Die Olympischen Spiele 08
#71

schnüff... die hockeydamen sind raus :heul:

2:3 gegen China,einige zweifelhafte schirientscheidungen trotz videobeweis waren wohl beteiligt, aber ich hab das spiel selbst nicht gesehn und will mal hier nicht unterstellen dass es nur daran lag...

jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass sie Argentinien im Spiel um Bronze bezwingen, ob es nun vorteil oder nachtel ist, erst vor ein paar tagen 0:4 gegen sie verloren zu haben lässt sich wohl erst nach dem spiel sagen- hoffentlich zeigen sie wieder kampfgeist und lassen sich nicht einschüchtern...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#72

Durch Anne hab ich das schon mitbekommen^^

Aber ich glaub wir waren uns einig, dass sie Bronze holen und die Männer Gold, dann ist es wie 2004 nur umgekehrt, alles ganz fairBig Grin

!...!

       
 
Zitieren
#73

ich hab mir fast gedacht dass anne das schon in der box bekanntgegeben hat, ich dachte nur es sollte hier auch noch mal reinWink naja beim hockey ist das halt so ne sache- unsere mannschaften sind super, aber die anderen sind ja leider auch nicht schlecht...

aber hoffen darf man ja Big Grin

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#74

Eben. Die Hoffnung stirbt zuletzt!^^

Und es wär doch schon schön, wenn es 08 genau umgekehrt wäre, wie damals 04...Ich seh das als ZeichenBig Grin

Ich bin zwar kein großer Hockey Fan...aber es gibt Sportarten, die ich interessant finde (wie eben Hockey) und andere, bei denen ich nicht so ganz den Sportsinn verstehe.

Wie bei Kugelstoßen oder Hammerwerfen, von wegen Sport formt den Körper^^

Am Orf läuft gerade News oder so, und ein Artikel über Matthias Steiner der für euch Gold geholt hat, aber eigentlich Ösi ist (meine Güte und sie meinen eigentlcih unser Gold blabla..) und da haben sie ein Bild von ihm gezeigt vor drei Jahren oder so, da war er noch schlank und muskulös, aber jetzt sieht der ja aus....das versteh ich nicht, wie man seinen Körper für so etwas aufgeben kann

2004:http://diepresse.com/home/sport/olympia/...nk=&popup=

2008: http://diepresse.com/home/sport/olympia/...ink=&popup=

^^

!...!

       
 
Zitieren
#75

Meffi schrieb:einige zweifelhafte schirientscheidungen trotz videobeweis waren wohl beteiligt, aber ich hab das spiel selbst nicht gesehn und will mal hier nicht unterstellen dass es nur daran lag...
DER GROßE SKANDAL! Blinde Schiedsrichter und Videobeweismenschen, die keine Ahnung vom Hockey haben. Ball aus der Luft schlagen ist kein regelgerechtes Tor (das Tor von Taschi eigentlich auch nicht ^^) und es gibt verdammt noch einmal vorteil. Ich fand die Schiedsrichterinnen bei Olympia wirklich schlecht. Ich bin sonst der Mensch, der die Schiris immer unterstützt und zu ihnen steht, weil ich selbst einer bin, aber deren Leistung war einfach nur traurig.
Selbst die Ballmenschen hatten keine Ahnung. Der Ball wird da eingeschlagen, wo er aus ging und nicht an der nächsten Linie.
Es wundert mich wirklich, dass z.B. Anke Kühn nichts gesagt hat. Ich kenne sie da gaaanz anders. Aber Taschi war, weil die Schirs nichts (vernünftiges) gepfiffen haben, ziemlich sauer.
Und die alte mit den grünen Karten ging mir auch auf den Nerv. Da waren schon Aktionen dabei die Gelb wert sind, aber wozu persönliche Strafen nehmen? In der nächsten Aktion wird aber eine unberechtigte Strafe gegen die komplette Mannschaft erhoben.

An der Niederlage, das will ich stark betonen, waren die Mädels, trotz des ungerechtfertigen Tors, selbst schuld. Viel zu passiv, sie wurden viel zu spät aktiv. Schade, aber selbst Platz 4 ist spitze!

Jetzt warten wir auf die Männer. Mal sehen, ob sie Lust haben im Finale zu spielen. Big Grin

Habe ich heute eigentlich schon über Bela Rethy gemeckert? Da hätte ich auch noch SO EINIGES zu sagen...

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#76

apropo Geld...die österreichischen Sportler machen das nicht nur wegen Geld.
weil sie bekommen von Österreich gar keins ^^
Sie bekommen nur Andenken an die Spiele (eine Goldmünze mit Eingravierung mit Namen etc.)
vllt bekommen sie von den Sponsoren ein bisschen geld.

ich finds ja lustig..jeder deutscher medailliengewinner bekommt ein leben lang gratis weißwurst Big Grin

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#77

Ja von den Sponsoren bekommen die Geld.

Gestern, als sie den matthias Steiner (?) interviewt haben, hat er gemeint er macht das nicht wegen dem geld, das die Sportler dafür bekommen sondern für seine verstorbene Frau. Naja und neimand von uns kann in diese Menschen reinschaun, aber ich denke, wenn du weißt dass du Geld dafür bekommst, ist die motivation vlt. größer, als wenn du nichts dafür bekommst. Und wenn du dann noch für jede Medaille zusätzlich Geld bekommst...

Ich weiß nur von mir selbst, wenn ich einer der teilnehmenden Sportler wäre, würde ich nicht dort hinfahren um bloß dabei zu sein, sondern, wenn meine Chacnen selbst winzig sind, würde ich mir Hoffnungen auf eine Medaille machen, und welcher Sportler träumt nicht von einer Medaille???

!...!

       
 
Zitieren
#78

ja..stimmt schon.
aber wenn du wirklich noch am anfang deiner karriere stehst und du sozusagen durch "glück" zu olympia gekommen bist und du eh weißt,dass du keine chance hast, bist du wirklich froh,das mal alles erleben zu dürfen.
natürlich wär eine medaille schön,aber wenns wirklich unrealistisch ist dann sind auch wirklich welche dabei,die da einfach mal spaß drann haben.

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren
#79

Ne ich könnt das nicht^^ Ich wüsste vlt. dass ich keine Medaillenchancen hab, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und wunder geschehen immer wieder^^

Gibt's eigentlich noch österreicher die chancen auf medaillen haben?

Ah ja noch ein zeichen für mich, warum sportler auf medaillen aus sind, doping, und da hab ich jetzt schon öfter was gehört, eine musste ihre medaille zurück geben wenn ich das richtig verstanden hab, und ich bin sicher da wird mehr herumgetrickst als an die öffentlichkeit gelangt.

ich mein du musst ja fast gedopt sein um immer wieder neue weltrekorde aufzustellen.

ich frag mich das immer beim rennen, ich mein zb 60 meter auf 9 sekunden (null plan ob das die ungefähre bestzeit ist) dann kann man da noch ein paar hundertstel variieren aber unter zb 8 sek kann das eig. niemand rennen, heißt i-wann kann man gar keinen rekord mehr aufstellen, außer man ist gedopt. und ich denk dass dieses ständige nach einer neuen bestzeit strebende verhalten zu doping führt, hat man ja auch oft genug beim radsport gesehen.

!...!

       
 
Zitieren
#80

DIE HOCKEY-HERREN SILBER SICHER!

ein echter krimi mit verlängerung und 7m-schießen, ich hab ihn mir grade aufgezeichnet angesehen und habe meiner familie verboten mir zu sagen wie es ausging- hat sich echt gelohnt, sonst wär mir ganz schön langweilig geworden in der regulären spielzeit...

mit den schirientscheidungen war ich hier im großen und ganzen zufrieden, die erste ecke war meiner meinung nach keine, aber da ist ja nichts passiert- und dass unsere "experten" beim 7m-schießen irgendwie die regeländerung nicht mitbekommen haben... naja was solls, ich bin einfach nur glücklich :freu:

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste