Keine 8. Staffel! - Trauerthread - Das Ende

Kayara schrieb:dann hast du etwas falsches gehört. liza_gg hat recht. eine 8. staffel war sogar schon beschlossene sache (inklusive unterschriften aller darsteller). nach dem drehende hatte keiner eine ahnung davon, dass es der letzte war. das stellte sich erst ein paar tage später raus, nachdem der sender einen rückzug gemacht hat um neuen serien platz zu machen. lauren graham hat vom aus in einem restaurant erfahren, wenn ich mich richtig erinnere. und scott beim dreh für saw IV

Melittas Aussage stimmt zwar nicht, aber deine ist genauso falsch. Eine 8. Staffel war nie beschlossene Sache.

Bei Drehende waren die Verhandlungen mit Bledel & Graham noch in vollem Gange, d.h. niemand wusste ob es die letzte Folge war oder nicht. Niemand konnte sich sicher sein dass es das Ende ist, aber es konnte sich ebenso niemand sicher sein dass es weitergehen wird.

Und der Sender hat GG beibehalten wollen! Das mit dem "um neuen Serien Platz zu machen ist Schwachsinn". CW hatte eh nur sehr wenige und fast nur schwache neue Serien, und eine floppte mehr als die andere.

Man konnte sich einfach nicht mit Bledel und Alexis einigen. Das ist der simple Grund für das Ende. Die beiden wollten nicht mehr weitermachen. Und CW konnte sie nicht "überreden" zu bleiben, zumindest nicht beide von ihnen. Genauere Details sind soweit ich weiß nicht bekannt, das soll wohl auch nicht an die Öffentlichkeit.

Alle anderen Darsteller (Scott etc.) hatten aber tatsächlich schon für eine 8. Staffel unterschrieben, das stimmt.

Und Melitta hat auch teilweise recht: Alexis hat in Interviews tatsächlich öfters erwähnt dass sie nicht weitermachen will.

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

CrazyDemon schrieb:Melittas Aussage stimmt zwar nicht, aber deine ist genauso falsch. Eine 8. Staffel war nie beschlossene Sache.

Na ja, es stand nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich zu 95%. Es hatten alle Darsteller bis auf Alexis (und Lauren?) schon unterschrieben. Die beiden haben n Rückzieher gemacht, alle anderen sind von einer weiteren Staffel ausgegangen. Gut zu merken ist das z.B. auch beim DVD-Extra der 7. Staffel, wo Keiko zu mehren Leuten sagt, dass es die letzte Folge der STAFFEL ist und bis "nächstes Jahr" etc. Die Staffel war beschlossen, inoffiziell sowieso, alle haben nur noch auf die offizielle Bekanntgabe von CW gewartet.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen^^ ich habs zwar angesehen aber auf englisch^^ vlt. deshalb, ich weiß sie hat was gesagt von wegen ihre letzte szenen und so abe rich bild mir auch ein sie meinte, es wäre traurig, da es ihre letzte szenen ist...also generell nicht nur von der staffel^^ kann mich aber täuschen

!...!

       
 
Zitieren

Liza_GG schrieb:Na ja, es stand nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich zu 95%. Es hatten alle Darsteller bis auf Alexis (und Lauren?) schon unterschrieben. Die beiden haben n Rückzieher gemacht, alle anderen sind von einer weiteren Staffel ausgegangen. Gut zu merken ist das z.B. auch beim DVD-Extra der 7. Staffel, wo Keiko zu mehren Leuten sagt, dass es die letzte Folge der STAFFEL ist und bis "nächstes Jahr" etc. Die Staffel war beschlossen, inoffiziell sowieso, alle haben nur noch auf die offizielle Bekanntgabe von CW gewartet.

Aber sie haben doch das Ende der 7. Staffel extra so umgestaltet dass es vom damaligen Standpunkt aus auch als mögliches Serienfinale durchgehen könnte. Das heißt sie müssen damit gerechnet haben dass es gut möglich ist dass sie die letzte Folge drehen, sonst hätten sie das Ende deutlich offener gestaltet. Das Ende wie es jetzt geworden ist bietet ja kaum Möglichkeiten für eine 8. Staffel.

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

Zitat:Das ist mir noch gar nicht aufgefallen^^ ich habs zwar angesehen aber auf englisch^^ vlt. deshalb, ich weiß sie hat was gesagt von wegen ihre letzte szenen und so abe rich bild mir auch ein sie meinte, es wäre traurig, da es ihre letzte szenen ist...also generell nicht nur von der staffel^^ kann mich aber täuschen

Na kein Sorge ich hab es auch auf Englisch geguckt (weil ich seit ca. 2 Jahren keine einzige Folge mehr auf Deutsch gesehen habe) Wink Guck es dir noch mal an, ich finde es kommt ganz deutlich rüber. Am letzten Drehtag waren ja nichtmals alle Schauspieler da. Das wär niemals so gewesen, hätten sie wirklich gedacht, dass es das Serienende ist. Andere Serien machen da n riesen Theater drum mit Fotos und Party und allem. Und GG geht einfach so? Ganz still und heimlich? Es ist schon so wie Kayara sagt; ein Teil der Schauspieler hat nichtmals persönlich Bescheid bekommen, dass schluss ist. Hat es nicht einer sogar (EH?) beim Einkaufen von der Verkäuferin erfahren?

Zitat:Aber sie haben doch das Ende der 7. Staffel extra so umgestaltet dass es vom damaligen Standpunkt aus auch als mögliches Serienfinale durchgehen könnte. Das heißt sie müssen damit gerechnet haben dass es gut möglich ist dass sie die letzte Folge drehen, sonst hätten sie das Ende deutlich offener gestaltet.

Sie haben die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass es auch die letzte Folge sein könnte (eben weil der Sender noch nicht offiziell ebstätigt hatte). DR ist aber davon ausgegangen, dass es nicht die letzte Staffel sein würde. Er hat ja schon so Sachen gesagt, dass Luke und Lorelai schnell heiraten, etc. Wenn sie nicht von einer weiteren Staffel ausgegangen wären, hätten sie niemals so lange mit Luke und Lorelai gewartet (wozu z.B. Folge 21, die alles nur unnötig rausgezögert hat). Ich würde mal behaupten, dass DR einfach dann doch nicht mutig genug war, die Staffel noch offener enden zu lassen (zum Glück). Aber alle haben immer gesagt: Die Folge kann als Staffel- und Serienende fungieren, aber warum bitte dann doch so offen, wenn man weiß, dass es keine weitere Staffel geben wird? Warum so viel Potential verschwenden? Warum dann nicht in der letzten Folge in die Zukunft gucken lassen. Das wäre wirklich ne endgültige Umgestaltung gewesen.

Zitat:Das Ende wie es jetzt geworden ist bietet ja kaum Möglichkeiten für eine 8. Staffel.

Nicht? Was wird aus Rory und Logan? (Matt hatte n Vertrag für die 8. Staffel, da war auf jeden Fall noch was geplant.) Lorelai und Emily? Sookie und das Baby? Und vor allem: Was wird aus Luke und Lorelai? Wo ist die Hochzeit, die den Fans seit der 1. Staffel versprochen wurde? Die Kinder?

Es hätte zumindest eine halbe Staffel geben müssen, um all die Sachen zu klären. Und ich bin mir relativ sicher, dass zumindest ein Teil hätte geklärt werden können. Das sollte nie so offen enden. Da ist etwas total schief gelaufen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich sag mal soviel ich hab gestern was gelesen das mal ein film (kinofilm) geplant war
Das hab ich auf eine Hompage gefunden:
Gilmore Girls bald im Kino?
Sind die Gilmore Girls möglicherweise noch in diesem Jahr auf der Kinoleinwand zu bewundern? Wenn man der Internetseite Hollywoodnews.com Glauben schenken darf, die sich ihrerseits auf Variety.com berufen, könnte der Traum vieler Fans auf der ganzen Welt schon bald Wirklichkeit werden.

Wie Hollywoodnews.com berichtet, hat Amy Sherman-Palladino, die die Serie vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat, die Verhandlungen mit Warner Bros. gerade abgeschlossen. Diesem Vertrag zufolge soll die Serie zwar nach der 5. Staffel abschließen, die Dreharbeiten zum ersten Gilmore Girls-Kinofilm allerdings noch in diesem Sommer beginnen. Dieser Film könnte der Auftakt zu einer Reihe von Filmen werden, je nach Erfolg des ersten Teils schließt Sherman-Palladino bis zu zwei Fortsetzungen nicht aus. Gegenüber Hollywoodnews.com sagte sie:

„Wir werden sehen, wie es nach dem ersten Teil weitergeht und hoffen, mit dem Film viele neue Fans gewinnen zu können.“

Gerüchten zufolge werden neben dem Hauptcast Lauren Graham, Alexis Bledel, Scott Patterson, Kelly Bishop und Ed Hermann auch Milo Ventimiglia und Jared Padalecki dabei sein, über die Handlung wird bisher jedoch absolutes Stillschweigen gewahrt. Bekannt ist nur, dass die Dreharbeiten in gewohnter Kulisse am Serienset der WB-Studios in Burbank stattfinden sollen. Ich halte euch auf dem Laufenden!


[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren

Naja von wann stammt der Bericht? Da wird ja von einem Ende nach der 5ten Staffel gesprochen, heißt es war zw. 2000 und 2004/5? und es heißt die dreharbeiten sollen ebenfalls in diesem Jahr beginnen. Dann sollte der Film schon seit einiger Zeit fertig sein^^

!...!

       
 
Zitieren

Liza_GG schrieb:Nicht? Was wird aus Rory und Logan? (Matt hatte n Vertrag für die 8. Staffel, da war auf jeden Fall noch was geplant.) Lorelai und Emily? Sookie und das Baby? Und vor allem: Was wird aus Luke und Lorelai? Wo ist die Hochzeit, die den Fans seit der 1. Staffel versprochen wurde? Die Kinder?

Es hätte zumindest eine halbe Staffel geben müssen, um all die Sachen zu klären. Und ich bin mir relativ sicher, dass zumindest ein Teil hätte geklärt werden können. Das sollte nie so offen enden. Da ist etwas total schief gelaufen.

Rory & Logan --> (Vorerst) Schluss, das ist doch ziemlich eindeutig, oder? Rory kümmert sich um die Karriere, wie es von der 1. Staffel an vorgesehen war. Ob sie nach ihrer 2-jährigen Reise wieder was mit Logan anfängt oder nicht, steht in den Sternen und jeder kann sich das denken wie er möchte.

Lorelai & Emily --> Sie streiten sich 50% der Zeit und vertragen sich 50% der Zeit. War seit der 1. Staffel so und würde auch in weiteren Staffeln immer so bleiben!

Sookie und das Baby --> uninteressant und irrelevant, da es nicht wirklich etwas mit Lorelai und Rorys Story zu tun hat.

Luke und Lorelai --> Sie sind wieder zusammen, was willst du denn noch? Dass sie bald wirklich heiraten ist wohl auch klar, bzw. man kann es sich denken. Ein Kitsch-Ende mit Hochzeit und Baby wäre der blanke Horror. Außerdem wurde den Fans seit der 1. Staffel nie eine Hochzeit versprochen. Es wurde nur versprochen dass sie zusammen kommen. Und das waren sie auch ganze 2 Staffeln lang + am Ende der Serie.

Also für mich ist das nur ein teilweise offenes Ende, die meisten Dinge sind geklärt oder man kann sich seinen Teil dazu denken. Es muss in Filmen und Serien ja nicht alles gezeigt werden, genauso wie gute Autoren nicht alles erwähnen sondern immer vieles der Interpretation und Vorstellung der Leser überlassen.

So oder so, ändern kann man eh nichts mehr also muss man das Ende akzeptieren wie es ist. Für die meisten ist es ein würdiges Serienfinale, für andere eben nicht. Das ist aber bei jeder Serie so, selbst wenn vom Anfang der Staffel an bekannt ist dass es die letzte ist.

[url=http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10968][/url]
Zitieren

Hm also ich bin nicht ganz deiner Meinung ich würde es schön finden wenn noch was kommen würde,.. und damit stehe ich sicher nicht alleine da.
und zu Mellita: ich habe keine Ahnung aber ich wollte nur damit zeigen das mal die rede war davon einen Kinofilm zu drehen mehr nicht =)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren

an sich fänd ichs schon cool wenns nen film gäben würde, aber das wird sicher nicht passieren denk ich.

mir haben die letzten beiden staffel im allgemeinen ja schon nich mehr so gut gefallen, aber ich würde schon gern wissen was mit LL is und wie sie sich wieder und ob sie sich wieder zusammen gerauft haben, wie es rory bei ihrer arbeit ergeht und so.

aber naja, ich glaub das "ende nach dem ende" müssen wir uns wohl in unserem köpfen oder fanfics ausdenken Wink und da hat ja dann jeder sein eigenes ding Wink

und um noch mal auf die verträge zu kommen. ich glaub man kann nie 100pro dem glauben was im netz oder sonst wo erscheint.

bei ellen hat lauren ja gesagt sie haben sich verabschiedet und dachten es geht weiter .. und dann kam ja das gegenteil... ich finds nur traurig das es nach 7 jahren nich mal eine gescheite verabschiedung gab. es gab nichts, gar nichts. kurze meldungen vom aus der GG´s aber sonst hat sich scheinbar kaum einer dazu geäußert, außer lauren mit ihrer komischen weise bei ellen und dem anderen talk show menschen da.

aber keine ahnung, vielleicht bin ich auch nach dem friends ende zu sehr verwönt worden^^

aber naja, es is zu ende, für mich is das thema gg zu ende

und vorallem bloopers (oder wie das heißt^^) wo sind die? .. ich will mehr haben als den auf der bank von lauren/scott oder alexis die ausm bett fällt oder lauren mit den tellern..

[SIGPIC][/SIGPIC]

I didn't die. I couldn't die.
Do you know why?
Because I had to come back and look into those green eyes of yours and tell you
I love you.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste