hier kommt der neue teil. ich bin mir nicht sicher, ob er so gut geworden ist
na ja, sagt eure ehrlich meinung!!!
[B]Kapitel einhundertundsechzehn
[/B]"Komm, fühl mal." Sie nahm Jess´ Hand und legte sie auf ihren Bauch. "Fühlst du es?" Es war einfach unbeschreiblich. Zum ersten Mal fühlte sie das neue Leben in ihr. Ihr Baby. Ihr Kind. Sie fühlte sie so erfüllt, so ... voll mit Gefühlen, dass sie ein paar Tränen verdrücken musste. Aber auch Jess war fasziniert. Zwar weinte er nicht, aber sein Gesichtsaudruck verriet dieselben Gefühle, die Rory empfand. Es verband sie auf eine magische Weise. Sie beide, und ihr Baby.
"Ich ruf Mum an, ja?" Lächelnd stand Rory auf und wählte.
"Hallo?", meldete sich Lorelai.
"Mum, ich hab´s gespürt! Mein Baby! Es hat sich bewegt!", fing Rory an zu quitschen.
Lorelai stimme ein. "Das ist so cool! Das sollten wir mit Pommes feiern! Soll ich Luke dazu anstiften?"
"Mach das!", grinste Rory. Nachdem sie sich wieder zu Jess aufs Sofa gesetzt hatte, legte er sein Hände auf ihren Bauch. Glücklich kuschelte sie sich an ihn und verschränkte ihre Hände mit seinen.
"WeiÃt du, jetzt wird erst richtig klar, dass wir Eltern werden!", sagte sie leise. Jess nickte und drückte ihr einen sanften Kuss auf die Haare.
"Sieh mal hier, das wär doch was!" Rory war mal wieder bei Jess und sah mit ihm die Wohnungsanzeigen durch. Endlich schien etwas passendes dabei zu sein. Sie war nicht zu teuer, hatte zwei Schlafzimmer und war ganz in der Nähe von sowohl Lorelais Haus als auch dem Diner. Jess beugte sich über Rorys Schulter und las die Anzeige.
"Sollen wir sie uns mal ansehen?" Rory nickte.
Als sie von der Vermieterin durch die Wohnung geführt wurden, schossen Rory tausend Bilder in den Kopf. Die Wohnung war von Anfang an perfekt, und sie stellte sich schon vor, wie sie sie einrichten würden. Im kleineren Schlafzimmer kam ihr die Vision eines Babyzimmers, mit einer Wiege, Kommode, süÃen Bildern an der Wand. Und vielleicht würden sie ja, wie in den Filmen, der Name ihres Babys an die Wand malen. Denn den hatte sie sich auch schon ausgedacht. Vorrausgesetzt Jess war einverstanden mit ihm. Das gröÃere würde ihrs und Jess´ Schlafzimmer werden. Dann das Wohnzimmer, die Küche, das Badezimmer. Alles könnte sie so einrichten, wie sie und Jess es wollten. Sie konnten streichen, einräumen, dekorieren. Ein neues Gefühl von Freiheit, von Erwachsensein durchströmte sie und es fühlte sich gut an. Klar liebte sie Lorelai über alles, gaber irgendwann musste sie ja ausziehen. Und diese Wohnung war einfach perfekt dafür. Ein Blick in Jess Gesicht genügte, um zu sehen, dass er ebenfalls so dachte. Da sie beide noch minderjährig waren, rief sie Lorelai und Luke an, um deren Meinung zu hören.
"Habt ihr denn auch genung Platz hier?", fragte Lorelai besorgt, als sie und Luke sich die Wohnung ansahen. Zum ersten Mal sah Rory, dass sie richtig besorgt und traurig aussah. Das war bisher eigentlich noch nie oder nur sehr selten vorgekommen. Die immer lustige, starke Lorelai. Doch Rory drückte ihre Hand.
"Ja. In dem Zimmer könnte das Baby wohnen, wenn es göÃer ist. Und in dem Zimmer schlafen Jess und ich. Und ansonsten ist der Rest der Wohnung ja auch nicht kleiner als Lukes Wohnung."
"Und die Lage ist wirklich gut", stellte Luke fest. "Man kann von dem Fenster hier aus das Diner sehen, und weit weg von dir ist es ja auch nicht."
Lorelai seufzte. "Na gut. Ihr habt ja recht."
"Und die Wohnung ist sowieso erst in zwei Wochen frei, und dann müssen wir noch renovieren, also bleib ich dir noch etwas erhalten." Rory grinste ihre Mum an.
Also unterschrieben Luke und Lorelai. Damit hatten Jess und Rory ihre eigene Wohnung. Der erste Schritt zum neuen Leben als eine Familie.