Remember - There's no way back (Lit.)
#41

HAb gerade deine neue FF entdeckt!! Find sie story bis jetzt echt gut!!
besonders hat mir gefallen wie entteuscht rory war als sie jess mit seiner tochter spielen sehen hat. nicht weil ich sie nicht mag sondern weil das ja irgendwie bedeutet das jess ihr noch was beteutet!!!:biggrin:
Freu mich schon riesig auf den nächsten teil!

ach ja, bevor ich es vergesse: ich bin nicht so ein kontinuirlicher fb geber also nicht böse sein wenn mal länger nichts von mir kommt! aber du kannst damit rechnen das ich jeden neuen teil sovort verschlinge!!!

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]
#42

Erstmal ein WILLKOMMEN an Hasn11!!!

Und hier ist dann auch der neue Teil!! Hoffe er gefällt euch!

LG,
Erdbeerglasur


III. Something to tell


Während der langen Fahrt nach Stars Hollow sprach Rory kein Wort. Sie hatte sich wie immer ein Buch mitgenommen, welches sie nun las. Auch Jess war die meiste Zeit über still gewesen. Eigentlich war es nur Lilian gewesen, die die ganze Zeit etwas erzählte hatte. Auch wenn Rory in ihr Buch vertieft zu sein schien, konnte sie sich nicht wirklich auf dieses konzentrieren. Die Brünette blätterte zwar weiter, damit es so aussah, als ob sie lesen würde, doch schweiften ihre Gedanken wieder an andere Orte ab.
Zu guter letzt hatte sie jedoch den Schmöker weggelegt und nur noch aus dem Fenster gesehen. Stars Hollow kam immer näher, und sie freute sich ihre Mutter, Luke und den Kleinen endlich wieder zu sehen. Ihr kleiner Bruder war ein paar Monate nach der Hochzeit von Luke und Lorelai geboren worden. Er war jetzt ca. fünf Jahre alt, doch machte er seinen Eltern jetzt schon das Leben schwer.
Alexander Danes, kurz Alex, war ein ziemlicher Wirbelwind und konnte zwischen durch sehr anstrengend sein, doch war das für ihre Mutter kaum ein Problem. Alex kam wohl von seiner Art wibbeligen Art ganz nach Lorelai…

Nach einer weiteren dreiviertel Stunde waren sie endlich da und Jess parkte den Wagen vor dem gilmoreschen Haus. Er hatte aus den Augenwinkeln heraus gesehen, wie Rorys Mine sich aufgehellt hatte, als sie endlich vor dem Haus vorfuhren.
Diese war sofort ausgestiegen und zum Haus gelaufen, in dessen Eingang auch schon eine Frau, die ihm nur zu bekannt war, stand.
„Roriieee!!“, rief Lorelai total aufgeregt und lief die Treppen der Veranda herunter, direkt auf ihre Tochter zu. Lorelai Gilmore breitete ihre Arme aus und empfing ihre Tochter freudig. Rory ließ sich gerne von ihrer Mutter umarmen und genoss das Gefühl der langersehnten Geborgenheit.
„Mum…“, wisperte sie und erwiderte die Umarmung innig.

Jess blieb noch einen kleinen Moment im Auto sitzen und beobachtete diese vertraute Szene zwischen Mutter und Tochter. Auch nach all den Jahren hatten sie immer noch diese innige Beziehung zu einander, waren mehr Freundinnen als Mutter und Tochter.
Instinktiv warf er einen Blick auf die Rückbank, wo seine Tochter noch saß und in einem ihrer Kinderbücher las. Sie war wirklich schon sehr selbstständig und hatte keine Probleme damit, ihm auch zu zeigen, wenn sie gerade nichts mit ihm machen wollte.
„Hey, Bücherwurm, wir sind da.“, meinte er und grinste sie an.
Sie blickte unter dem dichten Gewirr des langen schwarzen Haares hervor und erwiderte keck: „Daddy, ich tu doch nur was für meine Bildung!“
„Das kannst du später auch noch machen, jetzt komm, Süße. Alex freut sich bestimmt wahnsinnig dich wieder zu sehen.“
Schneller, als er noch irgendetwas sagen konnte, war sie auch schon aus dem Wagen gesprungen und rief freudig, während sie auf Lorelai, Luke, der nun mit seinem Sohn dazu gekommen war: „Yeah! We’re back!“

Kopfschüttelnd stieg nun auch er aus und ging langsam auf den kleinen Pulk von Leuten zu. Er sah, wie Rory ihren kleinen Bruder durch die Luft wirbelte und diesen sanft anlächelte. Etwas, das er seit er sie wieder gesehen hatte, nicht zu Gesicht bekommen hatte.
Dieses Lächeln war dasselbe wie früher, doch schenkte sie es nur den Personen, die ihr nahe standen. Doch was war mit seiner Tochter? Diese hatte sie doch erst vor wenigen Stunden erst kennen gelernt und ihr sogleich dieses Lächeln zu geworfen…
So viel er sich den Kopf auch darüber zerbrach, er verstand sie einfach nicht mehr… Diese Lorelai Leigh Gilmore war ein für ihn fremder Mensch geworden…



Rory saß zusammen mit ihrer Mutter draußen auf der Veranda. Jess war mit Luke und den beiden Kindern irgendwo im Haus. Die jüngere Gilmore lehnte an dem Geländer und blickte ihre Mutter an, die ihr gegenüber auf der Holzbank saß.
Gerade wollte Rory etwas sagen, als Lorelai mit ernstem Blick meinte: „Du siehst schlecht aus und hast schon wieder abgenommen, oder, Kiddo?“
Stumm nickte sie.
„Ist es immer noch wegen der Einladung zu seiner Hochzeit?“, hakte Lorelai weiter nach und sah ihre Tochter mit einem besorgten Blick an. In den letzten Monaten war ihr wieder aufgefallen, dass es ihrem ältesten Sprössling nicht gut ging…
„Nein…“, wisperte Rory und sprach dann weiter: „Es ist nicht wegen diesem Idiot von Logan. Das kratzt mich schon lange nicht mehr. Er hat mich damals ziemlich verletzt, als ich ihn am meisten gebraucht hätte. Du weißt, dass ich schon längst über ihn hinweg bin.“
„Gut, aber was ist es dann, meine Süße?“
Lorelai war aufgestanden, an ihre Tochter herangetreten und diese eindringlich anblickend.
Rory hatte das Gefühl, als würden sie diese Augen durchbohren, bis auf den schwarzen Grund blickten. Sie konnte diesem Blick nicht standhalten und sah zur Seite.

„Oh, oh, oh… Es ist also wegen ihm! Bei ihm wäre ich mir eigentlich absolut sicher gewesen, dass du über ihn hinweg bist, aber jetzt? Rory, so kann das nicht weitergehen! Ich seh doch, wie es dir von einem Treffen zum anderen immer schlechter geht… Was machst du bloß, mein Baby?“, sprach Lorelai und schloss sie abermals in ihre Arme.
Seufzend erwiderte Rory diese zärtliche Umarmung und legte ihren Kopf auf die Schulter ihrer Mutter.
„Ich hab keine Ahnung… Es ist, als wäre alles auf einmal wieder da! Als er mich damals alleine gelassen hat, mich aufgefordert hat mit ihm mitzukommen und dann die Sache von vor 2 Jahren… Mum, wenn ich ihn sehe, mit seiner Tochter, dann hab ich das Gefühl, als wäre ich in der Zeit stehen geblieben und Jess mir meilenweit voraus… Der Jess, den ich mal kannte ist nicht mehr in ihm zu erkennen…“, brachte Rory es nur mühsam über die Lippen. Sie spürte, wie ihr eine Träne über die Wange rann und das T-Shirt ihrer Mutter benetzte.
„Shhh…“, wisperte Lorelai und strich ihrer Tochter beruhigend durchs Haar, „Ich weiß, dass es für dich erschreckend gewesen sein muss. Als Jess und Luke nach der Hochzeit angefangen haben, wieder Kontakt zu halten, da wusste ich auch nicht, was ich sagen sollte. Er hat wirklich eine große Wandlung gemacht. Besonders, als das mit seiner Frau war und er dann alleine mit der kleinen Lil da stand…“
Als Lorelai dies sagte, löste Rory die Umarmung etwas und blickte ihre Mutter an.
„Du wusstest die ganze Zeit über, dass er eine Tochter hatte? Warum hast du nie etwas gesagt?“
„Süße, ich wollte dich damit nicht belasten. Du hast mitten in deinem Studium gesteckt, warst glücklich mit Logan und hattest endlich mit der ganzen Sache abgeschlossen.“
„Da hast du wieder recht, aber du hättest es doch trotzdem sagen können, oder?“
„Vielleicht, wer weiß.“
Sanft lächelte Lorelai Victoria Gilmore-Danes ihre Tochter an und dieser viel plötzlich etwas auf…

Ihre Mutter hatte die ganze Zeit über schon diesen eigenartig freudigen Glanz in den Augen, als wenn irgendetwas besonders wäre. Gut, sie war da, aber das war bestimmt nicht nur der Grund dafür…
„Mum…Gibt es zufällig etwas, was du mir erzählen willst?“
Nun grinste Lorelai von einem Ohr bis zum anderen und meinte unschuldig klingend: „Wie kommst du denn darauf, Schätzchen?“
„Mum, wie lange kenne ich dich jetzt schon?“
„Okay, okay, Kiddo… Eigentlich wollte ich damit bis heute Abend warten, wenn wir sechs zusammen essen, aber du hast mich ertappt!“
„Oh. Mein. Gott! Du…du…du bist…?!“
„Jepp.“ Rorys Augen weiteten sich etwas und sie ahnte genau, was ihre Mutter sagen wollte…

Freudestrahlend fiel die Brünette ihrer Mutter um den Hals und umarmte sie fest.
„Wowowow!… Ist ja schon gut! So brauchst du aber auch nicht über deine alte Mutter herfallen!“, erwiderte Lorelai grinsend und klopfte Rory auf die Schulter. Sie lösten sich wieder von einander und Rory antwortete ihrer Mutter: „Sorry, es ist nur… Das ich in meinem Alter noch mal einen Bruder oder eine Schwester bekomme… Wow! Das ist echt ne tolle Nachricht! Weiß Grandma es schon?“
„Nein, ich weiß es doch selbst erst seit ein paar Tagen… Ihr wird es schon spätestens morgen bei unserem verschobenen Freitagsdinner auffallen!“
„Und wieder bekommen sie einen Enkel…“, sagte Rory und seufzte innerlich.

Die 28jährige schreckte aus ihren Gedanken, als sie plötzlich die Stimme ihres Ex-Freundes vernahm:
„Mit den Urenkeln wird das bestimmt auch noch was.“
Sie blickte auf und entdeckte ihn mit Luke in der Tür stehend. Ihre Augen verengten sich und dann meinte sie bissig, während sie an den beiden Männer durch die Tür ging: „Was weißt du schon, Jess!“
Abermals verwirrt durch ihre Reaktion blickte er ihr nach und schüttelte den Kopf. Was war bloß mit ihr geschehen?
Er wollte gerade ihres Verhaltens betreffend eine Frage stellen, als Luke meinte: „Das Essen ist fertig…“
Jess bemerkte, wie die beiden noch einen vielsagenden Blick austauschten und dann wieder im haus verschwanden.
[FONT=&quot]So betrat auch er wieder das Haus und ging zurück in die Küche, wo die anderen fünf schon warteten….


[/FONT]

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#43

ohhh wow ich bin wieder mal überwältigt ^^
der teil war richtig klasse

Zitat:„Hey, Bücherwurm, wir sind da.“, meinte er und grinste sie an.
[FONT=&quot]Sie blickte unter dem dichten Gewirr des langen schwarzen Haares hervor und erwiderte keck: „Daddy, ich tu doch nur was für meine Bildung!“[/FONT]
[FONT=&quot]„Das kannst du später auch noch machen, jetzt komm, Süße. Alex freut sich bestimmt wahnsinnig dich wieder zu sehen.“[/FONT]

ich finds so süß wie jess mit seiner tochter umght und redet, ich kann mir die kleine richtig vorstellen ^^

ich fands schön dass rory mit ihrer mutter über die ganze situation geredet hat, ich denke das hat sie gebraucht , ist besser als alles in sich hineinzufressen

Zitat:„Mit den Urenkeln wird das bestimmt auch noch was.“
[FONT=&quot]Sie blickte auf und entdeckte ihn mit Luke in der Tür stehend. Ihre Augen verengten sich und dann meinte sie bissig, während sie an den beiden Männer durch die Tür ging: „Was weißt du schon, Jess!“[/FONT]
[FONT=&quot]Abermals verwirrt durch ihre Reaktion blickte er ihr nach und schüttelte den Kopf. Was war bloß mit ihr geschehen?[/FONT]

ich frag mich wirklich was mit rory los ist, es kann ja nicht nur aus frust darüber sein dass jess jetzt eine tochter hat und sie ihn damals abgwiesen hat , oder? ich hoffe du klärst das bald

also wieder ein klasse teil
ich freu mich drauf wenns weitergeht

LG
Noodle

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
#44

hey,

das war ein klasse Teil!

Zitat:„Hey, Bücherwurm, wir sind da.“, meinte er und grinste sie an.
[FONT=&quot]Sie blickte unter dem dichten Gewirr des langen schwarzen Haares hervor und erwiderte keck: „Daddy, ich tu doch nur was für meine Bildung!“[/FONT]
[FONT=&quot]„Das kannst du später auch noch machen, jetzt komm, Süße. Alex freut sich bestimmt wahnsinnig dich wieder zu sehen.“[/FONT]

Ich fand diese stelle toll. Süss wie die beiden mit einander um gehen. Lil hat echt ne tolle anwort gegeben!

Rory finde ich auch komisch!

Hoffe ihr verhalten klärt sich bald auf!?

Freue mich auf mehr!

VLG
#45

Hey,

der Teil war super gut geschrieben. Die Gefühle der einzelnen Personen sind richtig gut rübergekommen. Top

Ich kann Rory verstehen das sie traurig ist. Jess hat sich verändert und er hat so was wie eine "Familie" und Rory hat von nichts davon. Da wäre ich auch traurig. Na ja, vielleicht bekommen die beiden ja noch eine Chance gemeinsam ihr Leben zu leben und Kinder zu bekommen. Wer weiß.

Das Lore wieder schwanger ist finde ich super. Sie scheint sich ja zu freuen. Hoffendlich geht alles gut.

Super Teil, schreib schnell weiter.

GLG
Redeagle

[SIGPIC][/SIGPIC]
#46

Juhu ein neuer Teil.... der war super... Lorelai ist wieder schwanger... hoffentlich geht das auch gut, immerhin ist sie jetzt doch schon 44 Jahre und da gibt es bestimmt irgendwelche Risikos.... aber ich glaub das geht alles gut...

Bin ja gespannt was sich da zwischen Rory und Jess entwickelt...

[Bild: lororSig.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Für Kuchen und gegen Gewalt!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#47

Wieder ein ganz toller Teil!
Aber der war soooo kurz...also er war lang, aber der Inhalt war so kurz (meine Logik - nicht wundern Wink )
Bitte schreib schnell, wie es mit Jess und Rory bzw. seiner süßen Tochter weitergeht.

Lorelai wieder schwanger...Cool
Aber der Sohn ist doch noch gar nicht so alt, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass er ca. 5 Jahre alt war...Luke & Lorelai halten sich aber ran Smile !


Liebe Grüße,
angie

[SIGPIC][/SIGPIC]
#48

Toller Teil! Mich würd ja mal interessieren was mit Rory los ist! was hat Logan gemacht????

[SIGPIC][Bild: sigpic4938_24.gif][/SIGPIC]
#49

Hallo, meine lieben Liebenden! :biggrin:

Schön, dass der neue Teil bei euch so gut ankommt. Ich selbst bin nicht ganz so von ihm begeistert, aber die Hauptsache ist, dass er euch gefallen hat! Smile


Noodle: Also, auch wenn ich mich gestern schon fü dein FB bedankt hab: Noch mal ein dickes fettes THX!!
Zitat:ich frag mich wirklich was mit rory los ist, es kann ja nicht nur aus frust darüber sein dass jess jetzt eine tochter hat und sie ihn damals abgwiesen hat , oder?

Jepp... Es ist nicht nur aus den Gründen, aber das klär ich noch auf, keine Sorge ^^

Chery: Danke für dein Fb!^^
Zitat:
Zitat: „Hey, Bücherwurm, wir sind da.“, meinte er und grinste sie an.
[FONT=&quot]Sie blickte unter dem dichten Gewirr des langen schwarzen Haares hervor und erwiderte keck: „Daddy, ich tu doch nur was für meine Bildung!“[/FONT]
[FONT=&quot]„Das kannst du später auch noch machen, jetzt komm, Süße. Alex freut sich bestimmt wahnsinnig dich wieder zu sehen.“[/FONT]

Ich fand diese stelle toll. Süss wie die beiden mit einander um gehen. Lil hat echt ne tolle anwort gegeben!

Wie der Vater, so die Tochter :biggrin:

Redeagle: Thank ya für dein tolles FB!

*lil*:
Auch dir ein Thank ya fürs Fb!^^

Zitat:Lorelai ist wieder schwanger... hoffentlich geht das auch gut, immerhin ist sie jetzt doch schon 44 Jahre und da gibt es bestimmt irgendwelche Risikos....

Sicher, ein Risiko ist dabei, aber Mutter in dem Alter zu werden ist teilweise ja nichts unnormales mehr ^^

*angie*: Thx dür dein FB! Smile
Zitat: Aber der war soooo kurz...also er war lang, aber der Inhalt war so kurz (meine Logik - nicht wundern Wink )

Ich weiß genau was du meinst!! :biggrin:

Hasn11: Danke fürs FB!^^
Zitat:was hat Logan gemacht????

Das klärt sich auch noch alles auf!

LG;
eure Erdbeerglasur

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#50

hey mein früchtchen ^^.

ein neuer teil.... er hat mich sehr zum nachdenken angeregt !!
ich bin irgendwie bestürzt darüber, wie Rory so drauf is. würd gerne wissen wieso es ihr so schlecht geht.... das ist doch echt traurig !
jess, würde es glaube ich auch gerne wissen...
er und seine tochter sind einfach nur entzückend !! wirklich süß....

der teil war wieder total schön. zwar nicht besonders auf happy gemacht, aber trotzdem schön !!

Hdggdl sushi

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste