach... naja... zu arschig wurde. Keine Ahnung, was man sich da gedacht hat. Ich hätte ihn auch eine runtergehauen; und zwar mit Freude.
Zitieren

Wuah??! Die 6. Staffel und die Trennung der Gilmore GirlsEek Das war doch das bescheuertse überhaupt! Die zwei Girls die wie Pech und Schwefel zusammenhalten sind bockig über mehrere Folgen lang und dann das Ende dieser Staffel...

Ich mag April, die kann nichts dafür und ich finde Lorelai hat Luke unfair behandelt, klar hätte er es ihr sagen können aber wenn ich mir denke ich wär ein Mann der nach 14 (?) Jahren erfährt, dass er eine Tochter hat dann würde ich erstmal ein paar Wöchelchen brauchen das selbst zu checken und wenn ich es kapiert habe erkläre ich es meiner Partnerin. Wo Lorelai ja auch dann so suüer überschwänglich zu Luke gerannt ist und ihm erklärt hat, dass sie nun endlich heiraten können, weil Rory wieder da ist und nun alles in Ordnung ist. Dass Luke ganz anderes im Kopf hat bemerkt sie nicht mal, in der 6. Staffel ist sie total egoistisch drauf. Nein ich-bezogen. Egoistisch ist dann doch zu negativ besetzt.

Aber wenn du so auf Logan stehst hättes du die 5. Staffel doch lieben müssen. Sein genialer Geniestreich mit Rory ein Boot zu klauen bzw. Rorys genialer Geniestreich mit ihm eines zu klauen lol.

!...!

       
 
Zitieren

ich sehe das mit Luke und Lorelai ein bißchen anders, was das Thema April angeht. Ich finde schon, dass Luke Zeit zustand, die Sache mit April anzunehmen und überhaupt zu realisieren. Aber wenn mich mein Partner dann derart aus seinem Leben irgendwo raushalten würde, wäre ich auch tierisch angefressen. Ich meine, wenn man weiß, was beim anderen los ist, dann kann man auch drauf eingehen und ich meine, da hätte er wohl auch Zeit bekommen können, sich der Sache anzunehmen usw. Aber er lässt die Kleine bei sich im Laden sitzen usw. und Lorelai erfährts dann durch einen dämlichen Zufall... . Das find ich schon arschig.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

melitta schrieb:Wuah??! Die 6. Staffel und die Trennung der Gilmore GirlsEek Das war doch das bescheuertse überhaupt! Die zwei Girls die wie Pech und Schwefel zusammenhalten sind bockig über mehrere Folgen lang und dann das Ende dieser Staffel...

Ich mag April, die kann nichts dafür und ich finde Lorelai hat Luke unfair behandelt, klar hätte er es ihr sagen können aber wenn ich mir denke ich wär ein Mann der nach 14 (?) Jahren erfährt, dass er eine Tochter hat dann würde ich erstmal ein paar Wöchelchen brauchen das selbst zu checken und wenn ich es kapiert habe erkläre ich es meiner Partnerin. Wo Lorelai ja auch dann so suüer überschwänglich zu Luke gerannt ist und ihm erklärt hat, dass sie nun endlich heiraten können, weil Rory wieder da ist und nun alles in Ordnung ist. Dass Luke ganz anderes im Kopf hat bemerkt sie nicht mal, in der 6. Staffel ist sie total egoistisch drauf. Nein ich-bezogen. Egoistisch ist dann doch zu negativ besetzt.

Aber wenn du so auf Logan stehst hättes du die 5. Staffel doch lieben müssen. Sein genialer Geniestreich mit Rory ein Boot zu klauen bzw. Rorys genialer Geniestreich mit ihm eines zu klauen lol.

meine rede!
Luke ist einf. ein bisschen seltsam was das ausdrücken von gefühlen & fremden Kindern angeht. shcon immer gewesen Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Ich sehe das nicht ganz so....

Luke hätte Lorelai die Wahrheit über april sagen müssen, vor allem weil er immer so eifersüchtig auf Christopher reagiert hat...
Lorelai hat ja dann relativ viel Verständnis gezeigt als Sie von April erfuhr...
Und das Luke sich auf April einstellen muss und Sie kennenlernen will ist ganz verständlich, jedoch deswegen eine Hochzeit abzusagen, habe ich nicht ganz verstanden und das er Lorelai zuerst ausschließt aber dann nach Hilfe ruft als der Geburtstag von April ein Desaster ist...
Richtig ist auch dass Lorelai die Veränderung bei Luke zuerst nicht bemerkt und dadurch kommt es dann so rüber als sei Lorelai ICH-BEZOGEN, jedoch macht Sie auch eine persönliche Krise durch, Ihre Tochter und beste Freundin sind weg...

Aber Gott sei dank wird alles gut in der letzten Folge der letzten Staffel Smile

Mein unbedingt noch "Haben wollen" von Lorelai: Decorated Slip Dress by Mint
Zitieren

melitta schrieb:Aber wenn du so auf Logan stehst hättes du die 5. Staffel doch lieben müssen. Sein genialer Geniestreich mit Rory ein Boot zu klauen bzw. Rorys genialer Geniestreich mit ihm eines zu klauen lol.
Naja, ein Geniestreich sieht anders aus. Big Grin

Wie ich die 5. Staffel fand, kann man hier sehr gut sehen: LINK. Für mich bis jetzt die schwächste Staffel mit 7,14 Punkten. Vor allem nach Die Ausreißerin fiel man doch in ein kleines Loch und erst nach 8 Episoden fing man sich wieder.

Übrigens ist die 4. Staffel für mich die beste mit 8,09 Punkten; knapp dahinter die 6. Staffel mit 8,00 Punkten. Da kann sich ja jeder selbst sein Bild von malen.

Und Logan fand ich sogar in den ersten Folgen richtiggehend zum kotzen. Aber er wurde in der 6. Staffel besser.

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema. :pfeif: *schämt sich*
Zitieren

Pippi virgin schrieb:Bergab ging es schließlich, als Miss Graham, S.-P. aus persönlichen Gründen gedrängt hat, Sie und Patterson zu splitten. Das haben viele Fans, die lange Jahre auf das Traumpaar gewartet haben, den Machern nie verziehen.

Woher hast du das? Deine Annahme oder gibt es irgendeie Quelle? Würde mich echt mal interessieren..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Oh ja mich auch !

Meine liebst staffel ist eigentlich die erste, weil sie da noch so frisch ist und mir stars hollow da so schön märchenhaft vorkommt *TRÄUM*
Aber ICH LIIIIIIIEBE auch die 5te, weil luke & lore da mal total glücklich sind und weil Rory da schon deutlich erwachsen ist; ich mag des i-wie Big Grin
Aber logan ist natürlich .............
_____________________
BTW, sorry, dass hat nichts mehr mitm thema zu tun Big Grin
Also:
Luke: Top trotz kleiner mängel (VERSCHLOSSEN!!)
Chris: Idiot (Ego; Roryignorant; Einer-auf-dicke-hose-macher, einen-auf-reich-macher Big Grin)
Max: ganz nett, aber nicht passend (KAUM GEMEINSAMKEITEN)
Jason: auch ganz nett, aber die klage gengen den vater ?!
Alex: dazu kann sich i-wie kein mensch vernünftig äußern, so kurz wie der da war Big Grin

so, hier meine endgültige Meinung Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Pippi virgin schrieb:Oft beisse ich mir bei Kommentaren auf die Lippen und denke mir, jeder hat ein Recht auf seine Meinung! Aber diesen Unsinn muss ich einfach mal kommentieren: Wenn sich Autoren zu sehr verennen und dem Druck der Fans nachgeben." - Für wen werden die Serien denn produziert? Für die Werbewirtschaft und für uns FANS. Also sollten die Macher einer Serie nie den Willen der (Mehrzahl) der Fans ausser Acht lassen. Wir Fans bestimmen massgeblich den Erfolg einer Serie. Die vierte Staffel von GG hatte katastrophale Quoten, weil die Geschichte mit Jason uns einfach nur genervt hat. In der fünften Staffel hatte GG quotenmäßig und kreativ die beste Zeit, weil DAS Traumpaar sich endlich gefunden hatte. Ich glaube auch nicht, dass es von Anfang an geplant war Lorelai und Luke zu verkuppeln. Aber die schauspielerische Chemie zwischen Graham und Patterson war einfach so überzeugend und die Szenen der beiden hatten einfach Tiefgang und Witz. Das hat die meisten Fans einfach berührt und das haben schließlich auch die Macher der Serie erkannt. Bergab ging es schließlich, als Miss Graham, S.-P. aus persönlichen Gründen gedrängt hat, Sie und Patterson zu splitten. Das haben viele Fans, die lange Jahre auf das Traumpaar gewartet haben, den Machern nie verziehen. Keiner hat je verstanden, warum Lorelai sofort wieder zu Chris ins Bett gestiegen ist und für viele war die Serie damit tot. Die letzte Staffel litt daran bis ca. zur Hälfte und erst als Lorelai und Luke wieder langsam zusammen fanden, wurde GG wieder neues Leben eingehaucht. (I will always love you) Aber leider viel zu spät. Für mich war der Kardinalfehler nicht, dass die Macher sich von den Fans drängen liessen, sondern ganz im Gegenteil. Die Wünsche und Sehnsüchte der meisten Fans wurde einfach ignoriert und das haben wir Fans nie vergessen. Diese Serienperle wurde zur Mitte-Ende der 6. Staffel bewusst (auch quotentechnisch) gegen die Wand gefahren und hatte dieses Ende nicht verdient!!!!:flennen:

Wow, das war mal eine sehr ausführliche Ansage und du hast mir aus der seele gesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Für mich waren Jason und Lorelai auch nie das perfekte Paar, er war mir zu glatt, ja sie hatten Spaß zusammen aber ich hatte das Gefühl Sie wurde in einer Rolle gezwenkt die ihr nicht gefiehl...
Beispiel: Jason hat Lorelai ein seperates Schlafzimmer angeboten damit er schlafen konnte.
Luke hingegen hatte nie ein Fernseher im Schlafbereich und hat extra ein zusätzlichen Fernseher aufgestellt damit die beiden auch Nachts zusammen sind.
Gegensätze ziehen sich an und wenn wir mal ehrlich sind, war es doch am anfang eine trotzreaktion von Lorelai sich mit Jason zu verabreden weil sie ihren Eltern damit eins auswischen wollte.
Für mich waren Luke und Lorelai schon das perfekte Paar weil Sie verschieden, jedoch ähnliche Interessen hatten und sich gut ergänzt haben! Warum Schauspielerin Mrs. Graham das Verhältniss in der serie zu Mr. Patterson wieder lockern wollte war ja unter anderem dass es ihr unangenehm war, das Mr. Patterson so oft betont hatte das er die Spielfigur Lorelai und auch Schauspielerin Lauren beidermaßen anziehend findet und sich auch privat etwas mit ihr vorstellen könne... Das habe ich in einer Zeitung beim Zahnarzt vor drei oder vier Jahren mal gelesen in einem Interview von Amy Sherman- da war ich etwas schockiert

Und du hast Recht, die Serie hat sehr darunter gelitten aber ich war und bin trotzdem ein riesen Fan....

--- Beitrag hinzugefügt um: 15:20 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

Steve schrieb:Dann sage ich mal besser nicht, dass ich die 5. Staffel bis jetzt am schwächsten fand (und zwar deutlich). Aber hey: Vielleicht schaft es ja noch die 7. Staffel, das zu unterbieten.

Und gerade die 6. Staffel fand ich neben der 4. Staffel das Beste, was man zustande gebracht hat: Die Storys waren gut, die Einführung von April in meinen Augen fast ein Geniestreich; und ich oute mich einfach mal als Logan-Fan. :pfeif:

Aber jedem seine Meinung.

Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir ist Luke tausendmal lieber als Christopher, der zwar durchaus seine sympatischen Augenblicke hatte, aber zum Ende hin einfach... naja... zu arschig wurde. Keine Ahnung, was man sich da gedacht hat. Ich hätte ihn auch eine runtergehauen; und zwar mit Freude.

Genau jeder soll hier seine Meinung vertreten und das finden wir auch alle gut!!!

Mein unbedingt noch "Haben wollen" von Lorelai: Decorated Slip Dress by Mint
Zitieren

Ich finde keiner hat zu Lorelai zu 100% gepasst. Luke war einfach das genaue Gegenteil, lieber für sich alleine usw., was auf Dauer bestimmt schwierig ist. Christopher ist einfach zu...brav. Zu unspontan (abgesehen von der Hochzeit) und vor allem ist er zu wenig hinter Lorelai stehend.
Bei den anderen war es ähnlich.

Ich finde Lorelai bräuchte einen Mann auf ihrer Augenhöhe. Einen der mal ganz spontan sein kann, aber auch immer da ist wenn sie ihn braucht. Einen der auch mal ihre Schulter zum Anlehnen braucht, aber ihr genauso viel Unterstützung gibt und ihr zeigt, sie ist nicht alleine. Einer der ihr am Sonntagmorgen mitteilt, dass sie mal eben nach sonstwo fahren, weil ihm danach ist und das bestimmt ganz toll wäre.

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste