Hey ihr,
Thx, GGDessin, für dein liebes FB. Ja, du lagst ein bisschen richtig, mit dem, der kommt:pfeif:
So also hier der 6. Teil. Er ist noch ungebetad, weil ich ein paar Tage weg war und euch jetzt nicht so lange warten lassen wollte. Also seid mir nicht so böse, wenn Fehler drinnen sind:o Dafür ist er ein bisschen länger als sonst...
„Paris, was machst du denn hier?? In Sydney und dazu auch noch in einer Bar??? Bist du krank SüÃe. Komm her, lass mal deine Stirn fühlen! Oder ist es Rory? Macht sie es dir so schwer? Soll ich lieber nach Hause kommen?“
„Nein, Lore, ist schon ok. Ich bin hier wegen...Logan. Er hat sie anzurufen. Rory war gerade auf dem Weg zur Besserung. Danach konnte ich gleich nochmal von vorne anfangen. Das hat sie nicht verdient.“
„Wow Paris, so kenne ich dich ja gar nicht. Ich glaube der Scotch hat keinen guten Einfluss auf dich. Weià Rory davon, also dass du hier bist? Was Logan angeht, vielleicht hilft dir seine Adresse weiter?!“
„Ja! Woher hast du sie?? Hast du etwa schon mit ihm geredet?“, Paris klang enttäuscht.
„Nein, aber er läuft da drauÃen“
Und tatsächlich lief er gerade mit hängenden Schultern und Kopf am Pub vorbei. Paris Miene versteinerte sich automatisch und ihr Blick wurde finster. So wie er da entlanglief, konnte man fast meinen er hätte ebenfalls Kummer. Es sah irgendwie Mitleid erregend aus. Aber er hatte es sich selbst zuzuschreiben. Dachte sie zumindest.
Sie packte ihre Tasche und verschwand ohne ein Wort aus dem Pub und hinterlieà eine verwirrte, kopfschüttelnde Lorelai. Sie musste schnell nach Hause, sonst drehte Paris völlig durch. Sie nahm ihre Aufgabe einfach viel zu ernst.
~~~~~~~
„Mum?“ „Rory!“ Glücklich fielen sich die beiden Gilmore-Girls in die Arme.
„Was machst du denn hier? Bitte sag jetzt nicht, dass du die Reise wegen mir abgebrochen hast!?“
„Ãhm...um ehrlich zu sein...Nur teilweise. Ich glaube Paris dreht sonst durch.“
„Natürlich, wie konnte ich nur denken, du sorgst dich um mich.“, sagte Rory ironisch grinsend, „Aber warum sollte Paris durchdrehen? Sie hat mich doch jetzt vom Hals.“
„Hahaha, denkste! Sie-ist-in-Sydney-und-erstattet-deinem-lieben-Ex-Freund-einen-kleinen-Besuch-wegen-des-Anrufs-letzte-Woche! Ich habe sie dort getroffen.“
Bei diesem Gedanken verschwand das Lächeln auf Rory’s Gesicht sofort und ein Schatten legte sich darüber. Das hatte Lorelai damit nicht bezwecken wollen. Sie wollte, dass Rory endlich wieder glücklich wurde. Anscheinend wusste ihre Tochter nicht von Paris‘ Besuch in Sydney.
„Tut mir Leid, Schatz. Ich wollte nicht, dass du wieder traurig bist.“
„Schon gut! Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung mit Luke. Paris hat es mir erzählt.“ Damit erschien ihr Lächeln wieder und die Girls fielen sich schon wieder in die Arme, während Lore ihrer Tochter vom Antrag erzählen wollte.
"Warte, es fehlt noch was..." Rory stand hektisch auf und eilte in die Küche. Keine 10 Sekunden später kam sie mit einer groÃen Tüte Chips und 2 Tassen Kaffee wieder und setzte sich gespannt wartend Lorelai gegenüber.
~Flashback Lorelai~
Lorelai und Luke standen Hand in Hand an der Reling des groÃen Schiffes. Luke wirkte ziemlich angespannt und er starrte stets geradeaus aufs Wasser, was Lorelai ziemlich nervös machte.
„Luke, was ist los? Du wirkst so komisch“, sagte sie besorgt und sah ihm tief in die Augen.
„Nichts, es ist nichts. Ich friere nur ein bisschen, lass uns rein gehen, essen.“
10 Minuten später im Restaurant des Schiffes...
„Luke irgendwas stimmt doch nicht mit dir. Du redest kaum ein Wort mit mir.“
„Ich sagte doch es ist nichts. Ich rede nie viel und das weiÃt du.“
„Ja, und ich finde es auch nicht schlimm, sonst säÃe ich jetzt nicht hier mit dir. Aber du siehst mir noch nicht einmal in die Augen, wenn du mit mir sprichst! AuÃerdem kannst du mir alles, was dich bedrückt sagen, schlieÃlich sind wir zusammen. Und in einer gut funktionierenden Beziehungen sollte man dem anderen vertrauen und ihm alles erzählen können.“, meinte Lorelai sanft lächelnd.
„Oh man, ihr Frauen wollt auch immer nur reden. Ich will jetzt aber nicht reden, Und wenn ich sage, es ist nichts, dann ist auch nichts!“
„Okay, hab es ja kapiert...Bin ja schon still“ Das Lächeln verschwand und Lorelai hob abwehrend die Hände.
Schweigen, während jeder der beiden gedankenverloren durch den Raum schaute, es aber vermieden den anderen anzusehen.
„Du siehst es ja doch nicht ein!“, wütend schmiss Luke seine Serviette auf den Tisch, stand hektisch auf und verlies das Restaurant.
„Luke, warte doch. Ich habe doch gar nichts gesagt. Luke!“ Nun stand auch Lorelai auf und rannte ihm hinterher. Als sie ihn eingeholt hatte, lehnte sie sich nach Luft ringend an die Wand ihres Zimmers und versuchte zwischen zwei Atemzügen etwas zu Luke zu sagen. Doch dieser sah nur an ihr vorbei.
Dieses Mal drehte Lorelai sich wutentbrannt um und schmiss die Badtür hinter sich zu.
etwa 20 Minuten später im Zimmer von Lorelai und Luke...
„Lorelai? Bist du noch da drinnen? Bitte komm raus, wir müssen reden. Es tut mir ehrlich leid...“
„Lass mich Luke!“
„Lorelai, ich war nur so...nervös. Bitte komm da endlich raus, ich muss dir was echt Wichtiges sagen."
Mit einem quietschendem Geräusch öffnete sich die Tür und Lorelai kam mit gesenktem Blick rausgetappst. Sie vermied es jedoch, ihm in die Augen zu sehen.
„Lorelai? Es tut mir echt total leid, aber ich wusste nicht, wie ich es dir sagen sollte. Naja, eigentlich wollte ich es vorhin beim Essen tun, aber... ich wusste nicht wie du reagierst und... ich hatte Angst davor, dass du nein sagen könntest und...“
„Luke komm zum Punkt, damit ich wieder gehen kann.“ Unterbrach sie ihn und blickte ihm dabei tief in die Augen. Luke erschrak, als er sie sah. Sie hatte wohl geweint, denn ihre Schminke war erlaufen und überall im Gesicht verschmiert. Er atmete noch einmal tief durch, dann:
„Ich liebe dich so sehr, Lorelai. Willst du meine Frau werden?“
~Flashback Ende~
„Und was hast du gesagt?“, Rory langte in die Tüte, die sie fest umklammert hielt, jedoch ohne den Blick von Lorelai zu lassen.
„Rory, das ist doch klar, wenn ich jetzt mit ihm verlobt bin, oder?“
„Hm.. Er muss dich wirklich sehr lieben, wenn er dich auch so nimmt, wie du da scheinbar ausgesehen hast.“
Nun konnten sich beide nicht mehr zurück halten und sie brachen in Gekicher aus.