Als ich die Folge noch nicht gesehen hatte, aber schon gehört hatte, daà Rory Yale verlassen würde, war ich wirklich entsetzt. Ich dachte, Logans Vater würde ihr einen Job anbieten und sie würde deswegen Yale verlassen. Aber es ist ja gerade umgekehrt. Ich kann Rorys Reaktion verstehen. Die Meinung der Mutter reicht halt nicht aus, und auch mein SelbstbewuÃtsein würde arg leider, wenn mir der gröÃte Zeitungsverleger im Land sagen würde, ich hätte nicht das Zeug zu einer Journalistin. Ãberlegt doch mal, Rory war bis jetzt immer die Beste, war in allem erfolgreich, hat immer alles so gemacht, wie es sich andere Eltern das wünschen. Und jetzt kommt plötzlich einer, der sagt, du bist gut, aber du bist für diesen Beruf nicht geeignet. Dass Lorelai total traurig, enttäuscht und wütend ist, kann ich sehr gut verstehen, aber ich find's richtig, dass Rory eine Pause macht und solange bei den GroÃeltern einzieht. Und 100% geht sie wieder zurück nach Yale, wenn sie so ihre Erfahrungen gemacht hat.
Ich bin ja soooo gespannt auf die 6. Staffel. Hoffentlich heiraten L und L wirklich noch! Ich find's so klasse, dass sie den Heiratsantrag gemacht hat, obwohl ich im allgemeinen finde, dass der Mann die Frau fragen sollte. Aber hier hat das echt gut gepaÃt. Ich fand's so witzig, als sich Luke verplappert hatte mit den "Kids". :biggrin:
Insgesamt fand ich die letzte Folge toll!