Auslandsaufenthalt/Aupair

ich würd so was auf jeden fall auch mal machen, in unsere schule bieten die aber so was leider nicht an, aber selbst wenn dann würden die des glaub nur innerhalb in europa machen...

ich hab mich mal über so was informiert und da stand in so nem prospekt, man muss bevor man so nen AUPAIR aufenthalt macht, muss man 200Eek stunden kinderbetreuung oder sowas nachweisen! tja.... aber des darf man dann sowieso erst ab 18 machen..also ICH hab da noch genügend zeit, die 200stunden mit kindern zu verbringen! ja und dann wird eine gastfamilie für ein ausgesucht und wnen man sich da wohlfühlt, kann man beid der bleiben aber man hat auch noch die möglichkeit sich zu beschweren oder so und dann gucken die nach ner anderen, aber des machen die dann glaub auch bloß wenn man mit der familie wircklich GAR NICHT auskommt!
ach so, ja und man muss auch nen führerschein haben!

ABer wenn ich sowas mach, dann auch bloß, wenn ich des jahr dann in amerika verbring, woanderst würde ich nicht hin wollen, weil amerika fnde ich als land her und alles davon einfach spitze!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

du musst diese stunden nicht nachweisen.. ich habe sowas auch nicht.. das musst du nur wenn du über ne organisation gehst..
wenn du privat ne familie findest kann es zwar sein das sie lieber efahrene aupairs wollen aber die meisten nehmen auch neulinge
Zitieren

Ich kann jedem nur empfehlen ins Ausland zu gehen.
Ich habe zwar in meiner Schulzeit kein Auslandsjahr gemacht, war aber direkt nach dem Abi in Island arbeiten. Einmal drei Monate, letztes Jahr 6 Monate. Ich denke wer die Chance hat sollte sie nutzen, grad heute wo Flexibilität und die Bereitschaft ins Ausland zu gehen auch für das Berufsleben ausschlaggebend ist!
Ich habe mich nach meiner Zeit in Island entschieden einen internationalen Studiengang zu belegen, sprich ich studiere auf englisch. Das hätte ich mich sicher nicht getraut, wenn ich nie längere Zeit im Ausland gelebt hätteWink
Außerdem kann es nie schaden eine fremde Kultur und neue Menschen kennenzulernen..und Freunde und Familie in Deutschland vergessen einen ja nun auch nicht sooo schnellRolleyes

lg,
Linda
Zitieren

die 200h gelten eigentlich nur für die USA, da man da nur mit Organisation gehen kann...ohne ist illegal.. Smile


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

also bei mir persönlich ist das alles ne frage des geldes. ich werde ab juli kein geld mehr bekommen und weiß deshalb nicht, was ich machen soll. schule? ausland? arbeiten?!?!?!? Eek am liebsten halt ausland.
Zitieren

habe ein paar fragen, vielleicht hat ja jemand ideen Smile

bekam gestern eine Email von einer Hostmom ... wie schrieb, dass ich in meiner nächstenMail auch einige Fragen an die Kinder stellen soll...und da hörts bei mir grad auf ... klar..ich kann fragen, was sie gerne unternehmen, Hobbies und so...aber irgendwas spezielles?
Mir ist nun noch eingefallen zb ob sie die Schule/Kindergarten toll finden, was sie den ganzen Tag so machen, was sie für Spiele mögen...

Fällt euch da vielleicht was ein, was ihr eure Kinder gefragt habt...oder was man fragen könnte?


noch ne frage...ich mach mir immer den anfang einer email so schwer... irgendwie...
in ihrem profil war eine versteckte info darüber, wo man eine Details über sie (inkl. Emailadresse) finden kann...
und sie schrieb jetzt zurück

Zitat:Well done Eva!

Good on you for finding my details at the uni - you are obviously a bright girl.
... und dann noch, dass sie jetzt in urlaub fahren für einige tage und halt, dass ich doch noch ein paar Fotos schicken soll und Fragen für die Kinder ...

nur weiß ich nicht wie ich jetzt gut beginnen kann..einfach so den ersten Satz...

ich hab jetzt geschrieben

"Hi XXX,

as I read the hidden information where I can find your emailadress at another profile of you i was very happy about this lucky chance"

aber ich finde, dass sich das total blöd anhört...gibts da nich irgendwas..."frecheres"...was man schreiben kann? Smile


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

@Baddy:

Ich kenne das Problem, auch ich tu mir mit Briefanfängen immer besonders schwer, aber...
wenn du das so schreiben solltest, dann müsste es doch "Hi x, when I read..." blabla heißen, oder?

Wegen der Fragen an die Kinder: Ich würde echt nur so normales Zeugs fragen, welche Hobbies sie haben, welche Filme sie mögen, ob sie gerne Schwimmen gehen, welche Spiele ihnen Spaß machen, ect..

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren

stimmt..du hast recht...glaub ich :biggrin:

aber ich schreib jetzt
Zitat:" I hope being able to find your detail by having a very close look at your profile also qualifies me for being your new aupair ! ;-) "
:dance:


...hört sich doch originell an :lach:


The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]
Zitieren

Ich wollte würde auch nach Amerika,bei uns auf der schule gibt es das garnicht


» ¿¿ « Viele Menschen legen ihre Gefühle in eine Tiefkühltruhe.

Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können » ¿ ¿ «
Zitieren

das wird aber auch nicht wirklich von der schule angeboten, sondern da musst du dich schon selbst drum kümmern... oft machen schulen aushänge für auslandsjahre aber ansonsten ist es völlig unabhängig davon...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste