Umfrage: Welches Band von Harry Potter findet ihr am besten? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Band 1 - HP und der Stein der Weisen
17.95%
7
17.95%
Band 2 - HP und die Kammer des Schreckens
0%
0
0%
Band 3 - HP und der Gefangende von Askaban
38.46%
15
38.46%
Band 4 - HP und der Feuerkelch
17.95%
7
17.95%
Band 5 - HP und der Orden des Phönix
25.64%
10
25.64%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Harry Potter V - We can't wait anymore

Natalie schrieb:Und vor allem fehlt mir, dass man nicht weiß, was sie für nen Beruf haben, oder hab ich das überlesen?

Das wollte ich auch so gern wissen. Aber man weiß es ja nur von Longbottom. Wüsste zu gern, welchen Beruf Ron und Harry ausüben
Zitieren

Stimmt, es gibt ja echt viele die irgendwie Malfoy verrückt sind ^^
Obwohl ich ihn in diesem Band nicht so schlimm fand wie sonst immer...

Also darüber war ich wirklich traurig.
Ich wollte gern wissen, ob Harry wirklich Auror wird oder doch lieber was ruhigeres macht. Hätte ihn mir auch als Lehrer vorstellen können.
Vielleicht ist ja auch einer der dreien im Ministerium tätig. Könnte ich mir zumindest bei Hermine oder Ron vorstellen, bei Harry und seinen schlechten Erfahrungen eher nicht oder vielleicht doch gerade deshalb...
Auf jeden Fall war ich drauf total neugierig.

Und ich finds schade, dass Luna nicht erwähnt wird und man auch sonst wenig über die Weasleys erfährt.
Ich hätte gern gewusst, ob George ohne Fred weitergemacht hat im Laden oder was anderes macht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ich habe bisher zwar nur ca. 200 Seiten gelesen, aber ich bin bisher herbe enttäuscht. Das Buch knüpft für mich an Langeweile da an, wo der 4. und 6. Band (bis auf das Ende) meiner Meinung nach stehen.

Da ich das Ende vorher schon gelesen habe, weiß ich auch, dass alle meine Vermutungen (ohne Spoiler und Spekulationen) der Wahrheit entsprechen, was ich auch tragisch finde, denn ein spannendes Buch ist etwas anderes für mich.

So ich werde mich nachher weiter lesen und vllt. doch an der einen oder anderen Stelle noch überrascht, schließlich sind es noch 400 Seiten bis zum Ende.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

Nicht schlecht.
Ich mein ich hatte auch Vermutungen, die z.T. stimmen, aber auf so ein Finale wäre ich nicht gekommen.
Ich hatte erwartet, dass Harry ein Horcrux ist und sich letztendlich umbringt, um Voldemort zu besiegen.

Aber ich persönlich fand auch alles mit den Hallows spannend und da konnte man ja nun gar nichts ahnen und vermuten und die haben vor allem der elder wand ja doch ne größere Bedeutung.
Fand ich schon spannend.
Aber ich fand auch 4 extrem gut und 6 nicht allzu schlecht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Naja, die letzten 400 Seiten kann ich noch nicht beurteilen, ich rede von meinem bisherigen Eindruck und dem Ende, dass ich durch das letzte Kapitel kenne.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren

ich glaub, auf seite 200 kommen die Hallows noch gar nicht vor, oder?

und wenn man vorher das Ende liest, ist es ja auch klar, dass es nicht mehr ganz sooo spannend ist
Zitieren

Keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass ich die ganze Zeit gefesselt war, aber lag wohl daran, dass ich so neugierig war, ob Harry überlebt oder nicht. ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ich bin fertig.
Ich hätte mir gewünscht, früher fertig zu sein, aber bin trotzdem stolz auf mich das ich es überhaupt geschafft hab, ein englisches buch mit 600 seiten an 2 tagen zu lesen.

jetzt is mir aber bisschen schwindlig, weil ich eigtl die letzten zwei tage nur gelesen hab (mit 8 stunden schlaf zwischendurch) und deswegen gibts meine zusammenfassung erst morgen =)

Aber noch eins:
Show Content

gone.
Zitieren

Natalie schrieb:Ich werd nie wieder 1-6 lesen können ohne dran zu denken, dass Fred stirbt -.-

Darüber habe ich gar nicht gedacht. :heul: :heul: Ich bin wegen Fred immer noch extrem emotional aufgewühlt. Und ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich wegen Dobby weine. Aber dieser Satz: "Here lies Dobby - a Free Elf" bringt mich noch zu Ruin. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich einen Heulkrampf über.

Ganz ehrlich? Ich will wissen, was mit Luna geschehen ist. Der Epilog kann man lassen, mit den Ron/Hermione/Harry/Ginny Erwachsenen, aber das mit den Kindern hätte sie rauslassen können und einfach, wie ihr sagt, über die anderen schreiben. Ich meine, was geschieht mit George? Der hat ja seine bessere Hälfte verloren! Und sein Ohr. Was geschieht mit dem Laden?
Was ist mit Hagrid?
Wo sind die Dursleys hin?
Was ist mit den anderen Weasleys passiert?
WO. IST. LUNA!!!????

Hört sich an, als wäre ich mit dem Buch enttäuscht. NOOOOIN. Ich liebe dieses Buch, gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Ich meine, der Schluss (Epilog weglassen) war ja der Kracher schlechthin.

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren

Hagrid ist wie immer.. eins der Kinder ist doch zu ihm zum Kaffee eingeladen Wink

an Luna hab ich gar nicht mehr gedacht, die war mir immer schon unsympathisch.

beim rest wüsst ich auch gerne mehr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste