Big Grin ich hatte die bewerbung für mein fsj fertig geschrieben, aber noch nicht abgeschickt.
dann war ich mit meinen mädels auf fehmarn und ich stand in dem laden und schaute die kerzenhalter an und dachte:
ich will jetzt SOFORT studieren und meine eigene wohnung einrichten. ins ausland kann ich später immernoch.
und dann dachte ich: lieber himmel wenn dich zwei kerzenhalter von dem gedanken an afrika abbringen, dann willst dus auch nicht wirklich.
und dann hab ich die kerzenhalter gekauft und jetzt sind sie sicher verwahrt in meinem schreibtisch, eingepackt seit sie das geschäft auf fehmarn verlassen haben. und sie werden erst in meiner wohnung wieder ausgepackt. wo immer das sein wird. aber dieses jahr nochWink

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

hahah wie geil Big Grin
ja ich werd mir dieses Jahr wohl auch noch ne Wohnung/Zimmer suchen wenn ich studieren gehe... Freu mich auch schon riesig drauf, die dann genau nach meinem Geschmack einzurichten hihi

Will ja in Richtung Mediendesign/Gestaltung/Werbung usw. jetzt mal sehen was rauskommt Unsure

Lorelai: Please do not tell me that you are sitting right in front of me.
Emily: No, it's a hologram. Life like, isn't it?
Zitieren

ich bin soo neidisch auf eine aus meiner stufe, die n duales studium macht und jetzt schon in ihrer wohnung wohnt....

und ich hab schon ein bisschen angst die kerzenhalter auszupacken und festzustellen dass sie nicht so schön sind wie in meiner erinnerung^^

habt ihr euer altes schulzeug schon weggeworfen bzw verkauft?
ich hab meins immer noch im schrank, iwie komm ich nicht dazu und die ganzen bücher sind auch iwie zu schade um sie wegzutun. die müsste man doch auch gewinnbringend loswerden können oder?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

ich hab meine sachen auch noch hier. wir wollen bevor das studium beginnt ein riesen schulsachen verbrennen veranstalten Big Grin bücher hab ich eh nciht, die haben wir immer in der schule geliehen...also nur die ganzen zettel und sowas.

Zitieren

Big Grin seit dem ende der 11ten klasse wollten wir unsere lateinsachen verbrennen. haben wir aber nie getan, sie sind immer noch in meinem schrank. vielleicht sollte ich mich damit abfinden dass wir es nie schaffen werden das alle zusammen zu tun^^
was den rest angeht hab ich freunde eine und zwei klassenstufen unter mir, die das vllt noch gebrauchen können. meine mitschriften beschränken sich zwar auf sehr wenig sinnvolles und viele kästchenkritzeleien,
aber für meine abinotizen, die ich mit drei freundinnen mühevoll zusammengeschrieben hab, hätte ich ein vermögen gezahlt- das müsste doch noch iwem helfen können, einfach wegwerfen fänd ich da blöd.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

@Lenii: Wenn du dir noch üüüberhaupt nicht sicher bist, hast du dann schon mal über ein FSJ oÄ nachgedacht? Das würde den Druck vielleicht n bisschen rausnehmen und du hättest Zeit, dich selbst n bisschen auszutesten und zu überlegen, was du dir vorstellen könntes... Smile
So hätte ich es gemacht, wenn mir nicht doch noch das Licht aufgegangen wär... War nämlich auch ziemlich spät.

Wobei ich auch froh bin, dass ich letztes Jahr aus- und weggezogen bin. Das wurde echt Zeit... Big Grin

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

meine abi notizen waren nicht grade ordentlich oder für andere brauchbar. und ich hab die für zb. deutsch eh schon weggeschmissen. und ich sag euch, das gefühl war wirklich erleichternd.

ich hab mich jetzt zwar für Soziologie beworben, aber sicher bin ich mir damit auch nicht. Falls ich den Platz bekommen werd ich es probieren und wenn es nichts ist kann ich das Fach ja auch noch welchseln oder sowas. ich hab mir so einen Stress gemacht, aber irgendwann konnten meine Eltern mich überzeugen, dass das vollkommen unnötig ist.

Zitieren

So, also ich gehöre auch zu den glücklichen Abiturienten des Forums. Ich habe das Glück, dass ich seit einiger Zeit ziemlich genau weiß, was ich machen will (Englisch und Mathe auf Lehramt fürs Gymnasium). Vorher wollte ich unbedingt Psychologie studieren, der Psychologieunterricht in der Schule hat mir aber irgendwann klar gemacht, dass mir Psychologie zu spät ansetzt (man kann meistens erst helfne wenn schon was passiert ist) und auch zu theoretisch ist, der Mensch wird nicht als Mensch sondern als Objekt gesehen - teilweise. Da ich Englisch und Mathe toll finde, mir das Gestalten von Unterrichtsstunden Spaß macht und ich eh mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten wollte, werde ich nun Lehrerin. Ein gruseliger Gedanke.

Ich hab mich hin Berlin (HU und FU), Hamburg, Marburg und Rostock beworben, in Kiel und Dortmund müsste ich mich nur einschreiben.

Ich hab mir für den Sommer ganz viel vorgenommen (Klavier spielen lernen, Harry Potter nochmal auf Englisch lesen, Mathe und Englisch lernen, Stricken lernen) und eigentlich müsste ich langsam mal gucken, in welche Stadt ich denn am liebsten würde. Stress^5 :gg:

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

wie bei euch gabs psychologie als fach im gymi? hab ich ja noch nie gehört ^^

ja aber wenn dich sowas interessiert, kannste ja später an deinen schülern verhaltensstudien ausprobiern Big Grin Bei den rotzfrechen jahrgängen die gerade so heranwachsen wirds wohl auch nötig sein hahaha

auf ne antwort warten is doof, ich mag warten allgemein nich MotzBig Grin
solang ich nur i-wo hinkann sonst hab ich n problem weil zuhause hocken bis ich dann in nem halben bis ganzen jahr erst wieder was finde is mir zu doof *hope*

Lorelai: Please do not tell me that you are sitting right in front of me.
Emily: No, it's a hologram. Life like, isn't it?
Zitieren

Tina (Meffi) hatte Pädagogik (oder so), bei uns wars Psychologie. Sowas scheint häufiger vorzukommen. Wir waren aber auch ein sehr großer Jahrgang und konnten dementsprechend viele verschiedene Kurse wählen (selbst für Japanisch haben sich einige gefunden)

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste