Tolkien ~ HdR, DkH, Das Silmarillion und alles andere
#41

ich hab die normale triologie gelesen. also die 'neudeutsche'.
ich weiß ja nicht, ob des schon erwähnt wurde, aber ich hab gehört, dass es auch eine ältere deutsche version von tolkiens HdR Büchern geben soll.
Die soll viel schwerer sein...
Den kleinen Hobbit hab ich angefangen. Aber der is mir im moment viel zu langweilig...
da passiert ja gar nichts... bin grad da, wo er bei den Trollen is, oder was des war (die was dann zu stein werden). wird des von da an noch besser?
Das Silmarillion hab ich auch. Doch ob ich des Anfang weiß ich nicht...
wie schon im Ersten Beitrag steht, soll der wirklich schwer sein...
hmm... mal schaun

ich finds einfach nur faszinierend, wie Tolkien die Bücher schreibt!!!
Er hat sich quasi seine eigene Welt aufgebaut. Und er schreibt alles so real... Man bekommt das Gefühl, dass die Hobbits und Elben etc. wirklich mal existiert haben... einfach genial!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#42

also ich hab heute von ebay feanors fluch geschickt bekommen. hab erst die ersten 4 seiten gelesen aber man muss sich echt konzentrieren. deshalb schreckt mich der kauf von simarillion doch noch ab

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#43

silmarillion ist wirklich furchtbar schwer ... teilweise musste ich wirklich kämpfen. man musste sich extrem konzentrieren, damit man nicht mit den ganzen namen durcheinander kommt

& love is the new black.
Zitieren
#44

für das silmarillion hab ich genau ein[!!] jahr gebraucht.. irgendwann weihnachten mal bekommn und ein jahr später an weihnachten war ich fertig.. das war echt voll schwierig.. das schwierigste, was ich je geelsen hab. musste richtig kämpfen weiterzulesen. ich hatte mal bock drauf, fing an zu lesen, und nach 20-30seiten hörte ich wieder auf. ich frag mich wie ich das buch zu ende bekommen hab.. Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#45

Ich hab der Herr der Ringe erst einmal gelesen und es ist eins meiner lieblingsbücher "
der Kleine Hobbit lese ich gerade und bis jetzt ist es echt gut !

[Bild: sig_paro.jpg]
Zitieren
#46

silmarillion find ich nett, aba ich hab vorher nachrichten aus mittelerde gelesen *schnarch* halbes buch ist kommentare....

[Bild: lorelei,luke.jpg]
Zitieren
#47

ich denke ich werde mir das silmarillion ersteigern. is billig und dann is es nich so schlimm falls ichs zu schwer finde.

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#48

Also ich fang jetzt an HdR zu lesen....Rolleyes

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren
#49

viel spass :] Top

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sure he's an asshole... Sure he's dead... Sure I'm just imagining that he's talking. None of that stops the bastard from being absolutely right.
Zitieren
#50

Dankeschön.....:biggrin:

Ich hab auch noch Anhänge, und ähm...*buch hol*
"TOLKIEN
Eine illustrierte Enzyklopädie" :biggrin:

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste