Der Gilmore Girls Quiz-Adventskalender 2024

Direktor. Big Grin

Beziehungsweise etwas mit einem Buchstaben beginnendes, welcher aus zwei aufrechten Pfeilern und einer Querstange besteht. Smile

Ist das dein neues Hobby: die Antwort zu sagen ohne die Antwort zu sagen? Ich stimme jedenfalls zu.

Ich bin nur zu bequem, nachzugucken, wie man Spoilert. Dieses händische zurechtbasteln der Tags... da verklausuliere ich lieber den Text. Big Grin

Ich finde es übrigens ganz schön mit den Rätseln in Textform. Aus meiner Sicht hatten wir bis jetzt alles - Fragen, wo die Antwort sofort klar war, Fragen, bei denen zumindest ich erst beim dritten Draufgucken die Antwort dann doch plötzlich wusste, und Fragen, die ich nicht beantworten konnte. Schade, dass wir so wenige sind.

Herzlichen Dank nochmal an Mr. Kim für seine angeborene Kreativität! Smile

Auflösung Frage 8 vom 08.12.2024:
Der Direktor der Chilton High heißt selbstverständlich Charleston mit Nachnamen. Bei der Bonusfrage von medea muss ich leider passen. So gut wie Emily und Richard kenne ich den Direx leider nicht ... Wink

Behind the Scenes:
Die Idee zu der heutigen Frage hatte ich, als ich meiner Frau von der gestrigen Frage erzählt habe. Die Szene mit Lorelei im Büro des Direktors war uns beiden noch gut in Erinnerung, aber der Name des Direktors fiel uns erst nach viel Nachdenken wieder ein. Also hab ich diese Frage heute ganz spontan gestellt ... Wink

ollibraun, den Spoiler machst du so:

Show Content

Hey! I'm young, you're young. Case closed!

[Bild: door-9b.png]

09.12.2024 - Frage 9:
In welcher Stadt eröffnet Jess zusammen mit Freunden einen Buchladen?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

In jener Stadt, in welcher der spannende Polit-Thriller "The Madness" spielt, welchen ich gerade schaue. Big Grin

Auch von mir einen guten Wochenstart!

PS: Dakin Matthews spielte in GG den Headmaster Hanlin Charleston. Wink

Selbst um kurz nach 8 bin ich schon zu spät drän. Big Grin

Aber dann muss ich ja auch keinen spoiler verwenden. Das Buch kenne ich nicht, aber ich würde Philadelphia schätzen. Das kann ich mir gut merken, weil in der Folge ein Künstler auftritt, der ein Gedicht oder Text vorträgt. Und zwar in so einer ganz bestimmten Art und Weise (hat bestimmt einen Namen?), wo er manche Silben so lang zieht oder unnatürlich betont, fast eine Art Sprechgesang. Und früher habe ich öfter eine Musikerin gehört (Ursula Rucker), die das auch so gemacht hat und auch aus Philadelphia kam. Vielleicht ist das dort irgendwie Tradition?

Faszinierend, welches Wissen hier im Forum vorhanden ist. Ich hätte die Frage beinahe nicht gestellt, weil ich sie als zu schwer empfunden habe. Klar, an die Folge kann man sich in der Regel gut erinnern - immerhin sind ja Luke, April und Rory mit von der Auswärtspartie - aber den Namen der Stadt parat zu haben verdient alle Achtung! Big Grin

Ok, hier also die offizielle Auflösung: der Name der gesuchten Stadt lautet Philadelphia. 🏙️

PS: Hanlin? Da wäre ich nie drauf gekommen ...

"The Madness" läuft seit paar Tagen auf Netflix. Wink

Ich glaube, der Name der Stadt wird an mehreren Stellen thematisiert. Lorelai erwähnt glaube ich mal die Freiheitsglocke, Jess erzählt einiges von der Kulturszene. Tatsächlich fiel mir die Antwort leicht. Big Grin

Beim Gedanken an Emily, die bei Lorelais erstem Besuch bei Hanlin dabei ist, habe ich tatsächlich Lust, die klassichen Folgen nochmal zu schauen. Wenn doch nur nicht so viel zu tun wäre.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste