[5.22] A House Is Not A Home

Also ich schätze man kann sagen, sie haben alle falsch gehandelt bzw. reagiert.

Rory - weil sie gleich alles hinschmeißen wollte, ihren Kopf durchsetzen wollte und recht rücksichtslos gehandelt hat.

Lorelai - weil sie viel zu heftig reagiert hat, anstatt in Ruhe mit Rory darüber zu sprechen. Außerdem hat sie gleich zum Gegenangriff geblasen, in dem auch sie ihre Eltern einspannen wollte.

Emily und Richard - weil sie sich haben reinziehen lassen. Im Grunde hätten die sich ganz raushalten müssen. Und nicht vornerum Lore etwas zusagen, was sie dann hintenrum zu Rorys Gunsten abschlagen.

Zitieren

Hi!
Ich finde es schon sehr erstaunlich dass Lorelai zu ihren Eltern gegangen ist um das zu besprechen! Seit wann braucht sie Hilfe bei Rory!
Außerdem finde ich dass Lorelai den größten Einfluß hat
-früher jedenfalls!!!
MFG
Zitieren

Ich glaube, Lorelai hat sich deshalb so aufgeregt, weil sie sich sehr sicher ist, dass Rory nicht mehr weiterstudieren wird, wenn sie jetzt aufgibt.

rorys Verhalten fand ich sehr kindisch. Ich meine, jeder von uns hat mal ne ungerechtfertigte Kritik erhalten aber ich glaube nicht, dass alle deshalb ne Sache aufgegeben haben. Mich motiviert ne ungerechtfertigte Kritik eher dazu, mein bestes zu geben, um der Person zu zeigen, dass sie sich geirrt hat und ich es sehr wohl kann.

Rory scheint ein sehr schwaches Selbstbewusstsein zu haben, denn in Staffel 4 hatte sie ja auch ne Krise, weil ihr geraten wurde, einen Kurs weniger zu belegen. Wenn sie durch solche "Kleinigkeiten" bereits aus dem Gleichgewicht kommt, ist sie imho nicht für das richtige Leben geeignet.
Zitieren

Oh mann... schon wieder vorbei. Jetzt geht wieder das laaaaaange warten auf die nächste Staffel los. :heul:
Zitieren

So....Dass Rory das Studium auf Eis gelegt hat, kann man evtl noch irgendwie verstehen(mehr oder weniger), aber warum...um Gottes Willen....zieht sie zu Emily & Richard??
Lorelais Reaktion fand ich nicht übertrieben - so würden doch alle Eltern reagieren!!
Herrlich war natürlich das Fahrradrennen - vor allem Luke, als er schnellen SChrittes die Straße überquerte und so einige zu sturz kamen!*g*
Zitieren

Shatiel schrieb:rorys Verhalten fand ich sehr kindisch. Ich meine, jeder von uns hat mal ne ungerechtfertigte Kritik erhalten aber ich glaube nicht, dass alle deshalb ne Sache aufgegeben haben. Mich motiviert ne ungerechtfertigte Kritik eher dazu, mein bestes zu geben, um der Person zu zeigen, dass sie sich geirrt hat und ich es sehr wohl kann.

jap... so denke ich auch. wenn zu mir jemand sagt "hey, du kannst das nicht." dann strenge ich mich richtig an, um zu zeigen, dass ich es sehr wohl hinkriege. und das meistens noch besser als andere...
ich finde auch, dass rory´s selbstbewusstsein nicht wirklich das beste ist. und dann will sie in die medienbranche... Rolleyes

[SIGPIC][/SIGPIC]
Love hurts...
but sometimes it's a good hurt
and it feels like
I'm alive.
Zitieren

ich muß luka teils recht geben. alle haben falsch gehandelt.

zentral ist es bei dieser folge wohl um rory gegangen. Ihre Probleme haben ja auf alle abgefärbt.

Vielleicht hat sie ja wirklich nicht den Biss zum harten Journalismus, eventuell hatte ja "mitch" recht. natürlich hat sie das extrem hart getroffen das zu hören, ihre komplette Welt ist zusammen gebrochen, dann noch das mit der Jacht, die Verhaftung, eine fassungslose, enttäusche Lorelai. Was Rory von Lorelai gebraucht hätte hat sie nicht bekommen --> eine Umarmung, die hat sie sich nämlich von Richard 'geholt'. Das war sicher ein zentraler Punkt warum sie bei ihren Großeltern blieb (entäuscht über sich selbst, entäuscht ihre mutter enttäuscht zu haben, aber auch enttäuscht über ihre mutter).

Lorelai selbst war wohl zuerst etwas schockiert über Lukes Kinderwunsch auf der Stiege. Übrigens, ich denke nicht das es für sie wirklich in Frage gekommen wäre diesen job anzunehmen - das ist eher so ein Traum den man hat, aber nie verwirklichen würde. Zum Schluß, nachdem Ihre Eltern bewiesen haben nicht hinter ihr zu stehen, Ihre Tochter sie ignoriert, dürfte sie wohl extrem zusammengefallen sein. -> bis sie bei Luke war. Allein seine Idee Rory täglich nach Yale zu bringen, die Entschlossenheit in seinen Augen, sein Wille ihr zu helfen und 100% hinter ihr zu stehen. Er war zu diesen Zeitpunkt der einzige der sie nicht enttäuscht hat --- ich glaube das war wohl das auschlaggebende für die ihre (spontane) Frage.

Über Emily und Richard bin ich enttäuscht - aber irgendwie nicht verwundert. Aber so kalt wie sie es Lorelai gesagt haben. *schauder*
Ich hoffe Rory verkommt in den nächsten Staffeln nicht komplett zum Snop.

Zu Luke kann ich nur sagen - er wird immer besser dargestellt und hat sich zu einem sympatischen Kerl mit etlichen Ecken und Kanten entwickelt.

Ich freu mich schon mal auf die nächsten Staffel und vertreib mir die jetzige Zeit mit den WH auf ORF! Smile)))

No risk, no fun. No brain, no pain Smile
Zitieren

omg - ich reg mich grad tierisch auf. Wie können die es wagen uns 1 Jahr lang so im Regen stehen zu lassen? Ich hab echt keine Böcke soooo lange auf eine Auflösung zu warten Sad

Ich hätte mir die letzte Folge echt nicht anschauen dürfen. Mad
Hat mir den Spass an den GG echt vergrault.
Zitieren

Warum kommt die sechste denn erst sooo spät?? :heul: :heul:

mir tut Lorelai so leid, ich meine das Rory ausziehtMotz Motz Flop
und wie ihr ihre eltern wieder in den Rücken fallen nur das sie Rory bei sich haben..so typisch Emily..

aber ein Lichtblick: der Antrag...soo süß..

und das mit dem Radrennen..hach..wie die Radfahrer nicht pünktlich ins Ziel gekommen sind..jaja typisch Stars hollow eben :biggrin:

well some say life will beat you down
Zitieren

"Luke, möchtest du mich heiraten?" Gott, das waren noch Zeiten! So süüüüß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste