Laeuft ja ziemlich komisch bei euch ab, wenn ich das so les
Bei uns in Baden Wuerttemberg ist das irgendwie total doof gemacht... wir haben Mathe und Deutsch auf jeden Fall 4 stuendig (ich glaub, an unserer Schule ist das nochmal anders... da gibts keinen Grundkurs Mathe, sondern wir haben alle automatisch LK Mathe). In Mathe und Deutsch wird schriftliches Abi geschrieben. Dann muessen wir noch eine Sprache als LK nehmen. An unserer Schule waere das Englisch, Franzoesisch oder Spanisch.
Dann muessen wir noch einen LK waehlen, der entweder Bio, Chemie, Physik oder eine noch nicht gewaehlte Sprache ist. Und dann koennen wir irgendein Fach als LK nehmen, auf das wir Lust haben (zumindest, wenn genuegend Schueler zusammenkommen), da geht auch Sport oder GK oder BK, oder was weiss ich.
Ich hab zum Beispiel als Sprache Englisch, als 4. LK Bio und als 5. LK hab ich Wirtschaft.
Ich muss dann schriftliches Abi in Mathe, Deutsch, Englisch schreiben und dann entweder noch in Bio oder Wirtschaft.
Ich werd in Wirtschaft machen, das heisst ich kann in jedem anderen Fach mein muendliches Abi machen. Wuerde ich Bio als schriftliches Abi waehlen, muesste ich in einem gesellschaftwissenschaftlichen Fach mein muendliches Abi halten. Muendliches Abi ist bei uns 10 Minuten Praesentation (Thema wird circa ne Woche vorher vorgegeben) und dann 10 Minuten Kolloquium...