rory und jess oder rory und dean?

R@RY18 schrieb:Ja aber Dean ist auch nett!!! Confusedabber:
find ich auch..
ich mag dean nicht..SRY..lolL

Palaveri schrieb:Dean ist zuuu nett...der gefällt mir nicht. Ein kleiner Schleimer...und langweilig ist er auch...

Jess ist viel besser für Rory, er macht ihr Leben viel interessanter und spannender, und er liebt sie wirklich, wirklich, wirklich. So...

Und zu Logan sag ich nur: Dooof
+lolL* wiedermal der gleichen meinung..

R@RY18 schrieb:Er bringt sie aber eher in schwiriegkeiten, er versteht sie auch nicht so gut und er haut immer ab, aaaaaaaaber ich kann des ja net so sagen weil ich eben wie jess da war nie gg gesehen habe

wie gesagt: du hast großen nachholbedarf Wink (nicht bös nehmen)

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren

*Stella* schrieb:Also eigentlich, finde ich, lag der Fehler da doch nur an Rory. Wieso verteidigt sie Jess überhaupt? Meiner Meinung nach, muss er doch gar nicht verteidigt werden. Das ist ja das, was ich an Rory nicht besonders mag: sie denkt immer und wirklich immer darüber nach, was andere Menschen von ihr halten. Sie hätte doch sogar was von Jess lernen können. Jetzt mal abgesehen von Spontanität und so. Es muss nicht jeder Jess mögen. Es reicht doch wenn sie ihn mag, oder etwa nicht?
Sicher im Grunde schon ... nur ich denke es ist völlig normal, dass du dich selbst angegriffen fühlst wenn jemand deinen Freund angreift und so spontan fällt mir keiner ein der ihr da irgendwann man positives Feedback gegeben hätte...

Zitat:Dein Argument mit der Zukunftsaussicht finde ich ziemlich schwach. Ich selber (wir reden ja immer noch von 2. Staffel Jess) bin auch bald 17 und hab auch keine wirklichen Zukunftspläne. Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich mein Abitur schaffe und einen halbwegs guten Job bekomme.
Aber es freut mich, dass du nicht die Schule hinschmeißt um Mitarbeiter des Monats in ner Ladenkette zu werden! Rolleyes Darum geht es mir. Dass er keine Pläne hatte, was NACH der Schule kommt, ob er aufs College geht oder sich nen Job sucht, darum gehts mir nicht... es geht mir darum, dass er allenernstes glaubte, ohne Abschluss schafft er es.

Zitat:Außerdem hatte Dean auch noch keine Pläne. Erst später sagt er Rory ja er hätte sich an einem College angemeldet, was er später ja wegen Lindsay unterbricht Rolleyes
Bitte nimms mir nicht übel, aber das College zu unterbrechen um ein Eigenheim aufzubauen ist mir sympathischer als die Highschool zwei Monate vorm Abschluss hinzuschmeißen, inkl. Beziehung, inkl. zu Hause...

Nicht, dass ich Deans Entscheidung besonders toll fand... ich seh das eigentlich wie Rory, Lindsay kann auch arbeiten gehen, weil soweit ich das verfolgen konnte, hat die süße Blonde gar nichts getan, den ganzen lieben langen Tag - gar nichts.

Zitat:Zeigt doch auch nur, dass er ziemlich schwach ist.
Genauso schwach wie Jess... ja?

Zitat:Nun das finde ich aber gerechtfertigt. Rory vergleicht Jess andauernd mit Dean. Ob sie es nun öffentlich sagt, wie zB in der Folge mit dem Eishockey, oder es nur denkt. Ich als Freund würde mir da auch ziemlich dümmlich vorkommen, wenn mir meine Freundin sagen würde, ich und mein Ex sind jetzt wieder Buddy Buddy Rolleyes
Nein nein, da hast du mich missverstanden... ich meinte vorher, bevor sie ein Paar waren. Da hat er dauernd blöde Sprüche losgelassen... in Deans Richtung, da fand ich Rory sehr schwach, aber ich mochte die da eh nicht sonderlich leiden...!!

Und was das "Buddy Buddy mit dem Ex" angeht... da hätte Mr. "Ach so cool" vielleicht mal fragen sollen, wieso seine Freundin überhaupt die Zeit hat, mit ihrem Ex einen auf Buddy Buddy zu machen - könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Mr. "Ach so cool" nie da war?

Die Vergleiche - sind sicher unfair. Es machte Rory aber endlich mal klar, wie gut es ihr mit Dean ging, das hat sie nämlich vorher nicht gesehen. Man merkt immer erst, was man hatte, wenn es nicht mehr da ist. Das ist ne traurige Tatsache... die hier sehr gut gezeigt wurde wie ich fand.

Zitat:Und wo liegt da bitte der Fehler an Jess? o.O
Dass er's Maul nicht aufmacht!!
Ich bitte dich! Kommt viel zu spät, mit nem blauen Auge - was soll sie denken? Er redet nicht, obwohl sie ihn mehrmals fragt? Wieso sagt er nicht "Es tut mir leid, ich hatte nen kleinen Unfall, sieht schlimmer aus als es war, wir reden nachher drüber" oder sonst was... die Schwan-Geschichte klingt wirklich reichlich dämlich, ich denke, das hätte sie nicht geglaubt Big Grin

Zitat:Und wieso sollte sich Jess überhaupt mit Dean geschlagen haben? War es nicht Dean immer, der ihn herausgefordert hat, von wegen, "schlag mich, Jess"? Ich finde es einfach anmaßend von Dean wie er sich verhalten hat, richtig verlogen, wenn man darüber mal nachdenkt, dass er einfach die Beziehung so zerstören will, frustriert weil er sie nicht bekommen hat. Ist er denn wirklich so dumm, dass er nicht erkannt hat, dass Rory sich in jemanden anderen verliebt hat? Und wenn Jess nun doch zugeschlagen hätte und sie sich von ihm getrennt hätte, würde er dann tatsächlich denken sie würde zu ihm zurück kommen? Das ist doch einfach lachhaft.
Och Gott mir kommen gleich die Tränen... der arme Jess. Dean verhält sich lachhaft? Und was hat Jess 2 Jahre lang gemacht? Wobei ich persönlich auch Rory am schlimmsten in der ganzen Sache fand, weil sie Dean so lange verarscht hat. Das Dean danach kein Jess-Liebhaber wird ist doch wohl klar... und ich habs genossen wenn Dean diesen Klugscheißer hat auflaufen lassen, sowas von genossen :p Die Szene im Diner als er Essen für die Bauarbeiter holt ist der Burner...

Und er hat es erkannt, dass Rory was von Jess will, sonst hätte ER nicht Schluss gemacht. Aber ich finde es echt anmaßend von Jess-Fans danach zu sagen "Dean nervt". Die Beziehung von Rory und Jess ist nun wahrlich nicht an Dean gescheitert, während die Beziehung von Rory und Dean zu 100 % an Jess gescheitert ist!!

Was die Provokationen angeht... ich finde es sehr provozierend, wenn du irgendwo mit deiner Freundin stehst und da kommt alle Nase lang dieser Klugscheißer daher und schmeißt sich an sie ran. Aber... ich hab mir eher gewünscht, dass Dean zu Rory sagt, sie soll gefälligst Partei ergreifen - denn DAS wäre das einzig richtig von Rory's Seite gewesen.

Zitat:Dean war ein guter erster Freund. Ab dem Zeitpunkt als Jess aufgetaucht ist, ist er einfach nur noch lächerlich geworden. Und wir wollen nun bloß nicht von der 5. Staffel anfangen Rolleyes
Warum was war in der 5.?

Zitieren

Zitat:Sicher im Grunde schon ... nur ich denke es ist völlig normal, dass du dich selbst angegriffen fühlst wenn jemand deinen Freund angreift und so spontan fällt mir keiner ein der ihr da irgendwann man positives Feedback gegeben hätte...

Und was ist mit Luke? Er mochte Jess. Er hat sich erst gefreut als er gehört hat, dass die beiden zusammengekommen sind, dass er danach panisch geworden ist, kann ich ihn natürlich nicht verdenken, aber das tat ja nichts zur Sache.

Zitat:Aber es freut mich, dass du nicht die Schule hinschmeißt um Mitarbeiter des Monats in ner Ladenkette zu werden! Rolleyes Darum geht es mir. Dass er keine Pläne hatte, was NACH der Schule kommt, ob er aufs College geht oder sich nen Job sucht, darum gehts mir nicht... es geht mir darum, dass er allenernstes glaubte, ohne Abschluss schafft er es.

Und jetzt sagt nicht ER hats geschafft, er hatte Gönner...

Ach bitte, natürlich hat er es geschafft. Gönner hin oder her. Er hat die Entscheidung getroffen nach Philly zu ziehen um ein neues Leben anzufangen, weeeeeit weeeeit weg von Rory (die übrigens rein gar nicht geschafft hat).
Was hat Dean denn geschafft? Oh! Er hilft Tom immer noch in Stars Hollow bei den Bauarbeiten. Hat er sich von Lindsay getrennt? Ja! Geht er nun doch aufs College? Nun, das kann ich leider nicht sagen, da das mit Dean schon abgeharkt war, aber ich schätze nicht. Denn wer hätte Zeit arbeiten zu gehen und dabei zu studieren? Rolleyes

Zitat:ich seh das eigentlich wie Rory, Lindsay kann auch arbeiten gehen, weil soweit ich das verfolgen konnte, hat die süße Blonde gar nichts getan, den ganzen lieben langen Tag - gar nichts.

Wo wir übrigens wieder zu Dean kommen. Schafft er es denn noch nciht einmal seine Frau überzeugen zu können, dass es doch wichtig ist, wenn sich alle beteiligen? ich stimm dir zu, Lindsay ist 'ne verzogene Göre und nimm das bitte nicht falsch auf, ich bin sicher nicht für Frauenunterdrückung oder so, aber mein Gott, Dean muss ja wenig Autorität besessen haben.

Zitat:Genauso schwach wie Jess... ja?

Nein ganz sicher nicht. Jess hat sich nicht von Rory sagen lassen wo es lang geht. Denn er besitzt im Gegensatz zu Dean noch ein wenig Stolz.

Zitat:Nein nein, da hast du mich missverstanden... ich meinte vorher, bevor sie ein Paar waren. Da hat er dauernd blöde Sprüche losgelassen... in Deans Richtung, da fand ich Rory sehr schwach, aber ich mochte die da eh nicht sonderlich leiden...!!

Okay, wenn du das halt vor der Beziehung meintest, wann bitte musste sich Rory denn für bzw. gegen Dean entscheiden? Es war doch immer nur Rorys Entscheidung, ob sie auf Jess' "Flirtereien" antwortet. Ja stimmt, dann ist Rory schwach. Und das zeigt widerum nur, dass sie anscheinend für Dean nicht das empfindet wie er für sie.

Zitat:Und was das "Buddy Buddy mit dem Ex" angeht... da hätte Mr. "Ach so cool" vielleicht mal fragen sollen, wieso seine Freundin überhaupt die Zeit hat, mit ihrem Ex einen auf Buddy Buddy zu machen - könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Mr. "Ach so cool" nie da war?

Entschuldige mal, aber wenn mich mein Exfreund auf der Straße anrempelt und mich fast anbettelt mit ihm zu reden, dann ja, wäre ich ihm gefolgt. Und du sagst sie hat ihre Zeit, die Jess nicht mit ihr verbracht hat mit Dean verbracht? Das ist doch gar nicht wahr. Er hat sie doch regelrecht überfallen. Rory, so unrealistisch nett sie auch sein mag, hat das dann natürlich auch gemacht. Aber seien wir mal ehrlich, das tut sie doch mit jedem. Marty, Dean. Und sie hat es sogar mit Jess gemacht, jetzt in der 6.

Zitat:Och Gott mir kommen gleich die Tränen... der arme Jess. Dean verhält sich lachhaft? Und was hat Jess 2 Jahre lang gemacht? Wobei ich persönlich auch Rory am schlimmsten in der ganzen Sache fand, weil sie Dean so lange verarscht hat. Das Dean danach kein Jess-Liebhaber wird ist doch wohl klar... und ich habs genossen wenn Dean diesen Klugscheißer hat auflaufen lassen, sowas von genossen :p Die Szene im Diner als er Essen für die Bauarbeiter holt ist der Burner...


Jess hat sich mit Rory unterhalten, er hat ihr Komplimente gemacht, mit ihr halt Zeit verbracht, bla bla bla, bis sie sich in ihn verliebt hat. Was ist daran falsch? Nichts. Ja vllt hat er das auch mit Hintergedanken gemacht, aber wenn hier jemand sagt, nur um Dean eins auszuwischen dann lache ich. Er war mit Rory schon "befreundet" noch ehe er was von Dean wusste. Und was hat also jetzt Dean gemacht?

Schön, er hat SELBER mit Rory Schluss gemacht. Hat er übrigens jemals mal mit ihr ein Gespräch geführt? Vllt um mal zu klären, warum es alles nicht so läuft wie er es gerne hätte? Nein! Hat er auch nicht. Er überhäuft sie mit Telefonaten, Rory meint selbst, dass sie schon fast genervt von ihm ist und ist unerträglich eifersüchtig.

Also zurück zu Dean. Er ist jetzt also von ihr getrennt, total wütend auf Jess und geht eines Nachts zu ihm, um ihn dumm anmachen zu können. Wow. So einen tollen Freund hätte ich gern. Einen, der mich erst abserviert, weil er es nicht ertragen konnte, dass er nicht mehr auf Platz 1 steht, dann auf meinen Freund losgeht und dann auch alles so hinbiegt, dass Jess die Schuld trägt. Ganz Toll. Kein Wunder, dass er denn dann mit Lindsay zusammenkommt. Das sind so die typischen High School Märchen.

Zitat:Warum was war in der 5.?

Diese ganze Affäre fand ich einfach nur lächerlich. Da ging es dann nicht mehr um Liebe, sondern nur noch um Wann kann ich Wie und Wo mit ihm Sex haben. Gott sei dank hat die ganze Geschichte nur 11 Folgen gedauert. Und ja, wer hat dann wieder mit ihr Schluss gemacht? DEAN! Zum dritten mal in Folge. Also wenn er da nicht den Hint bekommen hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Diese ganze Beziehung war doch nur zum scheitern verurteilt. Ich finde sie hätten ihn ganz weglassen können, denn nun hat er das Bild vom perfekten ersten Freund zerstört. Nun ja, selbst Schuld.


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren

*Stella* schrieb:Und was ist mit Luke? Er mochte Jess. Er hat sich erst gefreut als er gehört hat, dass die beiden zusammengekommen sind, dass er danach panisch geworden ist, kann ich ihn natürlich nicht verdenken, aber das tat ja nichts zur Sache.
Ja Luke mochte Jess mit der Hoffnung, das Rory auf ihn abfärbt... hat nicht ganz geklappt *lol*
Luke ist aber nicht Rory's wichtigste Bezugsperson - das ist halt nun mal so.

Zitat:Ach bitte, natürlich hat er es geschafft. Gönner hin oder her. Er hat die Entscheidung getroffen nach Philly zu ziehen um ein neues Leben anzufangen, weeeeeit weeeeit weg von Rory (die übrigens rein gar nicht geschafft hat).
Höhö ... es nach Yale zu schaffen ist viel geschafft!!

Zitat:Was hat Dean denn geschafft? Oh! Er hilft Tom immer noch in Stars Hollow bei den Bauarbeiten. Hat er sich von Lindsay getrennt? Ja! Geht er nun doch aufs College? Nun, das kann ich leider nicht sagen, da das mit Dean schon abgeharkt war, aber ich schätze nicht. Denn wer hätte Zeit arbeiten zu gehen und dabei zu studieren? Rolleyes
Studiert Jess denn?
Ist ein Buch zu schreiben besser als körperliche Arbeit. 1 Buch macht dich nicht reich... soviel mal dazu.
Sorry aber diesen Vergleich find ich jetzt meschugge ... zumal ich - wie schon gesagt - von der Zeit vorher sprach.

Zitat:Wo wir übrigens wieder zu Dean kommen. Schafft er es denn noch nciht einmal seine Frau überzeugen zu können, dass es doch wichtig ist, wenn sich alle beteiligen? ich stimm dir zu, Lindsay ist 'ne verzogene Göre und nimm das bitte nicht falsch auf, ich bin sicher nicht für Frauenunterdrückung oder so, aber mein Gott, Dean muss ja wenig Autorität besessen haben.
Wie bereits gesagt - fand ich auch Banane. Aber Dean konnte sich schlecht durchsetzen ... wollte es immer allen recht machen, hat man schon bei Rory gesehen. Fand ich auch nicht immer pralle... hätte der früher mal Tacheles gesprochen wäre vieles anders gekommen.

Zitat:Jess hat sich nicht von Rory sagen lassen wo es lang geht. Denn er besitzt im Gegensatz zu Dean noch ein wenig Stolz.
Ja, ich fand es unglaublich stolz und mutig von ihm was er da während seiner Stars Hollow Zeit vollbracht hat... Rolleyes ...Angefangen bei den geklauten Gartenzwergen, bis hin zur ständigen Kleinstadtbeleidigung, der Faulheit, dem Gepöbel und schlechten Benehmen jedem Gegenüber, der Schulschwänzerei... usw. usw. Jess for President - da kann ja eh nimmer viel schief gehen.

Zitat:Okay, wenn du das halt vor der Beziehung meintest, wann bitte musste sich Rory denn für bzw. gegen Dean entscheiden? Es war doch immer nur Rorys Entscheidung, ob sie auf Jess' "Flirtereien" antwortet. Ja stimmt, dann ist Rory schwach. Und das zeigt widerum nur, dass sie anscheinend für Dean nicht das empfindet wie er für sie.
Sag ich doch. Und als Beispiel nehme ich die Picknick-Folge... Rory hätte Jess ausbremsen müssen, das hat sie nicht getan, weswegen Dean ja auch immer wütender und unsicherer wurde - was ihr dann alle als Nervfaktor anseht. Es war Rory, von der er die Sicherheit haben wollte und die hat er nicht bekommen, daher fand ich auch Rory's Verhalten von allen am Schlimmsten.

Zitat:Entschuldige mal, aber wenn mich mein Exfreund auf der Straße anrempelt und mich fast anbettelt mit ihm zu reden, dann ja, wäre ich ihm gefolgt. Und du sagst sie hat ihre Zeit, die Jess nicht mit ihr verbracht hat mit Dean verbracht? Das ist doch gar nicht wahr. Er hat sie doch regelrecht überfallen. Rory, so unrealistisch nett sie auch sein mag, hat das dann natürlich auch gemacht. Aber seien wir mal ehrlich, das tut sie doch mit jedem. Marty, Dean. Und sie hat es sogar mit Jess gemacht, jetzt in der 6.
Ich hatte aber schon den Eindruck, das Rory nicht unwohl fühlte mit Dean und auch sehr froh darüber war, dass er ihr mehr oder weniger verziehen hat und sie wieder Freunde wurden bzw. halbwegs normal miteinander umgehen konnten - ebenso wenig hatte je das Gefühl, dass sie "gezwungen" wurde mit Marty zusammen zu sein oder in Staffel 6 mit Jess.

Zitat:Jess hat sich mit Rory unterhalten, er hat ihr Komplimente gemacht, mit ihr halt Zeit verbracht, bla bla bla, bis sie sich in ihn verliebt hat. Was ist daran falsch? Nichts. Ja vllt hat er das auch mit Hintergedanken gemacht,
Vielleicht???

Zitat:aber wenn hier jemand sagt, nur um Dean eins auszuwischen dann lache ich.
Wer hat sowas gesagt? Unsure

Zitat:Er war mit Rory schon "befreundet" noch ehe er was von Dean wusste.
Nun ja Freundschaft nach 2 Treffen find ich etwas überzogen, aber ... er kannte sie bevor er von Dean wusste, das stimmt. Rechtfertigt aber nicht, dass er danach ewig und immerzu dazwischen funkte...

Zitat:Und was hat also jetzt Dean gemacht?
Ich weiß nicht, was hat er denn gemacht?

Zitat:Schön, er hat SELBER mit Rory Schluss gemacht. Hat er übrigens jemals mal mit ihr ein Gespräch geführt? Vllt um mal zu klären, warum es alles nicht so läuft wie er es gerne hätte? Nein! Hat er auch nicht. Er überhäuft sie mit Telefonaten, Rory meint selbst, dass sie schon fast genervt von ihm ist und ist unerträglich eifersüchtig.
Und hat Rory ihm gesagt, dass er nicht anzurufen braucht? Ich habs oben schon mal geschrieben, hätte der sich sicher gefühlt, von seiner Freundin etwas mehr Bestätigung bekommen... dann wäre er nicht so unsicher gewesen wie er war. Aber Rory hat ja immer einfach nur abgestritten, ist auf nichts eingegangen...

Zitat:Also zurück zu Dean. Er ist jetzt also von ihr getrennt, total wütend auf Jess und geht eines Nachts zu ihm, um ihn dumm anmachen zu können. Wow.
Huch, wann war'n das?

Zitat:So einen tollen Freund hätte ich gern. Einen, der mich erst abserviert, weil er es nicht ertragen konnte, dass er nicht mehr auf Platz 1 steht, dann auf meinen Freund losgeht und dann auch alles so hinbiegt, dass Jess die Schuld trägt. Ganz Toll.
Es ist nicht Deans Aufgabe, Jess gut aussehen zu lassen!
Und es ist völlig verständlich, dass er sauer ist. Und ich muss ehrlich sagen, ich erinnere mich nicht mehr an die Episode... welche war'n das?

Und dann... also... hab ich als Freund nicht das Recht, die Nummer 1 zu sein und ich von nem Klugscheißer ausgebootet und angepöbelt werde und von meiner Freundin verarscht - dann darf ich doch wütend sein!! Ginge sowas an Dir spurlos vorbei... "Ach is halt so" oder wie?

Zitat:Kein Wunder, dass er denn dann mit Lindsay zusammenkommt. Das sind so die typischen High School Märchen.
Das ist dir also auch nicht recht?

Zitat:Diese ganze Affäre fand ich einfach nur lächerlich. Da ging es dann nicht mehr um Liebe, sondern nur noch um Wann kann ich Wie und Wo mit ihm Sex haben. Gott sei dank hat die ganze Geschichte nur 11 Folgen gedauert. Und ja, wer hat dann wieder mit ihr Schluss gemacht? DEAN!
Und zu Recht!!
Wie ... das möchte ich jetzt wissen ... rechtfertigst du es, dass Rory auf einer Verkupplungsparty ist, wissen, dass es eine ist, mit Logan flirtet und trinkt und Dean sogar vergisst. Zumal es auch schon vorher klar war, dass die einfach nicht mehr zusammen passen.

Es ist - wieder mal - eine absolute Demütigung!! Rory hätte sofort Partei ergreifen müssen und die Party verlassen müssen, als sie erkannt hat, welchen Zweck diese hat. Hat sie nicht getan.

Zitat: Zum dritten mal in Folge. Also wenn er da nicht den Hint bekommen hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Diese ganze Beziehung war doch nur zum scheitern verurteilt. Ich finde sie hätten ihn ganz weglassen können, denn nun hat er das Bild vom perfekten ersten Freund zerstört. Nun ja, selbst Schuld.
Wasn ein "Hint"? Unsure
Wie gesagt, hat halt nicht mehr gepasst...

Finds bisschen schade, dass sie nix mehr sagen und sei es nur, er studiert nebenbei wieder oder er arbeitet fest bei Tom oder sonst was halt...

Zitieren

Luca schrieb:Ist ein Buch zu schreiben besser als körperliche Arbeit. 1 Buch macht dich nicht reich... soviel mal dazu.
Ähm. Da muss ich mich jetzt auch mal einmischen.
Denn ja, ein Buch zu schreiben ist besser als körperliche Arbeit. Körperliche Arbeit kann auch jeder noch so gehirnamputierte Vollhonk verrichten. Ein Buch schreiben kann nicht jeder. Dazu muss man Grips & Talent haben. Jess ist auch intelligenter als Dean. Nur sieht man es auf den ersten Blick nicht. Weil er es nicht raushängen lässt.

Also, um ein Buch zu schreiben, muss man schon was aufm Kasten haben. Auf ner Baustelle arbeiten kann jeder, der genug Muckis hat. & Muckis haben ist ja nun wirklich nichts besonders Großartiges...

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren

Okay...ich muss mich mal einmischen.

Ich stimme in fast allen Punkten Luca zu.

Jetzt sag ich mal was zu den zwei zitierten Punkten von Stella:

*Stella* schrieb:Also zurück zu Dean. Er ist jetzt also von ihr getrennt, total wütend auf Jess und geht eines Nachts zu ihm, um ihn dumm anmachen zu können. Wow. So einen tollen Freund hätte ich gern. Einen, der mich erst abserviert, weil er es nicht ertragen konnte, dass er nicht mehr auf Platz 1 steht, dann auf meinen Freund losgeht und dann auch alles so hinbiegt, dass Jess die Schuld trägt. Ganz Toll. Kein Wunder, dass er denn dann mit Lindsay zusammenkommt. Das sind so die typischen High School Märchen.

Mal ganz ehrlich, wer hat Dean denn immer dumm angemacht?
Und wenn Dean Jess mal "anmacht" ist er immer gleich der böse!
Und ganz ehrlich, kannst du es Dean verübeln, dass er mit ihr Schluss gemacht hat?
Ich meine wenn dein Freund was mit einem anderen "hätte" würdest du doch auch nicht dabei zusehen, oder?
Und er biegt es so hin als hätte Jess schuld? :lach: Das ist total lächerlich

Zitat:Diese ganze Affäre fand ich einfach nur lächerlich. Da ging es dann nicht mehr um Liebe, sondern nur noch um Wann kann ich Wie und Wo mit ihm Sex haben. Gott sei dank hat die ganze Geschichte nur 11 Folgen gedauert. Und ja, wer hat dann wieder mit ihr Schluss gemacht? DEAN! Zum dritten mal in Folge. Also wenn er da nicht den Hint bekommen hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Diese ganze Beziehung war doch nur zum scheitern verurteilt. Ich finde sie hätten ihn ganz weglassen können, denn nun hat er das Bild vom perfekten ersten Freund zerstört. Nun ja, selbst Schuld.

Das stimmt wirklich, diese "Beziehung" in der 5. Staffel war echt sinnlos, aber denkst du dieser
Show Content
So nochmal zu 6x08:
Er kommt nach so langer Zeit einfach weider und meint er wisse über Rory bescheid?
Dieses "Ich kenne dich besser als alle andere" Getue nervt voll.
Er ist damals einfach abgehauen und jetzt kommt er wieder und will alles über sie wissen?
ne sry. Das ist lächerlich!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Check schrieb:So nochmal zu 6x08:
Er kommt nach so langer Zeit einfach weider und meint er wisse über Rory bescheid?
Dieses "Ich kenne dich besser als alle andere" Getue nervt voll.
Er ist damals einfach abgehauen und jetzt kommt er wieder und will alles über sie wissen?
ne sry. Das ist lächerlich!
Ich denk aber auch, dass er am besten über Rory bescheid wusste/bescheid weiß. Denn sie haben sich immer sehr viel unterhalten. Ich meine das echt nicht böse, aber bei Rory & Dean war das eher so ne süße Highschool-Liebe. Die typische erste Liebe eben. Die haben doch nie wirklich geredet...
Aber Rory & Jess ham sich ziemlich gut gekannt. Na gut, er sie jedenfalls. Sie haben auch tiefgründigere Gespräche geführt. Zum Beispiel auch das mit den Büchern... wie man Bücher auffasst oder interpretiert, sagt auch viel über einen Menschen aus.
Daher denke ich schon, dass Jess ziemlich viel über Rory weiß & die Situation einschätzen kann - auch wenn er lange weg war.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren

sushi schrieb:Ähm. Da muss ich mich jetzt auch mal einmischen.
Denn ja, ein Buch zu schreiben ist besser als körperliche Arbeit. Körperliche Arbeit kann auch jeder noch so gehirnamputierte Vollhonk verrichten. Ein Buch schreiben kann nicht jeder. Dazu muss man Grips & Talent haben. Jess ist auch intelligenter als Dean. Nur sieht man es auf den ersten Blick nicht. Weil er es nicht raushängen lässt.

Also, um ein Buch zu schreiben, muss man schon was aufm Kasten haben. Auf ner Baustelle arbeiten kann jeder, der genug Muckis hat. & Muckis haben ist ja nun wirklich nichts besonders Großartiges...
Ah ja... okay... also sind Bauarbeiter dumm und Autoren klug okay.
Das finde ich jetzt ... Beleidigend wenn nicht gar anmaßend.

Ein Autor ist nichts Besseres als ein Bauarbeiter...

Natürlich ist es toll dass er ein Buch geschrieben hat, ich hab auch nicht gesagt, dass das nicht toll ist. Aber es wäre absolut bescheuert wenn jetzt jeder Bauarbeiter versuchen würde ein Buch zu schreiben, weil das Talent hat einfach nicht ein jeder. Deswegen ist man aber nicht Schlechter...
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Check schrieb:Okay...ich muss mich mal einmischen.

Ich stimme in fast allen Punkten Luca zu.
Hab schon auf dich gewartet Big Grin

Zitieren

Zitat:Höhö ... es nach Yale zu schaffen ist viel geschafft!!

Höhö...noch besse hat sie es aber hinbekommen, aus Yale wieder rauszufliegen! *weglach* Rolleyes

Zitat:Studiert Jess denn?
Ist ein Buch zu schreiben besser als körperliche Arbeit. 1 Buch macht dich nicht reich... soviel mal dazu.
Sorry aber diesen Vergleich find ich jetzt meschugge ... zumal ich - wie schon gesagt - von der Zeit vorher sprach.

Ich persönliche finde es schon besser. Und du brauchst den Vergleich nicht meschugge zu finden^^
Reich macht körperliche Arbeit auch nicht, schon gar nicht in Stars Hollow. Außerdem fand ich Jess soviel interessanter als er in der 6. wiederkam und von den ganzen Künstlern in Philly gesprochen hat. Ich würde ihn gleich gegen Logan oder Dean eintauschen (ICH rede jetzt aber von der 6. Staffel^^).

Zitat:Ja, ich fand es unglaublich stolz und mutig von ihm was er da während seiner Stars Hollow Zeit vollbracht hat... Rolleyes ...Angefangen bei den geklauten Gartenzwergen, bis hin zur ständigen Kleinstadtbeleidigung, der Faulheit, dem Gepöbel und schlechten Benehmen jedem Gegenüber, der Schulschwänzerei... usw. usw. Jess for President - da kann ja eh nimmer viel schief gehen.

Ach bitte, das was du da aufzählst sind doch nur jugendliche Streiche aus langeweile. Die sind noch nicht mal Erwähnenswert. Sie wurden ihm nicht in der Serie nachgetragen, wieso sollten wir das jetzt auch hier machen? Mein Gott, du redest von ihm als wäre er der Anti-Christ Rolleyes

Zitat:Sag ich doch. Und als Beispiel nehme ich die Picknick-Folge... Rory hätte Jess ausbremsen müssen, das hat sie nicht getan, weswegen Dean ja auch immer wütender und unsicherer wurde - was ihr dann alle als Nervfaktor anseht. Es war Rory, von der er die Sicherheit haben wollte und die hat er nicht bekommen, daher fand ich auch Rory's Verhalten von allen am Schlimmsten.

Ich glaube wir drehen und hier nur im Kreis. Rory war in Jess verknallt und wollte mit ihm Zeit verbringen. Punkt. Aus. Vllt wusste sie noch nciht, was sie für ihn empfand, aber sie tat es, das hat man gesehen als sie mit Jess den Tag verbringen wollte. Sie hat das erste Mal ein wenig Menschlichkeit gezeigt. Schön, Dean blieb dabei links liegen. Aber man hat ja auch gesehen was es gebracht hat, als er Rory angeschrieen hat.

Zitat:Ich hatte aber schon den Eindruck, das Rory nicht unwohl fühlte mit Dean und auch sehr froh darüber war, dass er ihr mehr oder weniger verziehen hat und sie wieder Freunde wurden bzw. halbwegs normal miteinander umgehen konnten - ebenso wenig hatte je das Gefühl, dass sie "gezwungen" wurde mit Marty zusammen zu sein oder in Staffel 6 mit Jess.

Ja sicher war sie das. Die Stadt ist winzigklein, sie laufen sich täglich über den Weg. Ist es da nicht leichter, sich wenigstens nicht anzukeifen, wenn man sich auf dem Weg begegnet?
Und den zweiten Satz versteh ich nicht. Das habe ich nie gesagt. Ich sagte nur, dass es in Rorys Natur liegt jedem Menschen zu verzeihen, was man letzte Folge an Logan gesehen hat, was ich EBENFALLS nicht nachvollziehen kann.

Zitat:Wer hat sowas gesagt? Unsure

Das denken viele. Sogar Dean selbst.

Zitat:Huch, wann war'n das?

Folge 3x09 Stress Hoch Vier

Zitat:Und dann... also... hab ich als Freund nicht das Recht, die Nummer 1 zu sein und ich von nem Klugscheißer ausgebootet und angepöbelt werde und von meiner Freundin verarscht - dann darf ich doch wütend sein!! Ginge sowas an Dir spurlos vorbei... "Ach is halt so" oder wie?

Nein würde mir wohl nicht gefallen, das stimmt. Aber ich würde sicher nicht meinem Exfreund hinter herlaufen, oder seiner neuen Freundin. Wenn er sich in jemand andren verliebt hat, müsste ich wohl damit klarkommen. Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Aber meine Güte, move on, already. Das leben geht weiter. Es gibt tausende von Jungen oder Mädchen oder beiden zusammen lol.

Zitat:Das ist dir also auch nicht recht?

Was ist mir nicht recht? o.O

Zitat:Und zu Recht!!
Wie ... das möchte ich jetzt wissen ... rechtfertigst du es, dass Rory auf einer Verkupplungsparty ist, wissen, dass es eine ist, mit Logan flirtet und trinkt und Dean sogar vergisst. Zumal es auch schon vorher klar war, dass die einfach nicht mehr zusammen passen.

Es ist - wieder mal - eine absolute Demütigung!! Rory hätte sofort Partei ergreifen müssen und die Party verlassen müssen, als sie erkannt hat, welchen Zweck diese hat. Hat sie nicht getan.

ich habe nie gesagt, dass ich es rechtfertige! brauchst mir also keine wörter in den mund zu legen^^
ich habe lediglich gesagt, dass das mit dean vollkommen überflüssig war. und das auf der party hat nur bewiesen, dass sie absolut rein gar nichts für ihn empfindet.


love is a verb

~~ Uschi ~~
Zitieren

Luca schrieb:Hab schon auf dich gewartet Big Grin

Ich nehm das jetzt mal als Kompliment Unsure

Ich les deine Beitraäge unheimlich gern Wink

Ich finde es ja auch toll, dass Jess ein buch geschrieben hat, und ich meine, dass er sich wirklich geändert hat.
Doch das rechtfertigt sein früheres Verhalten nicht und das war echt nicht gerade toll Rolleyes


Zitat:Ach bitte, das was du da aufzählst sind doch nur jugendliche Streiche aus langeweile. Die sind noch nicht mal Erwähnenswert. Sie wurden ihm nicht in der Serie nachgetragen, wieso sollten wir das jetzt auch hier machen? Mein Gott, du redest von ihm als wäre er der Anti-Christ

Aber dass Dean Jess "angemacht" hat ist erwähnenswert oder wie? Unsure

Zitat:Ich glaube wir drehen und hier nur im Kreis. Rory war in Jess verknallt und wollte mit ihm Zeit verbringen. Punkt. Aus. Vllt wusste sie noch nciht, was sie für ihn empfand, aber sie tat es, das hat man gesehen als sie mit Jess den Tag verbringen wollte. Sie hat das erste Mal ein wenig Menschlichkeit gezeigt. Schön, Dean blieb dabei links liegen. Aber man hat ja auch gesehen was es gebracht hat, als er Rory angeschrieen hat.

Du sagst es doch selber, sie war in Jess "verliebt"
Aber warum hat dann Dean nicht das Recht mit ihr Schluss zu machen.
Okay...die Art und Weise wie er es gemacht hat war vllt. nicht schön, aber ich finde es okay, schließlich hat sie ihn monatelang verarscht.


Noch mal dazu, dass Dean sie angeblich gezwungen hat sich mit ihm auszusprechen (die bumping into each other szene im winter)
Rory hat doch selber nach diesem Gespräch gesucht oder etwa nicht?
Aber wenn Jess Rory dazu drängt mit ihm zu schlafen ist natürlich viel besser als jemand ein Gespräch "aufzudrängen" Rolleyes

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste